Alles wird gut, weil ...

Es kann Millionen Gründe geben, warum alles wieder gut wird. Hier sind ein paar davon.

... das Leben langfristig nach oben geht. Das ist seine natürliche Richtung, selbst wenn es zwischendurch Etappen gibt, die durch Täler und tiefe Schluchten führen.

... du klug und einfallsreich bist. Und weil es kein Problem gibt, für das du nicht eine Lösung findest.

... es Menschen gibt, die immer an deiner Seite stehen und dich nie im Stich lassen würden, falls du mal Hilfe brauchst.

... weil du viel Erfahrung sammeln konntest und es nichts gibt, das du noch nicht gesehen hättest. Dir fällt immer etwas ein.

... es dazu keine Alternative gibt! Außer vielleicht den Rest des Lebens in Depressionen und Trauer zu verbringen. Doch alleine die Vorstellung wäre lachhaft.

... weil du einfach bezaubernd bist und mit deinem Lächeln im Nu Herzen gewinnen kannst.

... du zwar nicht alles vom Leben bekommen hast, was du dir gewünscht hast, aber bisher immer für jene Dinge gesorgt war, die du wirklich benötigt hast.

... es eine gutmeinende Kraft gibt, die einen wieder aufrichtet, sobald man mal hinfällt.

... weil du ein Star bist! Und Stars bekommen immer ihr Happy End. Das ist wie ein Naturgesetz.

... weil du einen guten Schutzengel hast. Und vor deiner jetzigen Lage hat er dich nur deshalb nicht bewahrt, damit du lernst, wie man Probleme löst und eine schwierige Zeit übersteht. Doch falls du nicht mehr weiter weißt, ist er da und fängt dich auf.

... weil du einfach super bist! Für herausragende Persönlichkeiten entwickeln sich die Dinge über kurz oder lang immer nach Wunsch - oder sogar noch besser.

... weil das Schicksal auf deiner Seite steht und Großes mit dir vor hat. Auf deine heutige Situation wirst du eines Tages entspannt zurückblicken.