Schöne Sprüche über das Leben

Keine Frage, das Leben ist wunderschön. Diese optimistischen Sprüche betonen seine erfreulichen Seiten und richten den Blick auf das Positive.

Es gibt etwas, das ich niemals vergessen mag. Die schönste Zeit im Leben ist stets der heutige Tag.

Mein Dasein ist einfach wunderschön und darf niemals zu Ende gehen. Deshalb werde ich immer streben nach dem unsterblichen Leben.

Das große Glück hat mich berührt. Wohin mein Los mich auch führt, ohne Frage wird es wunderbar, das sehe ich nun sonnenklar.

Etwas da oben scheint mich zu mögen. Es ist, als ob die Götter auf mich hören. Mein Leben nimmt einen wunderbaren Lauf, gerade geht es nur noch bergauf.

Was ich dich zu lehren vermag: genieße jeden einzelnen Tag. Auch wenn du noch sehr viele vor dir hast, geb Acht, dass du keinen Augenblick verpasst.

Wohin das Schicksal dich auch bringt. Eines weiß ich bestimmt: Es wird dir wohl nicht alles geben, was du erwartest vom Leben. Doch dank seiner Gaben wirst du immer noch genug haben.

Das Leben ist schön! Aber nicht immer ist es bequem und angenehm. Manchmal nagt es an deinem Befinden. Doch das tägliche Glück wird sich stets wieder finden.

Das Leben mit seinem Drumherum ist ein großes Mysterium. Und sollte sich die Erde nicht mehr drehen, wird es woanders weitergehen.

Du solltest nach den Sternen greifen, denn im Leben kannst du alles erreichen. Nur musst du erst das Geheimnis enthüllen, wie sich am besten deine Wünsche erfüllen.

Das Leben hinterlässt Wunden und Narben. Doch es zeigt sich auch in den schönsten Farben. Es bringt dich oft zum Lachen und kann dich restlos glücklich machen.

Diesen Planeten mag ich wahnsinnig gerne. Umgeben von Sonne, Mond und Sterne dreht er seine Kreise. Er ist die Wiege einer ewigen Reise.

Mein Herz ist rein und die Zeit habe ich auf meiner Seite. Über meinem Leben strahlt Sonnenschein. Davon lege ich etwas für weniger schöne Tage beiseite.

Willst du einen schönen Lebensraum, dann nimm einen Spaten und pflanz einen Baum.

Wenn Zorn oder Neid stören deine innere Ruhe, sperre sie in eine Truhe. So liegt über deinen Wegen, stets ein friedlicher Segen.

Mein Leben ist einfach wunderbar! Und die einzige Gefahr ist aufzuwachen und zu merken, dass alles nur Einbildung war.

Ich schaue hoch zu den leuchtenden Sternen und fühle, etwas da oben hat mich gerne. Denn mein gesamter Lebensweg, nur über sonnige Wiesen geht.

Ich liebe diese Welt, weil es mir hier gut gefällt. Und jeden einzelnen Augenblick bin ich dankbar für mein großes Glück.

Wenn du denkst, dass es nach unten geht, kommt etwas, wie die unsichtbare Hand einer Fee, und sorgt dafür, dass sich die Richtung wieder nach oben dreht.

Statt zu geraten in Pleiten und Pannen, mach ich mich locker und tu mich entspannen. Denn ich weiß, dass etwas über mir schwebt und dafür sorgt, dass ich stets auf der sicheren Seite steh.

Zu genießen jeden einzelnen meiner Tage, ist etwas, das ich kaum zu hoffen wage. Trotzdem tritt genau das ein, und ich kann darüber nur glücklich sein.

Mein gesamtes Dasein gleicht einem wunderschönen Traum, dessen einzige Schattenseite die Angst ist, eines Tages aufzuwachen und festzustellen, dass alles nicht real war.

Mein Schicksal meint es gut mit mir, und dasselbe wünsche ich auch dir. Denn Positives sollte man teilen mit den Menschen, die neben einem weilen.

Wohin dich dein Weg auch leiten mag, du beim Finden des Glücks besser niemals verzagst.

Wenn dein Dasein nicht gleicht einem Wunschkonzert, fasse dir ein Herz und schaffe einen schönen Raum, um dort ausleben jeden Traum.

Wenn du in trüber Stimmung durch das Leben gehst, bald ein fröhliches Lüftchen deine Laune hebt.

In der dunkelsten Nacht leuchtet ein tröstender Stern und flüstert mir zu: Ich hab dich gern. Du hast gerade einen schlechten Lauf, doch bald geht es wieder bergauf.

Wenn es jeden Tag nur noch in Strömen regnet, das schlechte Wetter den Weg für die ersten Sonnenstrahlen ebnet.

Ich habe wirklich viel zu verlieren, da ich nicht aufhören kann, mich zu freuen, dass ich existiere.

Anstatt durch die Welt zu gehen, negativ und frustig, bin ich stattdessen lieber gutgelaunt und lustig.

Jeder Tag ist ein Gewinn! Deshalb freue ich mich, dass ich glücklich und am Leben bin.

Ein magischer Wind durch dein Leben weht, sobald ein Herzenswunsch wird zur Realität.

Wenn du Probleme hast, dein Glück zu fassen, darfst du von dieser schönen Zeit keine Sekunde verpassen.

Selbst wenn dein Satori ist künstlich herbeigeführt, hast du dennoch einen Hauch der Ewigkeit berührt.

Anfangs konnte ich noch nicht fliegen. Doch dann hatte ich eine unüberwindbare Schlucht vor mir und die einzig mögliche Richtung war der Schritt nach vorne. Da sind mir die Flügel schließlich gewachsen.

Wenn Hass und Gram dich irgendwann befallen, tu dir einen Gefallen, spiele mit einem ganz jungen Hund, und dein Herz wird ganz schnell gesund.

Sobald du jeden Augenblick deines Lebens liebst, erschaffst du dir ein eigenes Paradies.

Manchmal kommt das Wunder schneller, als der Wind, wie von einer höheren Macht so vorherbestimmt.

Wenn die Welt dir erscheint endlos und weit, beginnt für dich eine wunderschöne Zeit.

Womöglich fehlt dir nur ein kleines Puzzlestück zu deinem vollkommenen Lebensglück.

Das gesamte menschliche Sein ist derart wundervoll und faszinierend, dass es eine Sünde wäre, es nicht bis in alle Ewigkeit fortführen zu wollen.

Wenn du in ungeahnte Höhen aufsteigst, dann mache dich bereit, für eine unvergessliche Zeit.

Falls du jemals fällst, vergiss nicht das Licht, dass in der Dunkelheit neue Hoffnung gibt.