Geburtstagssprüche für die Mutter

Wenn Mutter Geburtstag hat, will man ihr natürlich angemessen gratulieren. Die folgenden Geburtstagssprüche bieten Anregungen:

Du bist die perfekte Mutter! Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und einen wunderschönen Geburtstag!

Die herzlichsten Glückwünsche, liebe Mama! Diese kleine Aufmerksamkeit soll Dir zeigen, wie wichtig Du mir bist.

Eine Mutter hat unglaublich viele Aufgaben. Und Du hast keine Mühen gescheut, mir alle Wünsche von den Augen abzulesen. Heute aber wirst Du mal verwöhnt!

Liebe Mama, Dein Geburtstag erinnert uns daran, dass wir Dich gar nicht genug wertschätzen können.

Du bist die liebevollste und beste Mutter, die es gibt. Ich möchte Dich immer in meiner Nähe wissen.

Ohne Dich, liebe Mama, wäre ich nicht der Mensch, zu dem ich geworden bin. Genau genommen wäre ich ... nichts. Dankeschön und herzlichen Glückwunsch!

Mütter werden selbst an ihrem eigenen Geburtstag scheinbar nicht älter.

Sei immer so lieb und offenherzig, so stark und launisch, so herzlich und kaltschnäuzig, wie wir Dich lieben.

Als meine Mutter hast du ganz schön zu kämpfen gehabt. Heute möchte ich mich dafür bedanken und Dir aus tiefem Herzen zum Geburtstag gratulieren.

Mütter haben einen schönen und gleichzeitig schweren Beruf, den sie niemals ablegen können, egal wie alt sie geworden sind.

Bleib wie Du bist und wer Du bist, unabhängig vom Alter: Mutter, ein bisschen Köchin, ein bisschen Hausfrau und noch viel mehr!

Mütter wie Du sind anspruchsvoll aber auch bescheiden, streng aber liebevoll, alterslos und haben trotzdem Geburtstag. Alles Gute!

Heute ist Dein Geburtstag! Als Mutter hast Du wieder viel zu tun und kannst nicht aufhören, uns zu verwöhnen. Mit diesem Geschenk möchte ich Dir danken.

Alles Liebe zum Geburtstag! Dieses Geschenk kann nicht aufwiegen, was Du für mich getan hast. Trotzdem hoffe ich, Dir damit eine kleine Freude zu bereiten.

Heute ist dein Tag. Nicht du musst für uns da sein, sondern wir für dich. Lehn dich zurück und genieße entspannt das Programm, das wir für dich vorbereitet haben.

Alles, was ich je erlebt und erfahren habe, wäre ohne dich nicht geschehen. Dafür möchte ich heute, an deinem Geburtstag, danke sagen. Ich werde dafür sorgen, dass ein Traum, den du schon lange gehegt hast, Wirklichkeit wird.

Auch wenn ich nicht weiß, ob dieses Geschenk wirklich für dich ist, oder nur etwas Seelenbalsam für mich, aber ich möchte den Tag heute als Anlass nehmen, dich mal so richtig zu verwöhnen und dir eine Freude zu bereiten.

Ohne deine Geduld und dein Zutun hätte diese Welt einen unerzogenen Rüpel mehr - und ich hätte es deutlich schwerer im Leben gehabt. Heute, an deinem Geburtstag, möchte ich mich mit dieser kleinen Geste bedanken.