Aufmunternde Sprüche bei Liebeskummer

Wenn Trennung und Herzschmerz das Leben verdüstern, hilft der Trost befreundeter Menschen. Diese Sprüche versuchen, bei Liebeskummer aufzumuntern.

Im Augenblick bist du noch von einer düsteren Regenwolke umhüllt. Doch bald kommt die Sonne wieder heraus und taucht dein Leben in ein schöneres Licht.

Du hast Liebeskummer. Ich habe genug Taschentücher und Schokolade dabei. Wir sind ein perfektes Team.

Dein Herzschmerz wird früher oder später vorbeigehen. Die Zeit heilt alle Wunden.

Wenn euer Zusammensein zu so viel Leid und Kummer geführt hat, warst du wohl mit dem falschen Menschen zusammen.

Sei nicht zu lange betrübt, weil sie dich verlassen hat. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Du hast einen Partner verloren, aber dein Leben ist noch lange nicht vorbei. Du wirst jemand Neuen kennenlernen und feststellen, dass alles seinen Sinn hatte.

Dein Liebeskummer wird vorbeigehen. Und bis es so weit ist, ertränken wir ihn in Alkohol. Dein Kopf wird morgen sicherlich mehr schmerzen, als dein Herz.

Es ist unglaublich schade, dass eure Beziehung nun zu Ende ist. Mit Sicherheit hat das Schicksal andere Pläne mit euch.

Noch bist du traurig und es fällt dir schwer, dir ein Leben ohne Partner vorzustellen. Doch es wird weitergehen und du wirst wieder glücklich sein.

Denke an den Streit und das Ende. Das ist nun vorbei. Und der leere Platz in deinem Herzen wird wieder belegt werden - von einem Menschen, der ihn auch verdient.

Du fühlst momentan nur Traurigkeit und Bedrückung. Doch all die trüben Gedanken und Gefühle werden verfliegen und Platz machen für eine bessere Zukunft.

Du fühlst dich unglücklich. Doch du trauerst um etwas, das schon lange davor in die Brüche ging. Lass die Vergangenheit hinter dir und blicke lieber nach vorne.

Du magst jemanden verloren haben. Doch es macht jetzt schon die Runde, dass du wieder solo bist. Vermutlich hast du bereits etliche Verehrer an jeder Hand.

Dein Liebeskummer mag dir die Luft zum Atmen rauben. Doch je schneller du ihn überwindest, desto schneller wirst du wieder bemerken, wie schön das Leben ist.

Vergiss diese Person. Auch wenn es dir wahrscheinlich erst langsam dämmern wird, aber das war einfach die falsche Wahl. Du wärst nur mit in den Abgrund gezogen worden.

Du musst die Trennung erst einmal verarbeiten und brauchst jetzt Ruhe. Auch um langsam wieder Richtung Zukunft zu blicken. Ich bin auf jeden Fall für dich da.

Trauer nicht der Vergangenheit nach. Auf dich wartet eine viel schönere Zukunft. Und du wirst bald schon wieder glücklich sein.

Du bist doch viel zu gut für diese Person! Betrachte das Ganze als Wink des Schicksals. Nun wirst du endlich sehen, dass du viel bessere Optionen hast.

Mach dir keine Sorgen. Er/Sie wird schon bald merken, was er/sie an dir hat. Dann sitzt du am längeren Hebel und kannst entscheiden, ob und wie es weitergeht.

Diese Ungewissheit quält dein Herz gerade. Du solltest dich bald entscheiden. Willst du weiterhin diese Beziehung oder nicht? Wenn ja, dann denke positiv und kämpfe, wenn nein, dann beginne damit, innerlich loszulassen.

Mal ehrlich, wenn man euch beide auf einer Schönheitsskala vergleicht, liegen Welten dazwischen. Du bekommst eine Acht und bist/warst mit etwas wie einer Drei zusammen. Klar, es geht in der Liebe nicht nur um das Aussehen, ABER ...

Sei froh, dass es zu Ende ist. Du hast dich völlig unter Wert verkauft. Glaub mir, sobald du eure Beziehung und diesen Menschen nicht mehr durch eine rosa Sonnenbrille betrachtest, wirst du die nüchternen Tatsachen klar erkennen.

Jeder hat mindestens ein Mal im Leben einen falschen Partner gehabt. Noch leidest du an Liebeskummer. Doch nach einer Weile wirst du bemerken, dass er/sie dein großer Fehltritt war, aus dem du für die Zukunft gelernt hast.

Wie bitte? ER/SIE hat Schluss gemacht und nicht DU?! Das wundert mich. Es konnte sowieso niemand verstehen, warum du dich mit diesem Paria abgegeben hast.

Gratulation! Du bist wieder Single. Nun kannst du endlich nach Lust und Laune relaxen, zocken oder einfach faul herumhängen, ohne dafür angenörgelt zu werden.

Herzlichen Glückwunsch! Du bist wieder Single! Du kannst die ganze Nacht durchtanzen, so kurze Röcke anziehen, wie du magst, oder flirten, mit wem auch immer du willst. Und niemand geht dir deswegen mehr auf die Nerven.

Sei froh, dass sie dich gekickt hat. Nun hast du endlich deine Ruhe, kannst entspannt in den Tag hineinleben und brauchst dich dafür vor keiner durchgeknallten Furie mehr zu rechtfertigen.

Sei froh, dass er dich verlassen hat. So weißt du wenigstens, woran du bist. Stell dir vor, er wäre nur aus Unentschlossenheit mit dir zusammengeblieben. Nun hast du wenigstens die Chance, jemanden kennenzulernen, der dich auch wirklich verdient.

Betrachte es als Glücksfall, dass er/ sie mit dir Schluss gemacht hat. Sonst hättest du es tun müssen. Der/ die war doch nur ein Klotz an deinem Bein. Du wurdest in deiner gesamten Entwicklung aufgehalten.

Der/ die ist wirklich das Allerletzte. Sorry, dass ich das so ausspreche. An deiner Stelle würde ich ihm/ ihr einmal kräftig die Meinung sagen und das Ganze von deiner Seite aus beenden. Besser als dieses ungewisse Hin und Her.