Anzeige

Zu Eurem Hochzeitstag möchten wir aus ganzem Herzen gratulieren. Es ist wunderschön, Euch schon so lange Zeit zusammen zu sehen.

Fast hätte ich vor Glück geweint. Am heutigen Tag sind wir ... Jahre vereint.

Damals gaben wir uns das Versprechen zusammenzubleiben, in guten wie in schlechten Tagen. Die meisten waren bisher gut, doch ich möchte auch die schlechten nicht vermissen. Denn wir haben sie gemeinsam gemeistert.

Hätte ich mich vor vielen Jahren nicht aus der Deckung gewagt, gäbe es heute keinen Hochzeitstag. Und trotz aller Hürden und Gefahren sind wir glücklich seit ... Jahren.

Es ist, als ob es gestern war. Wir standen zusammen vor dem Traualtar. Das war genau vor ... Jahren. Den Augenblick werde ich ewig in Erinnerung bewahren.

Alles Liebe zum ... Jahrestag Eurer Trauung. Wir wünschen Euch Gesundheit, Zufriedenheit und dass Ihr noch viele, viele Jahre miteinander glücklich seid.

Zum Hochzeitstag möchte ich Dir aus ganzem Herzen gratulieren. Heut Abend werden wir uns prächtig amüsieren. Vermutlich denken wir wieder an alte Zeiten und erinnern uns gemeinsam an alle Einzelheiten.

Nun ist es genau ... Jahre her, dass wir geheiratet haben. Und jeder von uns hatte seine Last zu tragen. Trotzdem war es eine schöne Zeit, sie nochmal zu erleben wäre ich zu gerne bereit.

Da gibt es etwas Schönes, das schon die ganze Zeit in der Luft lag. Na klar! Was immer näher kam, das ist unser Hochzeitstag.

Alles Liebe zum ... Jubiläum! Man sollte uns beiden errichten ein Museum. In Sachen Ehrlichkeit und Treue kann es kein besseres Beispiel geben. Du bist das Beste in meinem gesamten Leben.

An einem Tag im Jahr kehrt unsere Trauung zurück - und das ist wunderbar! Denn über unser Jubiläum können wir uns immer wieder von neuem wie ein frisch verliebtes Pärchen freuen.

Natürlich habe ich unseren Hochzeitstag nicht vergessen! Ich wollte Dich nur stressen. Die ganze Zeit war ich von dem Gedanken besessen, Dich heut Abend auszuführen zu einem romantischen Essen.

Unser Jubiläum ist mehr als die Erinnerung an eine schöne Zeremonie. Wir können sie übertrumpfen mithilfe der Alchemie. Zwischen Sonnenstrahlen und Mondenschein wird unsere Hochzeit chymisch sein.

Was ich wahnsinnig gerne mag, das ist unser Hochzeitstag. Für uns zählt da nur ein einziges Ergebnis, dass es jedes Mal wird, ein tolles Erlebnis.

Was mir schon länger am Herzen lag, das ist unser Jahrestag. Doch was ich geplant habe, ist nicht für mich. Heute geht es nur um Dich.

Niemals würde ich unser Jubiläum vergessen. Wie am ersten Tag bin ich noch immer ganz und gar auf Dich versessen.

Wir gratulieren herzlich zum ... Hochzeitstag! Ihr geht wirklich mit gutem Beispiel voran und wir hoffen, Eurem Vorbild folgen zu können.

Zu unserem Hochzeitstag wünsche ich Dir alles Liebe. Von all der Zeit, die wir zusammen verbracht haben, möchte ich keine Sekunde vermissen.

Rosen - Sprüche zum 10. Hochzeitstag

Herzlichen Glückwunsch zur Rosenhochzeit

Nach der Hochzeit gab es vorerst nur Brei und gewickelte Hosen. Doch jetzt, nach zehn Jahren, kommen endlich die Rosen.

Habe ich es schon erwähnt, dass wir verheiratet sind, ein ganzes Jahrzehnt? Das volle Jahrhundert ist unser nächstes Ziel. Für uns beide ist selbst das nicht zu viel.

So lange, wie die Leute heutzutage brauchen, bis sie den Schritt in die Ehe wagen, ist die Rosenhochzeit das, was früher die Goldene war.

Die Zahl 10 steht für das Vollkommene und das Ende eines großen Entwicklungsweges. Doch sie wird auch mit einem neuen Anfang auf einer höheren Stufe verbunden. Man hat viel mehr Erfahrung und kann alte Fehler vermeiden.

Mit der Rose, die ich dir schenke, an zehn Jahre Ehe ich gedenke.

Ihr wurdet also zu zehn gemeinsamen Jahren verurteilt. Und man hat euch offenbar nicht einmal Bewährung gegeben. Oder wenigstens die Chance, nach dem verflixten siebenten Jahr wegen guter Führung vorzeitig entlassen zu werden.

Die roten Rosen sollen Dir zeigen, dass du mein Herz nach wie vor zum Glühen bringst und sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird.

Ihr sollt über einen Teppich aus Rosen in Euer Liebesglück schreiten und noch viele, viele Jahrzehnte miteinander vereint sein.

Wir gratulieren Euch von ganzem Herzen zu einem Jahrzehnt Ehe! Für die Zukunft wünschen wir Euch weiterhin alles Glück und alle Freude dieser Welt.

Ihr habt eine Dekade Ehe erfolgreich bestanden. Dazu möchten wir Euch unsere Glückwünsche aussprechen! Möge die nächste Etappe mindestens genauso schön für Euch werden.

Alles Liebe zum Hochzeitsjubiläum! Das Zehnjährige wird nicht umsonst von einer Rose dargestellt. Sie steht für Eure Bindung, die nun eine Reife erhalten hat, die sie so aufregend und tiefgründig wie eine rote Rose glühen lässt.

Nun seid Ihr zweistellig! Zum zehnten Hochzeitstag wünschen wir Euch alles Gute! Und dass die Zeit vor Euch genauso großartig wird, wie die Zeit, die hinter Euch liegt.

Zum zehnten Hochzeitstag wünschen wir Euch viel Glück und eine Liebe, die bis in alle Ewigkeit hält!

Vor zehn Jahren habt Ihr geheiratet! Steht weiter zueinander und feiert Eure Rosenhochzeit mit viel Freude!

Heute habt Ihr Euer Rosenjubiläum! Viel Spaß beim Feiern und alles Gute für die weitere gemeinsame Zukunft!

Euer zehnter Hochzeitstag ist ein schöner Anlass, Euch zu beglückwünschen. Bleibt so, wie Ihr seid, und genießt das Leben!

Aluminium steht für den 10. Hochzeitstag und für die Zahl 13, weil es 13 Protonen im Atomkern hat. Doch keine Angst, das verflixte 7. Jahr liegt bereits hinter Euch.

Das zehnjährige Jubiläum ist ein guter Grund zum Feiern. Ihr wirkt noch so verliebt wie damals vor dem Traualtar.

Wir wünschen Euch alles Gute zur Rosenhochzeit! Viel Glück, Gesundheit und Liebe für die weiteren gemeinsamen Jahre!

Euer zehnjähriger Hochzeitstag macht Mut und stärkt auch meinen Glauben an die Liebe. Bleibt beieinander und genießt Eure Ehe!

Mit Eurem Zehnjährigen beweist Ihr, dass Eure Ehe Bestand hat. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zukunft!

Zum zehnten Jubiläum Eurer Hochzeit wünschen wir Euch alles Liebe - feiert den sogenannten Aluminium-Tag!

Wenn die Ehe seit zehn Jahren besteht, wirkt sie gleichzeitig fest und leicht, so wie Aluminium. Alles Gute!

Ihr seid jetzt zehn Jahre verheiratet. Heute ist Eure Aluminiumhochzeit. Und die wird gefeiert, bis nichts mehr in Alufolie zu wickeln ist!

Eure Ehe ist zehn Jahre alt und sieht aus, wie neu - das Gleiche gilt für Dinge aus Aluminium. Darum steht dieses Metall für das Zehnjährige. Genießt diesen Tag!

Alu verwittert nicht, ebenso wenig wie Eure Liebe. Herzlichen Glückwunsch zum Aluminium Hochzeitstag!

Die Rosenhochzeit gilt als glänzendes und junges Fest, das gleichzeitig für Stabilität steht und auf eine langfristige Zukunft Hoffnung macht.

Silber - Sprüche zum 25. Hochzeitstag

Herzlichen Glückwunsch zur Silbernen Hochzeit

Glückwünsche zum 25. Hochzeitstag und einem Vierteljahrhundert Ehe!

Viel Glück und Gesundheit zu Eurem Jubiläumstag. Wir wünschen Euch eine ganz wundervolle Silberhochzeit!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 25. Hochzeitstag. Ich wünsche Euch für die nächsten 25 Jahre alles, wonach Euer Herz begehrt!

Die Silberhochzeit! Welch ein Glanz, der über das Ehepaar scheint! Alles Liebe und viel Glück für die weitere gemeinsame Zukunft.

Am Tag Eurer Hochzeit wart Ihr Euch schon sicher, dass Ihr zusammengehört. Und heute, 25 Jahre danach, erhaltet Ihr erneut eine Bestätigung dafür. Alles Gute!

Euer Haar mag noch nicht völlig silbern sein, Euer Hochzeitstag ist es. Herzlichen Glückwunsch zu einem Vierteljahrhundert Ehe!

Wir freuen uns, dass Ihr schon so lange eine Einheit bildet und hoffen, dass die nächsten 25 Jahre genauso glücklich verlaufen.

Euer Hochzeitstag gehört nicht mehr zum alten Eisen. Inzwischen ist er aus Silber, und das ist ein kostbares Edelmetall. Alles Gute!

Heute blickt Ihr auf fünfundzwanzig Jahre Ehe zurück. Seid stolz auf Euren Zusammenhalt!

Zu Eurem fünfundzwanzigsten Hochzeitstag wünsche ich Euch alles Glück auf Erden! Genießt Euer Jubiläum, Eure starke Liebe und Euer gegenseitiges Vertrauen.

Wir feiern heute Eure silberne Hochzeit. Dieses kostbare Material wird dem Glanze Eurer Liebe gerecht.

Silber ist ein Symbol für Reichtum. In Eurem Fall steht es auch für eine Liebe, die den Lauf der Zeit überdauert. Herzliche Glückwünsche!

Wahre Liebe bekommt ihre Auszeichnungen. Bei Euch hat sie gerade Silber erhalten. Wenn Ihr so weitermacht, schafft Ihr noch Gold.

Erfahrung ist ein großer Schatz. Heute wird sie für Euch in Silber aufgewogen. Die allerliebsten Glückwünsche zum 25. Hochzeitstag.

Die silberne Hochzeit ist ein Begriff, der bleibende Werte mit dem Bund der Ehe verbindet. Ich wünsche Eurer Partnerschaft weiterhin so viel Beständigkeit.

Ein Vierteljahrhundert ist Euer Ehebund schon heilig, ein Vierteljahrhundert bliebt Ihr geschmeidig.

Heiraten ist nicht schwer. Doch 25 Jahre Ehe sind eine Glanzleistung, für die Ihr nun mit Silber ausgezeichnet werdet.

Nach einem Vierteljahrhundert kann man erst verstehen, was eine Ehe ausmacht. Herzliche Glückwünsche zur Silberhochzeit!

Rubin - Sprüche zum 40. Hochzeitstag

Herzlichen Glückwunsch zur Rubinhochzeit

Nach vierzig Jahren Ehe mit Dir krieg ich das Gefühl, dass ich mich aufs Neue in Dich verlieb.

Zum Hochzeitstag einen Rubin ich Dir schenke und an vierzig glückliche Jahre mit Dir denke.

Vier Jahrzehnte Ehe mit Dir führen mich direkt zum Juwelier. Als Zeichen meiner Liebe schenke ich Dir einen Rubin, denn für mein Leben bist Du der größte Gewinn.

Ich habe es gewagt, Dir zu schenken einen Smaragd. Denn nach vierzig Jahren gemeinsamen Lebens sollte es schon etwas Besonderes geben.

Nach vier Jahrzehnten Ehe ich nach wie vor ganz fest zu Dir stehe. Bin immer noch Hals über Kopf in Dich verliebt, weshalb Du von mir diesen Edelstein kriegst.

Vor genau vier Dekaden, als wir uns das Jawort gaben, begann unsere gemeinsame Zeit, die von mir aus geht bis in die Unendlichkeit.

Gratulation zu vier Dekaden Ehe! Wir wünschen Euch noch viele weitere Jahre zusammen und hoffen, dass Ihr bis in alle Ewigkeit glücklich seid.

Rubine, Granaten und Smaragde! Das vierzigste Jubiläum ist ein Edelstein im Laufe des Ehelebens. Dazu möchten wir Euch herzlichst gratulieren.

Zu Eurem 40. Hochzeitstag wünschen wir Euch alles Gute! Hoffentlich werdet Ihr langsam erwachsen und geht die nächsten 40 Jahre nicht mehr ganz so wild an.

Die allerliebsten Glückwünsche zu vier Jahrzehnten Ehe! Wir freuen uns mit Euch und wünschen noch eine lange und harmonische Zeit miteinander.

In vier Jahrzehnten wird Geschichte geschrieben. So wie Ihr die Geschichte Eurer Liebe geschrieben habt. Wir sind froh, dass wir sie miterleben durften, und wünschen Euch zur Rubinhochzeit alles Glück dieser Welt.

Alles Gute zum vierzigsten Hochzeitsjubiläum! Für uns seid Ihr der Inbegriff eines glücklichen Ehepaars. Wir nehmen uns ein Beispiel an Euch.

Wir beglückwünschen Euch zu vierzig Jahren Ehe. Alles Liebe zur Rubinhochzeit!

Über Eurem 40. Hochzeitstag leuchtet ein Rubin. Er ist ein Symbol für Leidenschaft und die Magie der Liebe.

Alles Gute zum Hochzeitstag in Rubinrot - lasst Eure Liebe weiter so funkeln!

Jetzt seid Ihr 40 Jahre lang verheiratet. Wir beglückwünschen Euch dazu und hoffen, dass Ihr noch viele weitere gesunde Jahre zusammen verbringt.

Gratulation! Schon vierzig Jahre Ehe habt Ihr geschafft. Wir wünschen Euch weiterhin eine schwungvolle gemeinsame Zeit. Von ganzem Rubinherzen!

Eure vierzig gemeinsamen Ehejahre haben Euch zu einem Rubinpaar gemacht. Heute steht Ihr im Mittelpunkt. Ihr seid Vorbild für alle. Herzliche Glückwünsche!

Die Liebe ist rot, wie der Rubin, der über Eurem 40. Jubiläum glänzt.

Alles Gute zum 40. Hochzeitstag! Bleibt weiter beieinander, damit in zehn Jahren der Rubin eine Goldfassung bekommt.

Die rosarote Brille habt Ihr nach 40 Jahren Ehe verloren. Dafür habt Ihr heute, an Eurem Jubiläum, einen Rubin gewonnen.

Eure Ehe ist so glänzend und wertvoll wie am ersten Tag. Es ist wohl kein Zufall, dass wir heute Eure Rubinhochzeit feiern.

Mit Eurem Rubin-Hochzeitstag zeigt Ihr allen, wie beständig Eure Partnerschaft ist und wie sehr Ihr zueinander gehört. Herzliche Glückwünsche!

Zum vierzigjährigen Jubiläum gibt es einen roten Edelstein für die Ehefrau und einen Kuss von roten Lippen für den Ehemann.

Feiert Euren 40-jährigen Hochzeitstag im Stillen oder ganz groß. Wichtig ist nur, dass keiner von Euch ihn vergisst!

Wir wünschen Euch zur Rubinhochzeit alles Liebe und weiterhin viel Freude aneinander!

Eure Liebe ist so stark und beständig wie ein Edelstein. Die herzlichsten Glückwünsche zur Rubinhochzeit!

Gold - Sprüche zum 50. Hochzeitstag

Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit

Die Hochzeit in Gold steht für langjährige Liebe und Verständnis, für Mitgefühl und Geduld. Herzliche Glückwünsche!

Feiert Euren 50. Jubeltag und genießt Eure lange und dennoch lebendige Liebe weiterhin!

Zur goldenen Hochzeit möchten wir Euch viel Glück und Gesundheit wünschen. Für die Gegenwart und die Jahre, die in Eurer Zukunft liegen.

Euer 50. Hochzeitstag ist uns Grund genug, heute so lange zu feiern, bis wir uns wieder an früher erinnern.

Ihr seid heute das Goldpaar, das von allen beschenkt und beglückwünscht wird. Genießt Euren festlichen Jubiläumstag!

Euer goldener Hochzeitstag bringt uns heute zum Feiern zusammen. Alles Gute! Wir freuen uns schon auf Euer nächstes Jubiläum!

Feiert Euern Hochzeitstag, bis Ihr vergesst, der wievielte es ist. Dann fühlt Ihr Euch gleich um Jahrzehnte jünger!

Eure Liebe ist auch heute noch so frisch und lebendig, wie bei Eurer Trauung. Dabei seid Ihr jetzt schon 50 Jahre verheiratet! Dazu möchten wir Euch gratulieren.

Seit 50 Jahren lebt und streitet Ihr beide zusammen. Und das soll auch noch lange so weitergehen. Die allerliebsten Glückwünsche zur goldenen Hochzeit!

Heute ist Eure goldene Hochzeit, zu der ich Euch beglückwünschen möchte. Der Glanz Eurer Liebe strahlt Euch förmlich aus den Augen.

Ihr kennt Euch lange, Ihr kennt Euch gut - deswegen ist Eure Liebe so beständig. Und deswegen könnt Ihr Euch über ein halbes Jahrhundert Ehe freuen.

Alles Liebe zur goldenen Hochzeit! Ihr seid nun ein halbes Jahrhundert verheiratet. An Eurer Ehe können wir uns alle ein Beispiel nehmen.

Eure goldene Hochzeit ist ein grandioses Fest! Ich möchte Euch aus ganzem Herzen zu einem halben Jahrhundert Ehe gratulieren.

Fünfzig Jahre Gemeinsamkeit, fünfzig Jahre Lieben und Lachen aber auch 50 Jahre Probleme und Fehler ausräumen - das schweißt zusammen.

Wie man die Liebe erhält, das wisst Ihr nach 50 Jahren Ehe genau. Und nun dürft Ihr Eure goldene Hochzeit feiern. Herzliche Glückwünsche!

In den 50 Jahren Eurer Ehe habt Ihr Euch beide verändert, im Einklang miteinander, sodass Ihr immer noch fabelhaft zueinander passt. Alles Liebe zum Hochzeitstag!

Das halbe Jahrhundert, das Ihr verheiratet seid, hat sich verändert, ebenso wie Ihr Euch weiterentwickelt habt. Eure Liebe aber scheint noch dieselbe zu sein.

In der Ehe-Olympiade habt ihr beide die Goldmedaille gewonnen. Wir hoffen, euch eine unvergessliche Siegerehrung bereiten zu dürfen.

Diamant - Sprüche zum 60. Hochzeitstag

Herzlichen Glückwunsch zur Diamanthochzeit

Dein Jawort, als ich anhielt um Deine Hand, führte uns zu diesem Jubiläum aus Diamant.

Auf sechs Jahrzehnte Ehe blickt Ihr zurück und könnt Euch gemeinsam freuen über eine Zeit voller Glück.

Ihr wolltet miteinander alt werden und seid Eurem Vorsatz gerecht geworden. Doch Ihr seid noch jung genug, um nach 60 Jahren Ehe weiter füreinander da zu sein.

Die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen und Euch zu dem gemacht, was Ihr heute seid. Ein Ehepaar, das auf ein ganzes Leben zurückblickt und dessen Bund so unverwüstlich ist, wie ein Diamant.

Wir möchten Euch herzlichst zu 60 Jahren Ehe gratulieren. Vielen Dank, dass Ihr ein so sicherer Anker für uns seid und dass immer darauf Verlass ist, dass Ihr alle beide für uns da seid.

Es ist fast so, als wäre es vor ein paar Tagen, als wir beide geheiratet haben. Doch die Zeit zusammen verging geschwind, bis es heute sechzig Jahre sind.

Für 60 Jahre Vertrauen, Zusammenhalt und Liebe möchten wir unsere aufrichtige Anerkennung aussprechen. Alles Gute zur Diamantenen Hochzeit!

Eine lebenslange Ehe ist die wahre Kunst zu lieben. Herzliche Glückwünsche zur Diamanthochzeit!

Ein Diamant ist hart und unzerstörbar, so wie Eure Liebe.

Die Diamantene Hochzeit verdient Respekt. Zwei Menschen sind eine lange Zeit den harten Weg des Lebens gemeinsam gegangen.

Der Begriff der Unzertrennlichkeit bekommt heute seine Bestätigung. Ebenso wie Eure Liebe. Alles Gute zum 60. Ehejubiläum!

Nach Silber und Gold bekommt Ihr heute eine weitere Auszeichnung: Diamant. Die besten Glückwünsche zum 60. Hochzeitsjubiläum!

Ein Diamant ist unverwüstlich, so wie Eure Partnerschaft. Alles Liebe zum 60. Hochzeitstag.

Wer nach 60 Jahren noch immer mit seinem Partner verheiratet ist, kann sich sicher sein, den richten Menschen gefunden zu haben.

Bei einer perfekten Hochzeit spricht man von einer Traumhochzeit, bei einer perfekten Ehe von der Diamantenen Hochzeit.

Gratulation zum 60. Hochzeitstag! Wir wünschen Euch Glück, Gesundheit und noch viele wunderbare Jahre miteinander.

Euer 60. Jubiläum wird von einem Diamanten symbolisiert. Er steht für das Unvergängliche und die ewige Liebe.

Eure Liebe ist so robust wie der härteste Edelstein der Welt. Herzliche Glückwünsche zur Diamanthochzeit!

RoBeep

Spruch und Glückwunsch Generator
RoBeep ein Sprüche und Glückwunsch Generator
Kopiere deinen Spruch durch Speichern in die Zwischenablage für alle Kommunikationsmittel wie E-Mails, Kurznachrichten, Messages und WhatsApp.