Geburtstagssprüche für den Vater

Passende Worte finden, wenn Papa ein Jahr älter wird. Diese Geburtstagssprüche können auf Ideen bringen, wie man seinem Vater am besten gratuliert:

Dein Geburtstag ist ein wunderbarer Anlass, Dir zu sagen, dass Du der beste Vater der Welt bist! Ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit.

Als Vater bist Du unglaublich gut. Aber ich bedanke mich auch bei Dir, weil Du mein Freund, Ratgeber, Helfer in Notlagen und Seelsorger bist.

An Deinem heutigen Geburtstag möchte ich Dir nicht nur gratulieren, sondern Dir auch sagen, dass ich mir keinen besseren Vater vorstellen kann.

Für all die unvergesslichen Geburtstage, die Du mir als Kind beschert hast, werde ich Dir, lieber Paps, niemals angemessen danken können.

Wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre, damit Du uns noch lange ein lieber Vater und guter Ratgeber bist!

Normalerweise tragen Väter Verantwortung und sind ernst. Heute aber nicht, denn heute hast Du Geburtstag!

Es heißt, Väter sind schwer zu beschenken. Das hält mich aber nicht davon ab, Dir einen tollen Geburtstag zu bescheren und Dir alles Glück dieser Welt zu wünschen.

Zu Deinem Geburtstag, lieber Papa, wünsche ich Dir nicht nur brave Kinder, sondern auch viel Spaß bei allen Unternehmungen!

Ein Vater wie Du wird niemals richtig alt. Zuerst hast Du mit Deinen Kindern gespielt und nun mit Deinen Enkeln.

Als Familienoberhaupt hast Du Dich in den vielen Jahren bewährt. Jetzt musst Du nur noch lernen, Geburtstagskind zu sein.

Auch wenn Dein Alter zunimmt, für uns, Deine Familie, bleibst Du für immer jung!

Herzliche Glückwünsche zu Deinem Ehrentag, lieber Papa! Dieses Geschenk soll ein kleines Dankeschön für all das sein, was Du für mich getan hast.

Lieber Papa, feiere Deinen Geburtstag einfach so, als müsstest Du mir kein gutes Vorbild sein!

Dein Geburtstag ist ein Geschenk für die gesamte Familie. Wir finden uns zu diesem Anlass zusammen und verbringen eine schöne Zeit.

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Vater. Ich wünsche Dir Glück, Gesundheit und ein langes Leben.

Während meiner Kindheit hast du mir zum Geburtstag immer eine Riesenfreude beschert und eine tolle Zeit bereitet. Jetzt bin ich am Zug und hoffe, mich ein wenig revanchieren zu können. Herzliche Glückwünsche!

Wir sind so froh, dass es dich gibt. Alles Gute zum Geburtstag, lieber Papa! Deine Familie, die heute eine besondere Überraschung für dich vorbereitet hat.

Heute bist du nicht Familienoberhaupt, sondern Geburtstagskind. Deine einzige Aufgabe: Entspannen und dich verwöhnen lassen.