Alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren Vorhaben, Wohlbefinden und ein glückliches neues Lebensjahr.

Happy Birthday und viel Glück! Genieße am heutigen Tag jeden Augenblick.

Alles Gute zum Geburtstag!

Zu deinem Ehrentage meine Gratulation, erst einmal per Whatsapp - und später vielleicht noch per Telefon.

Feliz cumpleanos, joyeux anniversaire. An diesem Tag haben wir dich ganz besonders gern.

Mach dir heute bloß keinen Stress. Das sag ich dir kurz nur per SMS. Später, wenn ich dich persönlich treffe, kriegst du von mir einen Kuss und was Nettes.

Zum Geburtstag, altes Haus, gebe ich dir einen aus.

Eigentlich wollte ich dir mein Herz schenken. Das hast du aber bereits. Also sende ich dir all meine Liebe und wünsche dir das allerbeste für dein neues Lebensjahr.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu deinem Wiegenfeste wünsche ich dir nur das Beste. Sei erfüllt von Heiterkeit und stell geschwind die Getränke bereit.

Alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen wir Dir aus unserem tiefsten Herzen.

Danke für deine Freundschaft. Alles Gute mein Bruder / meine Schwester.

Zu Deinem neuen Lebensjahr möchte ich Dir herzlich gratulieren. Ich hoffe, dass all Deine Träume wahr werden und dass es noch unzählige Gelegenheiten gibt, etwas zusammen zu feiern.

Gratulation zum Geburtstag! - ein schönes Geschenk

Alles Glück der Welt zu deinem Wiegenfest. Schau nach vorn und löse dich von der Vergangenheit. Das Leben hält noch viele weitere Geschenke für dich bereit.

Hallo mein süßes Geburtstagskind, ich wünsche dir noch ganz viele schöne Stunden mit mir.

Du gibst uns so viel. Lass uns heute ein wenig an dich zurück geben.

Mit Happy Birthday wecke ich Dich heute auf, und werde es den ganzen Tag wiederholen, mein Schatz.

Zu Deinem Geburtstag habe ich ein Geschenk für Dich! Nicht weil ich muss, nicht weil man es so macht, sondern weil ich Dich mag. Die liebsten Grüße!

Alles Liebe zum Geburtstag! - ein süßer Hund

Heute wünschen wir Dir mit frohem Mute: Gesundheit, Glück und alles Gute!

Auch wenn eine bestimmte Person sämtliche Gratulationen verboten hat, senden wir diese eine Grußgeschichte, über die wir nicht sprechen dürfen, an Du-weißt-schon-wen.

Zu Deinem heutigen Geburtstagsfeste wünschen wir Dir nur das Allerbeste.

Ich wünsche Dir nur das Beste zu deinem Geburtstagsfeste.

Zum Geburtstag viel Glück! - eine prachtvolle Geburtstagstorte

Der Wahnsinn hat zwar lange gedauert aber du bist jetzt endlich 18 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Bro.

Lasst uns lustig sein, fröhlich sein ... Oh Mann ich kann die ganze Gefühlsduselei nicht mehr hören. Du bist ein Jahr älter. Lebe damit.

Heute lassen wir dich stehen, in Geschenken und Konfettiregen.

Happy Birthday to you! Und jetzt lassen wir dich in ruh.

Dieser Tag steht für uns in einem besonderen Lichte, denn wärst du da nicht geboren, müssten wir auf dich verzichten.

Happy Birthday!

Die besten Glückwünsche gehen an Dich, weil ohnehin nur das Beste für Dich gut genug ist.

Für einen sehr guten Menschen alles Gute zum Geburtstag!

Freue Dich auf den heutigen Tag, der nur das Beste für Dich bereithalten mag.

Gesundheit, Glück und viel Erfolg! Da sich diese Dinge weder verpacken noch verschenken lassen, wünsche ich sie Dir einfach von ganzem Herzen.

Die süßesten Glückwünsche zum Geburtstag!

Wieder ist ein Jahr vergangen, und Du bist Dir immer noch treu geblieben. So kann Dir selbst das Alter nichts anhaben. Herzliche Glückwünsche!

Ich möchte Dir mit dieser Aufmerksamkeit alles Liebe zum Geburtstag wünschen.

Für unser liebes Geburtstagskind wünschen wir alles Gute herbei geschwind.

Alles Gute für den besten Menschen auf diesem Planeten!

Zum Geburtstag alles Gute wünschen wir Dir, so lasst uns alle feiern, jetzt und hier.

Lasst uns an Deinem Ehrentag einen heben, auf dass es für Dich nur das Beste wird geben.

Jeder möchte Dein Bestes, so wünsche ich Dir auch das Beste zu Deinem Geburtstag.

Sei glücklich und froh an Deinem Geburtstag, zu dem ich Dir alles Gute wünschen mag.

Wollen wir hoffen, dass es Dich freut; alles Liebe zu Deinem Geburtstag heut‘.

Zum Geburtstag wünschen wir dir alles Gute!

Ich wünsche Dir zum Geburtstag nichts Gutes, nichts Besseres, sondern nur das Beste.

Gesundheit, Erfolg und alles Gute zum Geburtstag!

Zum heutigen Tag wünsch ich Dir alles Gute! Und viel Erfolg im neuen Lebensjahr.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Und mach nicht so ein verdrießliches Gesicht. Es ist nur eine Zahl, die sich verändert hat.

Hoch sollst du leben. Und das ist wortwörtlich gemeint. Du wirst verstehen, sobald dein Geschenk ausgepackt vor dir liegt.

Heute bist Du ein Jahr älter geworden. Dazu möchte ich Dir meine herzlichsten Geburtstagswünsche senden.

Ich wünsche dir an deinem Ehrentag wenig Verdruss und viel Sonnenschein.

Heute wünschen wir Dir alle Happy Birthday! Viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Lebensjahr.

Keine Panik vor dem Älterwerden, Geburtstage sind toll - und darum: Happy Birthday!

Wir hoffen, dass wir dir mit diesem Geschenk eine Freude bereiten.

In Ordnung, wie ausgemacht gratuliere ich dir nicht. Kein du-weißt-schon-was. Aber trotzdem, du weißt schon ...

Genieße Deinen Tag und sei glücklich!

Jipieeeeeee Yeah, du hast heute Geburtstag und wir feiern alle mit dir. Lass uns singen, tanzen, bis der Morgen graut und an die Gesundheit denken wir nächstes Jahr.

Von ganzem Herzen wünschen wir Dir, dass Du weiterhin so fit und zufrieden bleibst!

Zum 30. Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute. Jetzt wird es Zeit für Kinder und Karriere. Das Ausgehen kannst du ab sofort den Jüngeren überlassen.

Sonst gibt es von mir eher Schimpfe und Hiebe, doch heut send ich dir meine ungeteilte Liebe.

Lass dich ganz fest drücken. Der Tag geht auch bald vorüber.

So alt, wie du dich heute fühlst, so alt bist du wirklich.

Ich wünsche Dir von Herzen nur das Allerbeste.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Bleib, wie Du bist! Oder verändere Dich, wie Du willst. Und genieße vor allem Deinen Geburtstag: Happy Birthday!

Möge für dich immer die Sonne scheinen. Ironie off.

Wer Happy Birthday sagt, meint: Viel Spaß an Deinem Geburtstag, alles Gute und ein tolles neues Lebensjahr!

Hex, hex! Ich habe grade alle deine Wünsche erfüllt. Einen schönen Geburtstag.

Mach Dir nichts daraus, dass Du wieder ein Jahr älter geworden bist. Ansonsten würde Dir heute niemand Happy Birthday wünschen.

Heute wirst Du den ganzen Tag lang von einem Happy Birthday begleitet: Lass Dich beglückwünschen!

Lass es Konfetti regnen, hunderte Ballons in die Luft steigen, und das dir Tausende Wünsche erfüllt werden.

In gutem alten Deutsch wünsch ich dir einen frohen Geburtstag mit diesem frisch gepflückten Edelweiss.

Gesundheit, Glück und ... . Ach vergiss den Unsinn. Ich wünsche dir ganz viel Geld und dann kaufst du dir die Welt.

Alles Gute!

Gratulation zu deinem Festtag. Schon wieder ist ein Jahr vergangen.

Alles Liebe für den liebenswürdigsten Menschen auf der Welt.

Ich wünsch dir einen dicke Schwarzwälder Kirschtorte, denn so dürr, wie du bist, könntest du dringend ein paar Kohlenhydrate gebrauchen.

Dieses Geburtstagsgeschenk soll dir zeigen, wie sehr ich an dich denk. Du erkennst, dass ich an dich hab gedacht, daran, dass es mit Liebe nur für dich wurde, gemacht.

Für all Deine guten Taten bekommst Du von mir nun die allerliebsten Geburtstagswünsche zurück - zusammen mit diesem Geschenk.

Meine herzlichsten Glückwünsche sollen Dich begleiten, wohin Dein Weg dich heute, an Deinem Ehrentag, auch immer führen mag.

Diesmal hab' ich nichts Doofes, das Dir nicht gefällt und die Laune vergällt. Es ist ein Geschenk mit Hand und Fuß, begleitet von einem netten Geburtstagsgruß!

Meine aufrichtigsten Geburtstagswünsche, ein langes Leben und alles Glück auf dieser Erde!

Du wirst älter - und vielleicht auch weiser. Egal, Hauptsache Du hast viel Spaß. Und davon wünsche ich Dir ganz viel.

Gratulation zum Geburtstag! Und viel Spaß mit deinen Geschenken.

Für den besten Menschen das Beste zum Geburtstag!

Viel Glück in Deinem neuen Lebensjahr! Hoffentlich kannst Du alle Deine Ziele erreichen und Dein gesamtes Potenzial ausschöpfen.

Liebe Grüße zu Deinem Ehrentag! Du hast nun ein weiteres Jahr an Wissen und Erfahrung dazugewonnen und dazu möchte ich Dir von ganzem Herzen gratulieren.

Ich wünsche Dir heute genügend Puste, um diese unzähligen Kerzen auszublasen.

Ein Jahr älter, ein Jahr weiser und niemals auch nur einen Ton leiser. Bleib so, wie Du bist, und verbiege Dich für niemanden. Herzliche Glückwünsche!

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir ein Milliardenvermögen, die Erleuchtung und sogar die Unsterblichkeit - oder nach was auch immer Du gerade strebst.

Hoch sollst Du leben! Auch wenn wir uns nicht persönlich sehen können, möchte ich Dir aus der Ferne meine Glückwünsche aussprechen.

Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir Liebe, Gesundheit und Erfolg.

Weil du heute Geburtstag hast, reichen wir dir etwas, das zu dir passt. Ein schönes Geschenk, etwas Nettes, das du auch wirklich gerne hättest.

Gratulation zu deinem Ehrentag! Aus ganzem Herzen wünsche ich dir alles Glück dieser Welt.

Anstatt über dein hohes Alter zu fluchen, halt deine Klappe, und iss lieber ein Stück Kuchen.

Zu Ihrem Geburtstag möchten wir herzlichst gratulieren. Wir hoffen, noch lange mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen. Aber nicht heute! Sie werden nach der Feier Ihren Stift fallenlassen und sich ausnahmsweise ein wenig freinehmen.

Nur Mut! Im neuen Lebensjahr wird alles gut.

Herzliche Geburtstagsgrüße, meine Süße!

Du bist ja schon wieder älter geworden! Wenn das in dem Tempo so weitergeht, kannst du deine Kerzen bald auf der Party im Altersheim ausblasen.

Lass uns singen vor Freude unsere alten Lieder, denn so jung wie heute, sind wir nie wieder.

An deinem Ehrentage musst du nicht achten auf dein Betragen.

Am Tag deiner Geburt schwelge in nostalgischem Glück, denn manche Dinge kehren nie mehr zurück.

Zum Geburtstag viel Glück! Und schau nicht drein so bedrückt.

Glückwunsch und Chapeau zu deiner Volljährigkeit! Endlich darfst du offiziell Auto fahren und brauchst dir keine Verfolgungsjagden mehr mit der Polizei liefern.

Kaum bist du ein Jahr älter, drückst du dich aus viel gewählter.

Statt Abszesse und Beulenpest wünsch ich dir ein schönes Geburtstagsfest.

Wenn aus dem Kuchen hüpft ein Hase, kann er gleich die Kerzen ausblasen.

Den Tag seiner Geburt sollte man schätzen. Womöglich hat da nicht nur unser irdisches Leben begonnen, sondern eine ewige Reise durch ein buntes Universum.

Die Zahl auf meinem Geburtstagskuchen bringt mich jedes Mal zum Fluchen.

Willst du keine Geschenke erhalten, coole Leute treffen und im Rampenlicht stehen, dann solltest du nicht auf deine Geburtstagsparty gehen.

Verbringe diesen Tag ohne Trauer oder Groll, denn Älterwerden ist toll.

Es gibt viele Wege, seinen Geburtstag zu verbringen. Das geht auch alleine. In dem Fall bietet es sich an, diesen besonderen Tag zur Einkehr und Besinnung zu nutzen.

In meiner Geburtskohorte braucht man für all die Kerzen eine Riesentorte.

Zugegeben, ich habe vergessen, dass du wieder um ein Jahr gealtert bist. Dafür entschuldige ich mich. Aber mal ernsthaft: Willst du daran wirklich jedes Mal erinnert werden?

Belohne dich an deinem Geburtstag. So macht das Älterwerden Spaß!

Einen Geburtstag kannst du nicht vermeiden. Du kannst ihn aber mit Freunden feiern und im Nachhinein feststellen, dass alles doch nicht so schlimm war, wie befürchtet.

An den Geburtstagsgrüßen erkennst du, wem du wirklich wichtig bist.

Zum Geburtstag wünsche ich Dir dieses Jahr, dass Du nie mehr älter wirst.

Das schönste Geburtstagsgeschenk ist das günstigste von allen: die Anwesenheit aller eingeladenen Gäste.

Spätestens am Geburtstag wird man daran erinnert, dass Zeit vergänglich ist.

Jeder Geburtstag hält dir einen Spiegel vor den Augen.

Geburtstage wecken den Wunsch, die Zeit anzuhalten.

An deinem Ehrentag stehst du im Mittelpunkt. Was auch immer du unternehmen willst, du solltest es nicht nur für Andere veranstalten, sondern auch für dich.

Es heißt, du wärst älter geworden. Ich würde sagen: weiser.

Geburtstagsgeschenke sind meist nur Pflicht und selten Kür.

So schlimm ist das nicht, wenn Falten zieren dein Gesicht.

Wir wünschen Ihnen einen frohen und besinnlichen Geburtstag.

Als Kind erfüllen sich am Geburtstag die größten Herzenswünsche. Als Erwachsener muss man sich dafür meist selbst beschenken. Doch man hat mehr Möglichkeiten.

Geburtstage sind eigentlich nur ein Anlass, mal wieder zu feiern.

Nicht die Jahreszahl ist wichtig, sondern das Datum, an dem die Party steigt.

Wenn du keine Lust auf deinen Geburtstag hast, ignoriere ihn einfach.

Die einen werden älter und erwachsener, die anderen jünger und cooler.

Der Geburtstag ist eine Grenze, die anscheinend das Alter schlagartig erhöht.

Ein neues Lebensjahr führt nicht automatisch zu Veränderungen.

Nicht alle Leute feiern gerne ihr Älterwerden. Das muss man akzeptieren.

Wer mit seinem Alter unzufrieden ist, sollte es nicht mehr beachten.

Es gibt Gelegenheiten, die eigenen sich besonders gut, einmal innezuhalten und dankbar für alles zu sein, was man je erleben durfte - und dass man überhaupt auf der Welt ist.

Happy Birthday! Und viele Geschenke von deiner Wunschfee.

Es ist eine tolle Idee, den Geburtstag mit den liebsten Menschen zu teilen. So hat man einen guten Grund, sich darauf zu freuen.

Ein Geschenk besteht aus mehr als nur seinem materiellen Wert. Es wird bereichert von den Gedanken, die dahinter stehen. Und von dem Aufwand, es zu bekommen.

In manchem freundlichen Geburtstagsspruch steckt ein kleiner Voodoo-Fluch.

Es gibt keine Möglichkeit, das jährliche Älterwerden zu vermeiden. Es liegt aber in deiner Hand, daraus ein schönes und unvergessliches Erlebnis zu machen.

Geburtstagsgeschenke sind eine Gabe des Herzens. Sie können auch nur ganz klein sein und müssen nicht viel kosten.

Ein gutes Geschenk beweist nicht nur, dass man an das Geburtstagskind gedacht hat. Man zeigt auch, dass man den Menschen wirklich kennt und schätzt.

Eine Geburtstagsparty ist wie eine Visitenkarte. Die Gäste erhalten einen Eindruck von deinem Leben, deinem sozialen Umfeld und sogar von deiner Vergangenheit.

Runde Geburtstage sind wie Superstars. Sie erwarten eine Sonderbehandlung und sind leicht zu enttäuschen. Doch wenn sie glücken, spricht man noch Jahre darüber.

Älterwerden kann so schön sein - solange man nicht selbst davon betroffen ist.

Man wird jedes Jahr älter. Das ist fantastisch! Blöd wäre nur, wenn man nichts dazugelernt und sich nicht weiterentwickelt hätte.

Geburtstage wären super, wenn man dabei nicht jedes Mal älter würde.

Gratulation! Update auf Version (Alter).1 erfolgreich installiert.

Sobald alle Gäste anwesend sind, fehlt nur noch das Geburtstagskind.

Willst du am Tage deiner Geburt wirklich glücklich sein? Tauch einfach ab und feier allein.

Nicht, dass am Ende der Ehrengast einen Großteil seiner Party verpasst.

Gratuliere zur Volljährigkeit! Ein guter Tag für dich, ein schlechter für die Welt. Jetzt müssen sie dich Auto fahren lassen, weil du 18 geworden bist.

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des 20. Lebensjahrs. Mach dich bereit für die beste Zeit überhaupt.

Alles Gute zum 21. Geburtstag. Nun bist du wirklich erwachsen.

Gratulation zu deinem 40. Geburtstag - und da heutzutage die Uhren anders ticken, betrachte ihn als deinen 30.

Wir wünschen Ihnen das Allerbeste zu Ihrem 50. Geburtstag.

Die besten Glückwünsche zu Ihrem 60. Geburtstag.

Zu Ihrem 70. Ehrentag wünschen wir Ihnen eine gute Gesundheit und viel Glück.

Mich interessiert nicht wie alt du bist. Genieße jeden Augenblick. Zu deinem Ehrentag wünsch ich Dir nur das Allerbeste.

Mit dem Geburtstag hält es sich wie mit einem guten Wein. Je reifer, desto besser. In diesem Sinne, wünsche ich Dir noch viele sonnige Jahre.

Gratulation zu deinem Fest. Komm wir haben eine schöne Zeit dann wird dieser Tag perfekt.

Viel Glück und wenig Regen wünsche ich Dir auf deinen Wegen.

Nicht nur einen Geburtstagsgruß bekommst du von mir, fühle dich gedrückt und für immer verbunden, denn in Gedanken bin ich ganz nah bei Dir.

Glückwünsche zum Geburtstag an den Partner

Das Glück und die Liebe, die ich Dir wünsche, kann man nicht in Worte fassen.

Mit diesem Liebesbriefe, aus meines Herzens Tiefe, wünsche ich Dir alles Glück, das es gibt, denn ich bin unsterblich in Dich verliebt.

Wenn Du Geburtstag hast, bin ich bei allem dabei, mein Schatz!

Dein Geburtstag ist ein guter Grund, Dir mal wieder zu sagen, wie lieb ich Dich habe.

Du kannst so bleiben, wie Du bist, oder Dich verändern. Egal wie alt Du auch geworden bist. Ich liebe Dich!

Mit jedem Jahr, das Du älter wirst, werden wir auch irgendwie gemeinsam älter. Und das hat etwas Schönes!

Dein Geburtstag ist ein guter Grund, wild zu feiern. Dann bist Du morgen wenigstens nicht die einzige Person, die sich älter fühlt.

Du bist für mich der wichtigste Mensch auf dieser Welt! Ich bin überglücklich, dass Du vor XY Jahren geboren wurdest.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Schatz!

Selbst wenn wir an Deinem Geburtstag nicht beisammen sein können, in meinem Herzen sind wir uns ganz nah.

Feiern wir wirklich schon wieder Deinen Geburtstag? Kann gar nicht sein, Du siehst keinen Tag älter aus!

Jeder Deiner Geburtstage erinnert mich erneut daran, dass wahre Schönheit nie vergeht.

Dieser Tag dreht sich nur um Dich. Und ich werde wie ein Geist aus einer Wunderlampe versuchen, jeden Deiner Wünsche zu erfüllen.

Du bist der liebste Mensch auf der ganzen Welt. Gerade an Deinem Geburtstag fällt mir auf, wie unverzichtbar Du für mich bist.

Jeden Tag danke ich dem Universum dafür, dass Du vor ... Jahren geboren wurdest. Ich wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag und werde mein Bestes geben, dass er unvergesslich wird.

Heute ist Dein Tag! Ich gehöre ganz Dir und werde versuchen, Dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Alles Liebe!

Die allerliebsten Geburtstagswünsche für meinen Schatz! Das sag ich nicht nur, weil man das so macht. Ich bin unglaublich froh, dass es Dich gibt. Ich bin nach wie vor schwer in Dich verliebt.

Auch im neuen Lebensjahr stellst du für dich und Andere dar eine Gefahr. Warum bist du immer noch so durchgeknallt? Für all die Dinge bist du doch viel zu alt! Bei deiner Erziehung hab ich total versagt. Ich weiß nicht einmal, warum ich dich mag.

Alle Liebe der Welt für meinen Geburtstagsstern! Ich habe dich unendlich gern.

Zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute! Doch nur wenn du artig bist, gibt es einen Kuchen. Und falls du nicht bläst alle Kerzen aus, wirst du zur Feier des Tages auch noch entlaust.

Dieses kleine Geschenk soll mehr, als nur zeigen, dass ich an dich denk. Es ist nicht wie viele andere Sachen, sondern wurde extra für dich geschaffen.

An deinem Geburtstag will ich ehrlich zu dir sein und schenke dir ein, reinen Wein: Heute zieht deine Schwiegermutter bei uns ein.

Eigentlich ist es nur ganz klein. Doch es soll eine große Überraschung sein. Happy Birthday, ruf ich hinaus in die Welt, und hoffe, dass es dir gut gefällt.

Andere werden im Alter weiser. Du wirst stattdessen kein wenig leiser. Doch genau so will ich dich haben, und wünsche dir das Beste an diesem besonderen Tage.

Zum Geburtstag kriegt dieses Jahr mein Schatz von mir einen ganz dicken Schmatz.

Selbst mit allen Perlen und Diamanten könnte ich mich niemals für all die wunderbaren Jahre bedanken. Deshalb versuche ich mit diesem Veilchen, wirklich dein Herz zu erreichen.

Mir haben geflüstert deine Zukunft die Sterne. Auch in deinem nächsten Lebensjahr hat Dich jemand unglaublich gerne.

An deinem Geburtstag wird immer eine Kerze angemacht, denn an diesem Datum wurde für mich die Liebe auf diese Welt gebracht.

Dein neues Lebensjahr soll strahlen im Licht und im Glanz. Deshalb wartet ein Candlelight Diner auf dich, und danach ein Tanz.

Über das Älterwerden können wir beide nur lachen. Denn heut machen wir lauter lustige Sachen.

Glückwünsche zum Geburtstag an die Mutter

Du bist die perfekte Mutter! Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und einen wunderschönen Geburtstag!

Die herzlichsten Glückwünsche, liebe Mama! Diese kleine Aufmerksamkeit soll Dir zeigen, wie wichtig Du mir bist.

Eine Mutter hat unglaublich viele Aufgaben. Und Du hast keine Mühen gescheut, mir alle Wünsche von den Augen abzulesen. Heute aber wirst Du mal verwöhnt!

Liebe Mama, Dein Geburtstag erinnert uns daran, dass wir Dich gar nicht genug wertschätzen können.

Du bist die liebevollste und beste Mutter, die es gibt. Ich möchte Dich immer in meiner Nähe wissen.

Ohne Dich, liebe Mama, wäre ich nicht der Mensch, zu dem ich geworden bin. Genau genommen wäre ich ... nichts. Dankeschön und herzlichen Glückwunsch!

Mütter werden selbst an ihrem eigenen Geburtstag scheinbar nicht älter.

Sei immer so lieb und offenherzig, so stark und launisch, so herzlich und kaltschnäuzig, wie wir Dich lieben.

Als meine Mutter hast du ganz schön zu kämpfen gehabt. Heute möchte ich mich dafür bedanken und Dir aus tiefem Herzen zum Geburtstag gratulieren.

Mütter haben einen schönen und gleichzeitig schweren Beruf, den sie niemals ablegen können, egal wie alt sie geworden sind.

Bleib wie Du bist und wer Du bist, unabhängig vom Alter: Mutter, ein bisschen Köchin, ein bisschen Hausfrau und noch viel mehr!

Mütter wie Du sind anspruchsvoll aber auch bescheiden, streng aber liebevoll, alterslos und haben trotzdem Geburtstag. Alles Gute!

Heute ist Dein Geburtstag! Als Mutter hast Du wieder viel zu tun und kannst nicht aufhören, uns zu verwöhnen. Mit diesem Geschenk möchte ich Dir danken.

Alles Liebe zum Geburtstag! Dieses Geschenk kann nicht aufwiegen, was Du für mich getan hast. Trotzdem hoffe ich, Dir damit eine kleine Freude zu bereiten.

Heute ist dein Tag. Nicht du musst für uns da sein, sondern wir für dich. Lehn dich zurück und genieße entspannt das Programm, das wir für dich vorbereitet haben.

Alles, was ich je erlebt und erfahren habe, wäre ohne dich nicht geschehen. Dafür möchte ich heute, an deinem Geburtstag, danke sagen. Ich werde dafür sorgen, dass ein Traum, den du schon lange gehegt hast, Wirklichkeit wird.

Auch wenn ich nicht weiß, ob dieses Geschenk wirklich für dich ist, oder nur etwas Seelenbalsam für mich, aber ich möchte den Tag heute als Anlass nehmen, dich mal so richtig zu verwöhnen und dir eine Freude zu bereiten.

Ohne deine Geduld und dein Zutun hätte diese Welt einen unerzogenen Rüpel mehr - und ich hätte es deutlich schwerer im Leben gehabt. Heute, an deinem Geburtstag, möchte ich mich mit dieser kleinen Geste bedanken.

Glückwünsche zum Geburtstag an den Vater

Dein Geburtstag ist ein wunderbarer Anlass, Dir zu sagen, dass Du der beste Vater der Welt bist! Ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit.

Als Vater bist Du unglaublich gut. Aber ich bedanke mich auch bei Dir, weil Du mein Freund, Ratgeber, Helfer in Notlagen und Seelsorger bist.

An Deinem heutigen Geburtstag möchte ich Dir nicht nur gratulieren, sondern Dir auch sagen, dass ich mir keinen besseren Vater vorstellen kann.

Für all die unvergesslichen Geburtstage, die Du mir als Kind beschert hast, werde ich Dir, lieber Paps, niemals angemessen danken können.

Wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre, damit Du uns noch lange ein lieber Vater und guter Ratgeber bist!

Normalerweise tragen Väter Verantwortung und sind ernst. Heute aber nicht, denn heute hast Du Geburtstag!

Es heißt, Väter sind schwer zu beschenken. Das hält mich aber nicht davon ab, Dir einen tollen Geburtstag zu bescheren und Dir alles Glück dieser Welt zu wünschen.

Zu Deinem Geburtstag, lieber Papa, wünsche ich Dir nicht nur brave Kinder, sondern auch viel Spaß bei allen Unternehmungen!

Ein Vater wie Du wird niemals richtig alt. Zuerst hast Du mit Deinen Kindern gespielt und nun mit Deinen Enkeln.

Als Familienoberhaupt hast Du Dich in den vielen Jahren bewährt. Jetzt musst Du nur noch lernen, Geburtstagskind zu sein.

Auch wenn Dein Alter zunimmt, für uns, Deine Familie, bleibst Du für immer jung!

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag, lieber Papa! Dieses Geschenk soll ein kleines Dankeschön für all das sein, was Du für mich getan hast.

Lieber Papa, feiere Deinen Geburtstag einfach so, als müsstest Du mir kein gutes Vorbild sein!

Dein Geburtstag ist ein Geschenk für die gesamte Familie. Wir finden uns zu diesem Anlass zusammen und verbringen eine schöne Zeit.

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Vater. Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und ein langes Leben.

Während meiner Kindheit hast du mir zum Geburtstag immer eine Riesenfreude beschert und eine tolle Zeit bereitet. Jetzt bin ich am Zug und hoffe, mich ein wenig revanchieren zu können. Herzliche Glückwünsche!

Wir sind so froh, dass es dich gibt. Alles Gute zum Geburtstag, lieber Papa! Deine Familie, die heute eine besondere Überraschung für dich vorbereitet hat.

Heute bist du nicht Familienoberhaupt, sondern Geburtstagskind. Deine einzige Aufgabe: Entspannen und dich verwöhnen lassen.

Zum Geburtstag viel Glück

Was sagt man am besten, um jemanden zum Geburtstag zu gratulieren? Eigentlich eine einfache Angelegenheit.

Es gibt ein paar Standard Formulierungen, die meistens verwendet werden. Mit denen macht man in der Regel nur wenig falsch. Auch der Spruchgenerator auf dieser Seite liefert meist gängige Gratulationen. Doch auch mit denen fährt man nicht unbedingt in jedem Fall richtig. Es könnte schon mal vorkommen, dass aufgrund eines besonderen Verhältnisses etwas Einzigartiges erwartet wird.

Die anderen Glückwünsche auf dieser Seite gehen sprachlich oft eigene Wege. Sie geben Anregungen für eine originelle Formulierung. Außerdem werden von hier aus Gratulationen und Geburtstagssprüche verlinkt, die sich auf eine spezielle Verwendung konzentrieren, wie zum Beispiel Party-Einladungen.

Andere haben markante Eigenschaften wie ulkig oder zynisch. Keine Frage, die sind meist als Scherz oder zur Belustigung gedacht und haben auf einer Karte im Normalfall nichts zu suchen. Es sei denn, der Empfänger hat einen entsprechenden Humor.

Achtung Fettnäpfchen! Jemand wird älter

Geburtstage sind ein Grund zum Feiern. Das Geburtstagskind ist gut gelaunt, die Gäste sind es ebenso. Es herrscht Konfetti Stimmung und Lebensfreude. Dennoch könnte das alles aus Sicht des Geburtstagskindes teilweise aufgesetzt sein. Vor allem wenn jemand über das Älterwerden nicht nur glücklich ist. Je höher das Alter, desto wahrscheinlicher könnte das sein.

Aber auch junge und mittel-junge Menschen trauern manchmal alten Tagen hinterher. Heul! Nicht mehr Teenager. Leben vorbei, weil nun dreißig geworden. Leben richtig vorbei, weil nun vierzig. Jetzt bin ich Rentner, weil fünfzig. Diese Art Bedrückung ist überzogen und dürfte bald verfliegen. Trotzdem gibt es Menschen, die man mit einem zu starken Herumreiten auf das erreichte Lebensjahr traurig stimmt, und sei es nur kurzfristig. Das kann durch eine unglückliche Auswahl des Geschenks verursacht werden, durch einen unbedachten Glückwunschtext oder auch durch das gesamte Verhalten.

Um das zu vermeiden, könnte man die Redewendung auf der Geburtstagskarte erst mal auf einen Zettel schreiben und sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal laut lesen. Dann fallen mögliche Zweideutigkeiten eher auf. Übertreiben braucht man das aber nicht. Denn jeder kennt die Situation, in der man etwas aus Versehen suboptimal ausdrückt.

Das Wichtigste ist, dass der Glückwunsch von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist.

RoBeep

Spruch und Glückwunsch Generator
RoBeep ein Sprüche und Glückwunsch Generator
Kopiere deinen Geburtstagswunsch durch Speichern in die Zwischenablage für alle Kommunikationsmittel wie E-Mails, Kurznachrichten, Messages und WhatsApp.