Schöne Geburtstagssprüche

Gedanken und Feststellungen über den Geburtstag. Diese Sprüche werfen einen Blick auf die schönen Seiten des Älterwerdens.

Weil du heute Geburtstag hast, reichen wir dir etwas, das zu dir passt. Ein schönes Geschenk, etwas Nettes, das du auch wirklich gerne hättest.

Den Tag seiner Geburt sollte man schätzen. Womöglich hat da nicht nur unser irdisches Leben begonnen, sondern eine ewige Reise durch ein buntes Universum.

Es ist eine tolle Idee, den Geburtstag mit den liebsten Menschen zu teilen. So hat man einen guten Grund, sich darauf zu freuen.

Das schönste Geburtstagsgeschenk ist das günstigste von allen: die Anwesenheit aller eingeladenen Gäste.

Als Kind erfüllen sich am Geburtstag die größten Herzenswünsche. Als Erwachsener muss man sich dafür meist selbst beschenken. Doch man hat mehr Möglichkeiten.

Ein Geschenk besteht aus mehr als nur seinem materiellen Wert. Es wird bereichert von den Gedanken, die dahinter stehen. Und von dem Aufwand, es zu bekommen.

Es gibt keine Möglichkeit, das jährliche Älterwerden zu vermeiden. Es liegt aber in deiner Hand, daraus ein schönes und unvergessliches Erlebnis zu machen.

An deinem Ehrentag stehst du im Mittelpunkt. Was auch immer du unternehmen willst, du solltest es nicht nur für Andere veranstalten, sondern auch für dich.

Geburtstagsgeschenke sind eine Gabe des Herzens. Sie können auch nur ganz klein sein und müssen nicht viel kosten.

Ein gutes Geschenk beweist nicht nur, dass man an das Geburtstagskind gedacht hat. Man zeigt auch, dass man den Menschen wirklich kennt und schätzt.

Man wird jedes Jahr älter. Das ist fantastisch! Blöd wäre nur, wenn man nichts dazugelernt und sich nicht weiterentwickelt hätte.

Eine Geburtstagsparty ist wie eine Visitenkarte. Die Gäste erhalten einen Eindruck von deinem Leben, deinem sozialen Umfeld und sogar von deiner Vergangenheit.

Es gibt viele Wege, seinen Geburtstag zu verbringen. Das geht auch alleine. In dem Fall bietet es sich an, diesen besonderen Tag zur Einkehr und Besinnung zu nutzen.

Runde Geburtstage sind wie Superstars. Sie erwarten eine Sonderbehandlung und sind leicht zu enttäuschen. Doch wenn sie glücken, spricht man noch Jahre darüber.

Es gibt Gelegenheiten, die eigenen sich besonders gut, einmal innezuhalten und dankbar für alles zu sein, was man je erleben durfte - und dass man überhaupt auf der Welt ist.

Am Tag deiner Geburt schwelge in nostalgischem Glück, denn manche Dinge kehren nie mehr zurück.

Ich singe vor Freude meine alten Lieder, denn so jung wie heute, werd ich nie wieder.

Willst du keine Geschenke erhalten und im Rampenlicht stehen, dann solltest du nicht auf deine Geburtstagsparty gehen.