Lustige Sprüche für Glückskekse

Natürlich geben Glückskekse eine Weissagung für die Zukunft ab. Doch nicht alle Leute nehmen das besonders ernst. Diese Sprüche reiten auf den lustigen Seiten dieser Tradition herum.

Schon sehr bald wirst du ein Gebäck essen, das süß und knusprig ist, aber auch ein wenig salzig schmeckt.

Fortuna bewahrt dich vor jedem Unheil! Weder schwarze Katzen noch zerbrochene Spiegel können dir etwas anhaben. Versuche einfach nur, keinen Glückskeks zu beschädigen.

Dein gutes Händchen für Geschäfte wird dir hohe Einnahmen bescheren. Was das andere, schlechte Händchen in der Zwischenzeit tut, steht aber noch in den Sternen.

Du wirst Glück in der Liebe haben. Falls du einen Partner suchst, bist du bald nicht mehr alleine. Und falls du schon jemanden gefunden hast, könntest du bald endlich wieder alleine sein.

In der nahen Zukunft werden deine Privatsphäre und deine Rechte als freier Bürger von Menschen verletzt, die sich ursprünglich mal für deine Interessen einsetzen sollten.

Jemand wird versuchen, dich zu übervorteilen. Du sollst entweder für weniger Geld mehr arbeiten oder einen hohen Preis für etwas bezahlen, das in absehbarer Zeit viel weniger wert ist.

Du wirst das Geheimnis entdecken, wie man ohne Kapital oder Anstrengungen zu Reichtum kommt. Da man heutzutage wegen so etwas zum Staatsfeind erklärt wird, solltest du diese Nachricht aber zügig verbrennen.

Demnächst wird dich jemand anlügen. Vielleicht geschieht das in einem persönlichen Gespräch, vielleicht wirst du auch nur eine Nachrichtenseite besuchen.

Bald wird dir eine große Erfindung gelingen. Etwas wie ein Schiff, das zum Mond fliegen kann oder ein Keks, der in die Zukunft blickt.

Dieser Glückskeks wird dir den Weg zu einem Millionenvermögen weisen. Falls der Schreibwarenladen aber schon zu hat, kannst du deinen Lottoschein auch bei einer Tankstelle abgeben.

In den kommenden Tagen werden versehentlich 34.258,49 Euro auf dein Konto überwiesen, und du kannst den Betrag behalten. Bedenke aber, dass die Zukunft ständig in Bewegung ist.

Bald wirst du einen Preis für deine Völlerei und deine anderen Laster zahlen. Oder hast du etwa vor, hier im China-Restaurant die Zeche zu prellen?

Dein zweites Gesicht verspricht dir Glück in der Liebe. Allerdings solltest du vorher das hässlichere Erste loswerden.

Dein sechster Sinn wird dich zu Ruhm und großem Erfolg leiten. Wohin dich die übrigen fünf Sinne bringen, das lässt sich aber kaum voraussagen. Doch meist haben die nichts Gutes im Sinn.

Du wirst im Lotto gewinnen. Allerdings droht dir dieses Geld Unheil zu bringen, solltest du nicht die Hälfte davon verschenken. Am besten, du gibst es dem Hersteller dieses Glückskekses. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Alte Sitten von früher bestimmen in Zukunft dein Betragen. Falls du denkst, dass du bald wieder so wild und cool bist, wie in deiner Jugendzeit: Fehlanzeige. Es geht weiter zurück. Du musst dich also auf Bäuerchen und Kleckereien einstellen.

Die Chance, dass du diesen Glückskeks-Spruch liest, ist ungefähr so hoch, wie im Lotto zu gewinnen. Hoffentlich hast du dein Pulver jetzt nicht verschossen.

Deine rechte Hand wird in Zukunft ein Eigenleben führen und ihren persönlichen Willen durchsetzen. Falls es sich um einen Angestellten handelt, feuer ihn. Falls es dein Körperteil ist, geh zu einem Exorzisten.