Verzeih mir bitte, dass ich Deinen Geburtstag vergessen habe.

Anzeige

Es tut mir so leid! Ich habe tatsächlich nicht an Deinen Geburtstag gedacht. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Vergessen! Peinlich, peinlich - und nicht mal eine Ausrede zur Hand! Alles Liebe zum Geburtstag - wenn auch verspätet!

Es tut mir so leid, dass ich Dir erst heute gratulieren kann. Ich hoffe, die Geschenke stimmen Dich milde.

Jetzt kennen wir uns schon so lange und trotzdem ist es passiert: Ich habe Deinen Geburtstag vergessen! Alles Gute nachträglich!

Bitte sei mir nicht böse, weil ich Dir dieses Jahr nicht rechtzeitig gratuliert habe. Ich wünsche Dir rückwirkend alles Liebe!

Ich bin mit meinem Glückwunsch offenbar zu früh - für Deinen nächsten Geburtstag. Tut mir leid, dass ich es dieses Jahr verpasst habe! Alles Gute rückwirkend!

Du hattest Geburtstag? Schade, dass mir das niemand verraten hat. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Das ist mir ja noch nie passiert - ich glaube, ich werde alt! So wie Du älter geworden bist, und zwar um ein weiteres Jahr. Alles Gute nachträglich!

In der letzten Zeit vergesse ich so viel. Aber Dein Geburtstag sollte nicht dazugehören. Ich gelobe Besserung! Alles Liebe, Gesundheit und Glück!

Wie konnte ich vergessen, dass Du Geburtstag hast? Verspätet schicke ich Dir herzliche Grüße und hoffe, dass Du nicht böse auf mich bist.

Ich war Testperson in der Kryostation. Leider haben sie mich dort erst heute wieder aufgetaut. Deshalb habe ich Deinen Geburtstag verpasst. Glückwunsch nachträglich!

Wenn ich Dir verspreche, dass ich mich bessere: Darf ich Dir dann im Nachhinein gratulieren? Alles Liebe (eingepackt in "Entschuldigung")!

Ich hätte Dir so gerne rechtzeitig gratuliert. Aber dann ging es auf einmal drunter und drüber. Dafür wünsche ich Dir heute alles nur erdenklich Gute!

Über meine Vergesslichkeit bin ich zutiefst erschüttert und möchte mich aufrichtig dafür entschuldigen, dass ich es versäumt habe, Dir zu gratulieren. Aber wie Du siehst, auch Andere werden älter.

Mit dem Alter wird man ein Schatten seiner selbst. Und man vergisst sogar, seinen besten Freunden zum Geburtstag zu gratulieren. Bitte vergib mir diese Nachlässigkeit!

Die allerliebsten Geburtstagswünsche - nachträglich. Nimm diesen Strauß Blumen bitte als Entschuldigung an. Selbstverständlich sollen die nicht das Geschenk ersetzen.

Das Leben ist ein wilder Fluss und so vergaß ich Deinen Geburtstagsgruß. Dafür gibt es beim nächsten Mal einen dicken Kuss.

Besser zu spät, als nie. Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein! Ich hoffe, dass Du all Deine Ziele erreichst und Deine Wünsche wahr werden.

Jetzt ist mir doch glatt entgangen, dass du ein Jahr älter geworden bist. Bevor du noch in Rage gerätst: Du hast nun bei mir auch einmal Vergessen gut.

Verzeih mir bitte, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Manchmal verliert man durch die ganze Hektik den Sinn für die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben.

Sorry, dass ich völlig neben mir stand und übersehen habe, dass an dem Tag auch deine Geburtstagsparty stattfindet. Ich werde alles versuchen, um noch zu erscheinen.

Wer Geburtstage vergisst, den bestraft das Leben. Offenbar habe ich eine richtig geile Party verpasst. Wir können das ja nächstes Jahr nachholen, falls du mich noch einlädst.

Sorry, dass ich auch ein Leben habe und sich meine Gedanken nicht nur um deine Ehrentage drehen. Du hättest ruhig mal mit dem Zaunpfahl winken können.

Das Älterwerden verdrängt man nun einmal. Bei sich, und wie man sieht, auch bei anderen Leuten. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel.

Mein Geburtstagsgeschenk dieses Jahr war, dich mit dem Käse nicht auch noch zu belästigen. Ich spreche dir meine Gratulation auch nicht nachträglich aus. Das ist doch wieder nur so ein formeller Schwachsinn, für den man sich nichts kaufen kann.

Die letzte Zeit habe ich recht zurückgezogen gelebt. Da verliert man ein wenig den Kontakt zu den scheinbar normalen Dingen. Verzeih mir bitte, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Die besten Glückwünsche - nachträglich.

Was?! Du hattest bereits vorgestern Geburtstag? Ich hätte schwören können, das wäre heute. Oh, mein Gott, sorry! Alles Gute nochmals, im Nachhinein.

Die Rache exzessiver Nächte und eines wilden Junggesellenlebens: Vergesslichkeit. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute nachträglich. Wir sollten das unbedingt nachfeiern. Natürlich nur, falls du Lust darauf hast.

Was ist daran so besonders, dass man ein Jahr älter geworden ist? Ich entschuldige mich nicht einmal dafür, dass mir die Sache in deinem Fall entgangen ist. Eine Person weniger, die dir damit auf die Nerven gegangen ist.

Jetzt habe ich glatt verschwitzt, dass du wieder mal älter wurdest. Halb so wild hoffe ich. Wir beide haben solche Dinge doch nie sonderlich ernst genommen. Aber wenn du willst, treffen wir uns mal und ich drücke dir meine Ehrerbietung aus, oder so.

Falls ich ein weiteres Mal deinen Geburtstag vergessen sollte, darfst du mir den Po versohlen - auf Wunsch sogar in der Öffentlichkeit. Betrachte diesen Wisch als eine Art Gutschein dafür.

Sorry, es tut mir wahnsinnig leid! Ich wurde gerade eingeweiht, dass du Geburtstag gehabt hast, und dass ich den hab verpasst.

Weil ich deinen Ehrentag glatt verschludert habe, bekommst du von mir das Doppelte an Gaben.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich nicht dazu gekommen bin, Dir zu gratulieren. Das möchte ich nun nachholen und hoffe, Du bist mir nicht böse deswegen.

Bitte verzeih mir, dass ich es nicht geschafft habe, Dir die herzlichsten Glückwünsche zu übermitteln. Nun habe ich meine Daten aktualisiert und dafür gesorgt, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Leider habe ich nicht daran gedacht, dass du Geburtstag hast. Das tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe, du hattest trotzdem eine schöne Zeit.

Bei meinen astronomischen Berechnungen ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Folge: Ich bin die ganze Zeit von einem falschen Datum ausgegangen. Deshalb habe ich dir nicht am korrekten Tag gratuliert, sondern mache das erst jetzt.

Sorry, jetzt habe ich glatt deinen Geburtstag verpennt. Eigentlich dachte ich, mein Winterschlaf wäre schon vorbei. Was für ein Irrtum.

Durch Zufall habe ich erfahren, dass Sie kürzlich Geburtstag hatten. Ich bitte, meine Unaufmerksamkeit, was das betrifft, zu entschuldigen und wünsche nachträglich alles Gute. Im nächsten Jahr werde ich damit pünktlicher sein.

Eigentlich gibt es auf meinem Phone eine App für so etwas, aber die funktioniert offenbar nicht in allen Fällen. Tut mir leid, dass ich versäumt habe, dir zu gratulieren.

Da wir uns schon so lange kennen, will ich ehrlich zu dir sein. Mir ist dieser Tag inzwischen völlig egal und ich ignoriere zudem, wie alt ich bin. Vermutlich gehe ich unabsichtlich davon aus, dass es bei Anderen genauso ist.

Dass ich deinen Geburtstag vergessen habe, bitte ich vielmals zu entschuldigen. Gerade bei dir sollte so etwas nicht passieren.

Ich bin schlecht! Vergib mir! Ich habe Deinen Geburtstag vergessen.

Geburtstag verschwitzt! Was nun?

Schon wieder einen Geburtstag vergessen! Was soll ich nur tun? Das Missgeschick totschweigen oder in die Offensive gehen und sorry sagen? Die Sprüche hier liefern die vielfältigsten Erklärungen, Entschuldigungen und Ausreden, passend zu der individuellen Situation.

Es tut mir sehr leid! Ich habe Deinen Geburtstag vergessen. Beim nächsten Mal gibt es von mir einen ganz großen Kuchen.

Viele der kurzen Texte bieten angemessene Worte, um nachträglich zu gratulieren. Einige der Sprüche sind förmlich, andere heiter oder gar lustig gehalten. Im letzten Fall könnte aber die Angemessenheit darunter leiden, weswegen die nicht vorbehaltlos auf eine Entschuldigungskarte geschrieben werden sollten.

Alle Sprüche hier geben Anregungen, was man zu seinem vergessenen Geburtstagskind sagen könnte, um nicht ganz so doof dazustehen. Das reicht von lockeren nachträglichen Gratulationen oder netten verspäteten Glückwünschen bis hin zu zerknirschten Schuldeingeständnissen.

Wie schlimm so ein Vergessen ist, hängt natürlich von der Art der Beziehung ab. Die ehemaligen Klassenkollegen, die man teilweise Jahrzehnte nicht gesehen hat, brauchen nicht beleidigt zu spielen, wenn jemandem das Datum entfallen ist, an dem sie zur Welt kamen. Kollegen, mit denen man sich ein überschaubar großes Büro teilt, schon eher. Gute Freunde erst recht, vor allem weil in dem Fall womöglich die Frage aufkommt, ob das beide noch so sehen mit der guten Freundschaft.

Zum Geburtstag wünsche ich Dir (nachträglich) alles Gute!

Wie beleidigt jemand darauf reagiert, hat bestimmt auch mit dem Charakter der jeweiligen Person zu tun. Einem Menschen, dem ständig Dinge entfallen und der insgesamt zerstreut ist, kann man das vielleicht noch eher nachsehen als jemandem, der sonst überpünktlich ist und über alles Buch führt. Doch so oder so, auch den genausten Menschen passieren Fehler und das Gedächtnis hat schon jedem Mal einen Streich gespielt. Aus Sicht des Geburtstagskindes kann eine versöhnliche Haltung vermutlich kein Fehler sein.

Und aus Sicht der Person mit dem schlechten Gedächtnis hilft zur Not eine Wiedergutmachung. Mit irgendetwas wird man das schon geradebiegen können, sei es ein Zugeständnis, eine Einladung zum Essen oder ein besonders nettes Geschenk.

RoBeep

Spruch und Glückwunsch Generator
RoBeep ein Sprüche und Glückwunsch Generator
Kopiere deinen Spruch durch Speichern in die Zwischenablage für alle Kommunikationsmittel wie E-Mails, Kurznachrichten, Messages und WhatsApp.
Besser zu spät, als nie! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich!