Lustige Sprüche zur Hochzeit

Eine Trauung ist ein ernsthafter Schritt im Leben. Gerade deshalb bietet die Eheschließung so viel Raum für komische Situationen. Diese lustigen Hochzeitssprüche reiten auf den humorvollen Seiten des Heiratens herum:

Mein Ex hat mir die Hochzeit versaut. Er hat mich dem Neuen vom Altar weggeklaut. Jetzt fliegen wir nach Mexiko. Heiraten dort im Eiltempo.

Tierschützer haben uns das Verlassen der Kirche versaut. Sie haben all die weißen Tauben geklaut.

Wieso wir geheiratet haben? Nun, ich hatte Torschusspanik und mein Ehepartner hat ein Visum gebraucht. Oder warst du an der Schönwetterversion interessiert?

Hochzeiten sind nur etwas für Mutige, darum heißt es ja: Wir trauen uns.

Du Schatz, wollen wir heiraten? Warum verdeckst du dein Gesicht auf einmal mit unserer Katze? Ach, du dachtest Hai-Raten! Na gut. Die Antwort ist: Katzenhai.

Meine Hochzeit war ein Reinfall. Erst verschwindet die Braut, weil ihr Kleid gerissen ist. Ich betrinke mich gnadenlos und wache am Morgen im Bett des Kellners auf.

Sie haben einen Fehler im System. Ich bin noch ledig. Das war damals nur eine Jux-Heirat in Las Vegas. Aber die zählen offiziell nicht, das weiß doch jedes Kind.

Das mit der Heirat in Las Vegas ist einfach so passiert. Da gab es diese Freigetränke und dann ist uns in einer Kapelle der Geist von Elvis erschienen und hat uns getraut.

Eigentlich war mein Antrag ein Missverständnis. Aber dann hat sie sich so gefreut und mir hat die Hochzeitsplanung so gefallen - und die Auswahl des Brautkleids.

Der Pfarrer hat gesagt, jetzt sprechen oder für immer schweigen. Ich dachte, es wäre eine Straftat, den Bräutigam nicht über ihre bewegte Vergangenheit zu informieren.

Der Standesbeamte hat gesagt, jetzt sprechen oder für immer schweigen. Ich dachte es wäre eine Straftat, die Braut nicht über seine heimlichen Schulden zu informieren.