Anzeige

Ich hab's eilig, muss nun fort, schnell zu einem anderen Ort. Mich verfolgt 'ne Regenbö. Deshalb sag ich tschüss mit "Ö".

Abschiede können sehr schön sein! Heute zum Beispiel endet der Besuch meiner Schwiegermutter. Darauf freue ich mich schon seit ihrer Ankunft vor zwei Wochen.

Menschen lieben mich einfach! Sie hassen es, wenn ich gehe. Neulich im Restaurant haben sie sogar die Polizei gerufen, als ich spontan rausgerannt bin.

Ein Abschied ist allemal besser als eine Scheidung. Er dauert nicht so lange und kostet kein Geld.

Meine Frau hat Probleme, Lebewohl zu sagen. Die Schwiegermutter kam uns vor paar Jahren besuchen. Inzwischen wurde unser Dachgeschoss für sie ausgebaut.

Du brauchst diesen Typen nicht auch noch zum Abschied die Hand schütteln. Wir mussten ihnen schon unser ganzes Geld geben, weil wir uns in ihr Viertel verirrt haben.

Was ist der Unterschied zwischen Piraten und Matrosen? Segelt ein Matrose davon, winkt ihm sein Schatz zum Abschied zu. Ein Pirat muss seinen dagegen verbuddeln.

Hört auf, mich so mitleidig anzusehen! Ich fliege über den Atlantik, nicht in ein Schwarzes Loch. Das ist doch nur, weil die Route durch das Bermuda-Dreieck führt.

Wir haben dich wirklich vermisst, seitdem du neulich an Fasching verloren gegangen bist. Und wir sind so froh, dass dich die Außerirdischen wieder freigelassen haben.

Scheiden tut angeblich weh, doch ich stelle fest, mich juckt nicht mal der Zeh.

Wegen parteiinternem Verräterpack bin ich nur noch 'ne Lame Duck. Und mit Hilfe der Opposition jagen sie mich bald vom Thron.

Bevor du am Ende quatscht wirren Stuss, gib deinem Gegenüber einen Abschiedskuss. Doch sollte das sozial nicht passen, kannst du es auch bleiben lassen.

Wie heißt das so schön? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Nun, mein Geburtsjahr ist 1984, und wenn Euer Internet noch gehen würde, könntet ihr nachlesen, dass mein chinesisches Sternzeichen Ratte ist. Also, tschüss!

Ach wo, Sebastian ist nicht für immer weg. Im Hamsterhimmel war er nur ganz kurz zu Besuch. Weil er dich so vermisst hat, ist er wieder zu uns zurückgekehrt. Das nennt man Reinkarnation.

Beim Abschied verhalte ich mich wie 'ne Henne, weil ich jedes Mal beginne, zu flennen. Mein Herz wird dann immer ganz schwer und mir läuft hinunter ein Tränenmeer.

Das Tierchen gehört nun ihnen, auch wenn es mir unglaublich fehlen wird. Und nicht vergessen: von Wasser fernhalten und niemals nach Mitternacht füttern.

Falls, wir eines Tages von Zombies oder anderen Biestern umzingelt sind, wir nur noch wenige Patronen haben und ich mit einem Jetpack meine Haut retten könnte, dann würde ich, ..., bei näherer Überlegung, ... sorry, Kumpel.

Natürlich kannst du dich von mir für immer verabschieden und nie wieder mit mir reden. Aber seien wir ehrlich, das wird schwer. Du bist eine Tratschtante und noch dazu sind wir im medizinischen Sinne siamesische Zwillinge.

Als ich dir geraten habe, altes Gepäck aus deiner Vergangenheit loszuwerden, waren damit nicht deine alten Koffer gemeint.

Mein Tipp, deinen gesamten Ballast endlich abzuwerfen, gilt immer noch. Doch ich habe es auf psychischer Ebene gemeint - und nicht als Handlungsanweisung während unseres Ballonfluges.

Normalerweise tut jeder Abschied weh. Doch dass du bald weg bist, juckt mich nicht mal am Zeh. Von dir hab ich einen Overkill. Das liegt daran, dass ich nicht mehr von Dämonen besessen sein will.

Du hast es nicht drauf, dich loszulösen. Anstatt einfach zu gehen, frägst du Dinge mehrfach nach, sagst unendlich oft Lebewohl und kehrst danach zurück, um zukünftige Treffen ins Auge zu fassen. Auch Neinsagen war noch nie dein Ding.

Ich will mich nicht mehr mit dir treffen. Ein knappes Tschüss gibt es bei dir nicht. Du lässt einen Schwall inhaltsleerer Höflichkeiten auf einen los, bedankst dich mehrfach und lässt die halbe Welt grüßen, sodass jedes Mal eine Stunde dabei draufgeht.

Für einen normalen Menschen ist der Tod ein endgültiger Abschied. Für einen Nekromanten ist er der Anfang einer wunderbaren Freundschaft.

Bald nehm ich die Beine in die Hand und verlasse gleich das ganze Land.

Manchmal ist der schönste Augenblick des Abends, wenn man endlich Tschüss kann sagen.

Als du mir sagtest, du musst vor der Zivilisation und ihren Regeln fliehen, hatte ich keine Ahnung, dass du damit nichts Romantisches, sondern das Gesetz und den Justizvollzug meinst.

Wenn mich alle weiter so drücken und küssen, sind am Ende noch meine Klamotten zerrissen.

Wir werden uns eines Tages vielleicht wiedersehen. Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen. Und nein, ich gebe meine neue Adresse nicht heraus. Ich sagte eines Tages und vielleicht, nicht demnächst und sicher.

Ich finde hier einfach keine Ruh, deshalb mache ich nun einen Schuh.

Ich werfe dich nun in hohem Bogen raus. Zum Randalieren hast du dir ausgesucht das falsche Haus.

Wegen deines strengen Geruchs, gibt es keine Begrüßung, sondern einen Abschiedsspruch.

Ich muss nun ganz schnell Tschüss zu dir sagen, denn offenbar bist du eine der biblischen Plagen.

Du schaffst es einfach nicht, dich von mir loszureißen? Liegt vielleicht daran, dass wir siamesiche Zwillinge sind.

Ich weiß, niemand hat mich hierher bestellt. Doch weil es mir hier so gut gefällt, würd ich nicht einmal gehen für alles Geld dieser Welt.

Schon klar, dir ist langweilig und würdest gerne noch eine Weile bleiben. Aber Pickel stehen mir wirklich nicht besonders.

Der lustigste Abschiedsspruch ist: Ich lach mich tot!

Endlich bist du weg. Und mit dir wohl auch mein Silberbesteck.

Wenn du in einer dunkeln Spelunke Rausschmeißer bist, kann es gut sein, dass du höfliche Worte zum Abschied schon mal vergisst.

Die Farm, auf die mich mein Herrchen bringt, muss wunderschön sein. Er schwärmt schon vor seinen Kindern, wie gut es mir dort gehen wird und dass es noch andere Hunde gibt, mit denen ich spielen kann. Da sagt man doch gerne Lebwohl!

Wenn du überall Schulden und Hausverbot hast ziehst du am besten in eine ganz neue Stadt.

Mein guter Ruf hier ist ruiniert! Darum such ich mir schleunigst ein neues Revier.

Schon klar, du bist wieder beleidigt, packst deine Sachen und stellst dich an die Türe. Aber ich werde dich bestimmt nicht rauslassen. Du bist eine Hauskatze und hättest da draußen keine guten Karten.

Von dem Gedanken, du würdest mich irgendwann nicht mehr sehen, kannst du dich verabschieden. Ich bin die Art Mensch, die tschüss sagt, durch die Vordertüre hinausgeht, nur um kurz darauf durch die Hintertüre wieder hereinzutreten.

Es heißt, du sollst jeden neuen Tag angemessen begrüßen, und dich am Ende passend verabschieden. Das ist der Grund, warum all die faulen Eier und Tomaten vor meinem Fenster liegen.

Auch wenn dir die hohe Rechnung nicht gefällt, besser, du lässt schon mal innerlich los von dem geforderten Geld.

Anstatt noch lange an der Tür rumzustehen, werde ich mal besser gehen.

Geh mit Gott, aber geh. Dein Fehlen tut bestimmt keinem Weh.

Wenn du hast alles und jeden satt, pack deine Sachen und hau einfach ab.

Wenn dir das Wasser steht bis zum Kinn, wird es an der Zeit, allmählich Leine zu ziehen.

Diese ständigen Junggesellenabschiede werden langsam anstrengend. Bist du sicher, dass man jedes Mal eine Party schmeißen muss, nur weil ein Unverheirateter den Raum verlässt?

Anstatt zu verwehen wie eine Spur im Sand, geh ich lieber als Rockstar und gründe noch schnell eine Band.

Damit nicht so schwer fällt der Abschied, sing ich noch für alle ein kleines Lied. Wartet Leute, bleibt doch stehen, lauscht noch kurz dem Gesang, danach könnt ihr gehen.

Unser Labor hat ein Mittel gegen den endgültigen Abschied entdeckt. Leider sind all die Probanden, die wir wieder zum Leben erwecken, so gefräßig und irgendwie nicht mehr sie selbst.

Sorry, dass ich schon gehen muss. Aber wenn ich noch lange bleibe, schlage ich Wurzeln und ihr kriegt mich hier nie wieder weg.

Keine Zeit. Ich muss sofort los. Um noch pünktlich zu sein, würde mich nicht einmal beamen weiterbringen. Da bräuchte ich schon eine Zeitmaschine.

Von wegen, jeder Abschied tut weh. Neulich war meine Schwiegermutter bei mir zu Besuch. Als sie nach einer Woche wieder abgereist ist, hat mir gar nichts weh getan.

Abschiede sind meist kein Grund zur Freude. Kommt natürlich trotzdem vor, aber meist liegen sie irgendwo zwischen traurig und leichtem Bedauern, weil die Zeit so schnell vorbei ging oder weil man schon wieder los muss.

Gerade deswegen gibt es hier diese lustigen Abschiedssprüche. Sie beleuchten die komischen und heiteren Seiten eines Tschüss oder Lebewohls.

Ein Auseinandergehen bietet natürlich eine ganze Menge Vorlagen für komische Situationen und blödsinnige Bemerkungen. Das gilt zwar für so ziemlich alles auf diesem Planeten, aber für Abschiede vielleicht noch ein Stück mehr als für andere Dinge. Einige der Sprüche hier dienen weniger als gutes Beispiel für ein humorvolles Tschüssi, sondern albern eher herum und sind teilweise wie kleine Witze oder blödelnde Reime ohne großen Sinn zu verstehen.

Manche Aussagen neigen außerdem zu einer ironisch gemeinten Bissigkeit, was jemand schnell in den falschen Hals kriegen könnte. Solche Texte sind auch eher dafür gedacht, eine heitere Einstellung gegenüber Verabschiedungen einzunehmen und dadurch vielleicht selbst den richtigen Ton humorvoll zu treffen. Abgesehen davon kann man sie auch nur so zum Spaß lesen.

Andere Sprüche, die hier zu finden sind, können durchaus als Anregung dienen, wie man sich mit einem Lächeln aus der Affäre zieht. Egal ob die Zeit wirklich drängt oder ob es nur langweilig wurde. Mit einem lustigen Spruch verlässt sich jedes Treffen leichter und vielleicht hat man ein paar Lacher auf seiner Seite.

Natürlich gibt es auch Anlässe, bei denen dumme Witze weniger angebracht sind. Eine Beerdigung wäre ein gutes Beispiel dafür. Auch bei einer Hochzeit kann man schnell ins Fettnäpfchen treten. Doch so etwas muss man für sich selbst entscheiden. Hier gibt es jedenfalls eine Menge Beispiele, wie man mit einer ulkigen Aussage eine Situation locker und ohne stocksteife Förmlichkeiten verlassen kann.

RoBeep

Spruch und Glückwunsch Generator
RoBeep ein Sprüche und Glückwunsch Generator
Kopiere deinen Spruch durch Speichern in die Zwischenablage für alle Kommunikationsmittel wie E-Mails, Kurznachrichten, Messages und WhatsApp.