Schöne Freundschaftssprüche

Weisheiten und Wahrheiten über Freunde. Diese Sprüche drehen sich alle um eines der schönsten Dinge, die es gibt auf der Welt, Freundschaft.

Freunde helfen uns, daran zu glauben, dass fast unmögliche Ziele schon in greifbarer Nähe liegen.

Die ungeschminkte Ehrlichkeit eines Freundes ist wichtiger als alle Höflichkeit der Welt.

Als Freunde müssen wir nicht über alles reden, aber allein der Gedanke, dass wir es könnten, ist toll.

Mit echten Freunden lassen sich Pferde stehlen, Berge versetzen und Träume erreichen.

Freunde sind wie Sterne. Du siehst sie nicht immer, aber wenn es darauf ankommt, leuchten sie für dich.

Freunde, die unseren Weg teilen und an dieselbe Sache glauben, sind mehr wert, als alles Geld der Welt.

Der Unterschied zwischen Bekannten und Freunden ist der, dass Bekannte jederzeit gehen können, Freunde bleiben.

Du kannst so viele Masken tragen, wie du willst. Deinen wahren Charakter erkennt man an der Wahl deiner Freunde.

Freunde sehen dich als Roman, dessen weitere Kapitel sie mit dir gemeinsam gestalten können.

Freunde begleiten dich auf deinem Weg, ohne deshalb ihren eigenen verlassen zu müssen.

Die Suche nach Freunden ist schwierig, denn erst in Krisen beweist sich der Zusammenhalt.

Gute Freunde sind wie Bücher, die man mehrmals von vorne bis hinten gelesen hat.

Manchmal nervst du mich, manchmal nerve ich dich. Schön, dass wir trotzdem so gut miteinander auskommen.

Manchmal lösen sich meine Probleme in Luft auf, sobald ich dir davon erzählt habe.

Zähle nicht, wie viele Freunde du hast. Zähle die, auf die man sich verlassen kann.

Ein Freund ist jemand, der dir bei passender Gelegenheit den Kopf wäscht, um ihn danach wieder trocken zu föhnen.

Ein Freund ist jemand, der auch in nebliger Nacht deine Erinnerung an die Sterne weckt.

Freundschaft lässt uns Dinge erreichen, die wir alleine nicht geschafft hätten.

Ein Freund ist jemand, mit dem du im gleichen Rhythmus die Melodie des Lebens singen kannst.

Freunde sind wie Sterne in unserem Leben. Sie leuchten auch in dunkler Nacht und zeigen uns den Weg.

Mit einem Freund an der Seite kannst du weit reisen. Unterwegs werdet ihr vielleicht die Welt erobern.

Freunde sind füreinander einzigartig und unverwechselbar. Sie sehen ineinander die geheimen Welten, die anderen Menschen verborgen bleiben.

Die Freundschaft kann viele verschiedene Lieder singen, doch der Refrain bleibt immer gleich.

Mit unseren Freunden erleben wir gemeinsam die Abenteuer unseres Lebens. Zusammen können wir sie bestehen.

Mit echten Freunden kann man sich auch mal vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Freundschaft kann ganz leise sein. Trotzdem ist sie da, wenn wir sie brauchen.

Freunde sind wie Leuchtfeuer in der Nacht. Sie zeigen uns den Weg, wenn wir ihn aus den Augen verloren haben.

Ein Abschied ist schwer. Aber nichts kann die guten Erinnerungen auslöschen, die echte Freunde teilen.

Wahre Freunde sagen dir, was du falsch machst und gehen trotzdem mit dir durch dick und dünn.

Es ist schön, wenn deine Kumpels einen festen Treffpunkt haben, an dem immer jemand da ist. So hat man immer einen Ort, an dem man willkommen ist.

Ist es nicht wundervoll, jemanden zu haben, mit dem man die neusten Gerüchte teilt, über den eigenen Partner nörgeln darf und dem man vollständig vertrauen kann?

Ein Bekannter hilft dir auf, wenn du mal fällst, schaut aber dabei von oben auf dich hinunter. Ein Freund setzt sich neben dich, ermuntert dich, von alleine aufzustehen und stützt dich, falls nötig.

Selbst wenn wir Monate keinen Kontakt zueinander hatten, ist es so, als ob wir jeden Tag miteinander quatschen würden. Da gibt es kein Eis, das erst schmelzen müsste.

Es gibt Menschen, die sind irgendwie noch immer bei dir, selbst wenn du sie schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen hast.

Wenn dir etwas Teures kaputtgeht, du plötzlich deinen Job verlierst, dein Partner dich verlässt, das alles ist nur halb so schlimm, wenn du Freunde hast, die für dich da sind und dir zeigen, dass es noch andere Dinge im Leben gibt.

Ich habe gesehen, wie du laufen gelernt und deine Welt erkundet hast. Wie es ist, wenn du alles bist in jemandes Leben. Wenn es mir gut geht, willst du mit mir spielen, und wenn nicht, legst du deine Schnauze auf mein Bein, um mich zu trösten.