Gute Sprüche über das Leben

Diese Auswahl an Sprüchen enthält treffende Feststellungen über das Leben. Auch wenn man über die eine oder andere streiten kann. Doch vielleicht sind sie erst deshalb gut.

Es ist einfach eine Qual! Das Leben stellt dich ständig vor die Wahl. Doch anstatt zu leiden, kannst du dich auch entscheiden.

Auf dieser Welt stehen dir alle Möglichkeiten offen. Selbst wenn du in einer Sackgasse aufgewachsen bist.

Du solltest nicht nach den Sternen am Himmel streben. Stapel lieber ein Stück tiefer, denn die Erde ist der Ort, an dem wir leben.

Du hast es in der Hand. Willst du lieber in eine schlecht bezahlte Arbeit gehen oder dich verwöhnen lassen an einem sonnigen Strand?

Meinen Eltern habe ich viel zu verdanken. Sie lehrten mich, auch bei Schicksalsschlägen nicht zu wanken.

Hab keine Lust auf kleinliche Kollegen und verstopfte Karrierewege. Mag lieber mein eigenes Ding durchziehen und dieser Spießerdiktatur entfliehen.

All die Probleme kann ich grad gar nicht gebrauchen. Vielleicht sollte ich nicht fluchen und stattdessen versuchen, den Kopf eine Weile in den Sand zu tauchen.

Die unbändige Energie des Lebens ist mächtiger als jedes Beben. Grashalme wachsen durch Stein und in jedem Menschen, sei er noch so klein, können starke Heilkräfte am Wirken sein.

Wenn ich mein Schicksal sinnvoll lenke und stets an die Zukunft denke, warten auf mich die besten Geschenke.

In jedem Alter kannst du abgeben eine gute Figur. Doch das klappt nur, wenn du etwas mit deinen Stärken anfängst und nicht sinnlos an der Vergangenheit hängst.

Auf der Suche nach Liebe und Spaß kann es schnell passieren, dass ich in coolen Bars mein Geld verprass. Deshalb sollte man erst denken, bevor man alles ausgibt für Getränke.

Der erste Eindruck zählt, vor allem wenn du stehst im öffentlichen Leben. Wer dich das erste Mal sieht, sollte dich sehen wie in Natur und nicht als satirische Karikatur.