Sprüche über die Liebe für Sie und Ihn


Anzeige

Dein Herz hast du verloren, es gehört dir nicht mehr. Gefunden hab ich es, doch ich geb es nie wieder her.

Viele Beziehungen mögen vergehen, doch unsere Liebe bleibt für immer bestehen.

Ich liebe dich!

In meinem Kopf spielen verrückt die Moleküle. In meinem Bauch spuken verwirrende Gefühle. Doch eines weiß ich sicherlich: Mein Herz das will nur dich.

Es ist kaum zu glauben, dass es so etwas gibt. Ich habe mich unsterblich verliebt. Etwas da oben meint es gut mit mir, denn es hat mich direkt in deine Arme geführt.

Lieber eine unperfekte Beziehung, bei der es noch Raum für menschliche Schwächen gibt, als eine perfekte, die keine Fehler verzeiht.

Du bist mein hellster Stern, ich hab dich furchtbar gern.

Wenn ich bin mit dir allein fühle ich mich wirklich frei.

Ohne dich kann ich nicht mehr leben.

Unter nächtlichem Himmel erlebt so manches Liebespärchen einen glühenden Sternenregen wie in einem zauberhaften Märchen.

Anstatt uns zu streiten und zu bekriegen, genießen wir besser die süße Liebe.

Die Liebe weiß manchmal nicht genau, was sie tut. Das ist ihre Stärke.

Ich will nur dich, das kann ich gar nicht oft genug betonen. Wenn dein Herz schon vergeben wäre, müsste ich dich klonen.

Du bist für mich das kostbarste auf der ganzen Welt.

Wahre Liebe bedeutet, dass zwei Menschen selbst die Einsamkeit aushalten, um irgendwann wieder zusammen zu sein.

Ich gebe es ehrlich zu: Ich brauche dich. Denn ohne deine Nähe scheint auf mein Leben kein Licht. Du bist das Beste an dieser Zeit, du bist meine Hoffnung in der Dunkelheit.

Du willst von mir wissen, was du mir gibst? Dein Blick verrät ständig, wie sehr du mich liebst.

Die Romantik lebt von Zauber und Schönheit. Die Liebe braucht auch Ehrlichkeit und Verlässlichkeit.

Ich hab dich von Herzen gern, du bist mein süßer Lebkuchenstern. Zu naschen von deinem Zuckerguss ist für mich der größte Genuss.

Ich mag dich!

Keine Mühen sind mir zu viel, wenn mein Schatz etwas von mir will. Für meinen Liebling lass ich alles ruhn und würde sofort alles tun.

Wenn sich zwei Menschen ineinander verlieben, erscheint eine Sternschnuppe auf dem nächtlichen Firmament.

Du bist die reizendste Person. So weich wie samt, so süß wie ein Bonbon. Es ist so schön, was zwischen uns beginnt. Das Schicksal hat dich nur für mich bestimmt.

Liebend gerne erfülle ich dein Begehr und beschaff dir den weltgrößten Teddybär.

Ich will für immer mit dir zusammen sein.

Nichts auf dieser Welt kann uns jemals auseinanderbringen.

Gefühle verklingen wie Schall und Rauch. Und am Ende hat man gar nichts von all den Schmetterlingen im Bauch.

In diesem wunderschönen Kleide bist du eine Augenweide.

Da hilft kein Bitten und kein Flehen. Sie will auf keinen Fall mit mir gehen. Angeblich soll sie auf einen Anderen stehen.

Wenn sich zwei Menschen lieben, verschwimmt die Welt um sie herum.

Da gibt es etwas, das du wissen musst: Ich mache mit dir Schluss. Falls du jetzt enttäuscht bist, tut mir das leid, doch keine Liebe hält eine Ewigkeit.

Wenn dein Herz nach dem Himmel strebt und zu hoch hinaus will, kann es sein, dass es die Bodenhaftung verliert.

Mein Herz, das liegt in deiner Hand gefangen. Doch ich will es auf keinen Fall zurückverlangen.

Mit diesen schönen Beinen halt ich dich lieber an der kurzen Leine.

Ich hab dich lieb.

Vom Leben gibt es Zuckerbrot und leider auch mal Hiebe. Doch das alles ist bedeutungslos, verglichen mit der wahren Liebe.

Es muss nicht alles passen, damit du glücklich bist. Doch du solltest die Möglichkeit haben, jemanden zu lieben.

Wer sich neu binden möchte, sollte erst mit der alten Bindung wirklich abgeschlossen haben.

Egal, wie sehr sich der Kopf dagegen stäubt und davor warnt. Wenn das Herz den Wunsch verspürt, zu verzeihen, dann wird genau das geschehen.

Eine ernüchternde Wahrheit kann Luftschlösser einstürzen lassen und für ein schales Erwachen aus romantischen Träumen sorgen.

Dein treuer Blick erinnert mich an mein großes Glück.

Wenn es mir geht mies, ist mein Schatz besonders süß.

Eine Partnerschaft ist wie eine wunderschöne Blüte. Man muss sich regelmäßig um sie kümmern und beim Düngen auf das richtige Maß achten.

In einer ehrlichen Beziehung gibt es keine Machtkämpfe, denn sie kennt nur Gewinner.

Nichts auf dieser Welt kann uns jemals auseinander bringen.

Die Liebe spielt gern Verstecken. Sie lässt sich oftmals lange suchen und tut alles, um nicht ganz so leicht gefunden zu werden.

Wer liebt, fühlt sich überall zu Hause, wo sein Herz daheim ist.

Mit der Liebe im Gepäck wird jeder Weg zu einer spannenden Reise.

Schwärmerei und Herzflattern sind wie ein Bildbearbeitungsprogramm. Sie können Menschen wie durch Zauberhand viel schöner und anziehender machen.

So stark der Gegenwind weht und so steil der Weg auch sein mag. Ein Herz, das Amor mit seinem Pfeil getroffen hat, will um jeden Preis zu seinem Gegenstück.

In der Liebe ist nicht alles erlaubt. Aber sie verzeiht vieles.

Willst du ein glückliches Liebesleben, dann musst du auch bereit sein, zu vergeben.

In den seltensten Fällen sind zwei Menschen gleich stark zueinander hingezogen.

Wer liebt, muss Herausforderungen meistern, die sonst gar nicht aufkommen würden. Doch was es zu gewinnen gibt, ist jeden Aufwand wert.

Mit der Liebe im Gepäck wird jeder Weg zu einer spannenden Reise.

Wenn du diese Zeilen liest, weißt du, dass ich dich hab furchtbar lieb.

Weil ich dich so gerne mag, will ich bei dir sein den ganzen Tag.

Selbst eine gescheiterte Beziehung kennt keine Verlierer. Durch die wundervollen Erfahrungen und die schönen Augenblicke gibt es nur Gewinner.

Die Liebe ist so unbändig und stark, dass sogar die schlimmsten Zyniker von ihr überrascht werden können.

Es gibt eine Art von Zuneigung, die muss nicht einmal erwidert werden, um Glück zu bescheren.

Wann ist man wirklich ineinander verliebt? Wenn selbst im unscheinbaren Alltag immer wieder ein romantischer Funken aufblitzt.

Wenn du es treibst weiter so bunt, küss ich dich nicht mehr auf die Wange, sondern bald auf den Mund.

Wenn du mich anschaust weiter so lieb, land ich in deinen Armen, weil ich weiche Knie krieg.

Mit guter Absicht und schöner Miene lässt sich dein Herz nicht gewinnen. Darum steig ich auf den Gipfel und bring dir als Liebesbeweis dieses seltene Edelweiss.

Die Liebe taucht das Leben in kräftigere Farben.

Mein Herz hat mir ganz klar befohlen, dir alle Sterne vom Himmel zu holen.

Eben konnte ich nicht anders und hab an dich gedacht. Darum hab ich dir dieses Blümchen mitgebracht.

Die Welt wird wunderschön und bunt, wenn ich küsse deinen Honigmund.

Wer einmal wirklich geliebt hat, war nicht umsonst auf dieser Erde.

Ich weiß, das ist dir Einerlei, doch auf meinem Lebkuchenherz steht, ich hab einmal Küssen bei dir frei.

Ich und mein Schätzchen benehmen uns, wie zwei verliebte Kätzchen.

Was ich unendlich vermisse, sind deine zuckersüßen Küsse. Es ist zwar her, erst wenige Stunden, doch ich komme nicht mehr über die Runden.

Die Liebe ist unvergänglich und ein Teil der Ewigkeit.

Wer liebt, für den hat das Leben kräftigere Farben.

Mit diesem kleinen Brief möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich liebe.

Es ist total verrückt! Nur mit dir find ich das Glück. Ich will dir endlich sagen, wie sehr du bringst mein Herz zum Schlagen.

Die Macht der Liebe lässt Hindernisse schrumpfen und jeden Gegenwind verebben.

Verknalltsein ist wie eine Grippe. Wenn sie sich zeigt, ist es meist schon zu spät.

Ich fühle mich unglaublich verliebt, wenn du mich mit diesem Blick ansiehst. Ich will nur dich allein und bin für immer dein.

Niemand sollte uns jemals trennen, sonst beginne ich zu rennen. Weder Berg noch Wald halten mich auf, wenn ich in deine Richtung lauf.

Ich liebe Dich! Das ist kein Scherz. Das steht auch auf dem Lebkuchenherz.

Zuckerwerk naschen zu später Stunde? Dann besser einen Kuss von deinem zuckersüßen Munde.

Weil du dich von mir küssen lässt, hab ich vergessen den ganzen Rest.

Ungebremste Leidenschaft gibt mir neuen Antrieb und Kraft.

Der Hauch eines Kusses von einem unerreichbaren Schwarm ist süßer als jedes Zuckerwerk.

Dein hübscher Rücken bringt mich zum Entzücken.

Wenn du mir gibst, einen kleinen Kuss, hör ich auf zu reden, so viel Stuss.

Leidenschaft ist ein Spiel mit dem Feuer. Man kann sich leicht die Finger verbrennen, doch die freigesetzten Zauber machen die Erde kurzzeitig zum Himmel.

Ich will nun einen Kuss, weil ich den einfach haben muss.

Heut ist für mich ein Feiertag, du hast mich nach meiner Ringgröße gefragt.

Aufrichtige Gefühle scheinen heller als die Sonne. Sie lassen jeden erstrahlen, der davon berührt wird.

Am Tag meiner Geburt hat Liebesplanet Venus besonders hell gestrahlt. Und er blieb weiter an meiner Seite, um mich schließlich in deine Arme zu treiben.

Ein ganz starkes Gefühl sagt mir, dass ich dich haben will.

Ein Kuss, der wahrer Liebe entspringt, kann selbst den bösesten Fluch brechen.

Liebe ist ein zweischneidiges Schwert. Eine Seite bedeutet Leid, die andere Glück.

Wer liebt, hat viel gewonnen. Doch man hat auch viel zu verlieren.

Wenn wir beide sind nicht zu zweit, leide ich an Einsamkeit. Da helfen auch keine Liebeslieder, ich will dich sehen, immer wieder.

Gefühle lassen sich nur schwer kontrollieren.

Gestern noch vereint, inzwischen wieder allein, mit meinem trostlosen Dasein voller Tränen und Pein. Doch irgendwann erscheint ein Licht am Horizont, und es sorgt dafür, dass die Hoffnung zurück in mein Leben kommt.

Wenn du jemanden begehrst, verfolge nicht. Biete deine Gesellschaft an.

Wir sind frei wie Vagabunden und von unseren Gefühlen betrunken.

Eine Beziehung ist ein Drahtseilakt. Und ins Ziel kommt man nur gemeinsam.

Wer flirtet, zeigt eine Maske. Wer liebt, zeigt sein wahres Gesicht.

Wer der Liebe eines anderen Menschen begegnet, ist ein Mal durch das gesamte Universum gereist.

Wer dringend eine Partnerschaft sucht, findet sie oft nicht.

Wahre Empfindungen lassen sich nicht vom Alltag verdrängen.

Wenn die Liebe an deine Tür klopft, biete ihr etwas, das sie sonst nirgends bekommt.

Schade, dass du schon gehst. Du bist doch nicht zu spät. Was ich dir aber noch geben muss, das ist ein dicker Honigkuss.

Wer sich zu einem Menschen hingezogen fühlt, macht sich schnell zum Narren.

Du bist nicht von dieser Welt. Ich weiß nicht, was dich hier hält. Doch wenn es dir hier wegen mir gefällt, ist das alles, was noch zählt.

Meine Sinne spielen völlig verrückt und ich genieße jeden Augenblick.

Wenn dein Herz ist griesgrämig und klein, bist du nicht bereit, jemandem zu verzeihen.

Du suchst etwas, das es nicht gibt, und hast dich tatsächlich in ein Phantom verliebt.

Die Liebe hat viele Gesichter. Du kannst nie wissen, wie sie in Erscheinung tritt.

Ein Strauß roter Rosen bezirzt die größten Mimosen. Ist dein Schwarm sehr scheu, dann bereit ihm eine Freud.

Deine Lippen sind so süß. In deinen Augen seh ich das Paradies. Es ist einfach verrückt, doch ohne dich gibt es für mich in dieser Welt kein Glück, nicht mal ein kleines Stück.

Sich zu verlieben, erfordert mehr Mut, als jeder Fallschirmsprung.

Ich kann es nicht mehr lassen, die ganze Zeit von dir zu naschen.

Komplimente an den Partner

Du siehst wunderschön aus! Wenn wir nicht zusammen hier wären, würde ich mich niemals trauen, dich überhaupt anzusprechen.

Es liegt doch auf der Hand, du bist die Schönste im ganzen Land.

Ich vergöttere dich von deinen Haaren bis zu den Zehen. Du hast es geschafft, mir den Kopf zu verdrehen.

Dein verträumter Blick und die Sehnsucht in deinen Augen wecken in mir die Hoffnung, dass es irgendwo eine bessere Welt gibt.

Du siehst nicht nur sehr gut, sondern einzigartig aus. Wenn du ein Gemälde wärst, würden sich Museen um dich streiten und Doktorarbeiten über die Bedeutung deines Lächeln erscheinen.

Wie alt du bist? Keine Ahnung. Dreihundert vielleicht? Ich kann das bei euch Vampiren nie richtig einschätzen. Ihr seht alle aus wie Anfang zwanzig.

Toll, dass du gekommen bist. Und das noch dazu auf diese unglaublich stilvolle Art, sodass es einem fast die Sprache verschlägt.

Ich hätte nie gedacht, dass es jemanden wie dich auch in der Wirklichkeit gibt, und gestehe ganz offen, am Anfang habe ich mich vor allem in dein Aussehen verliebt.

Na, geht doch! Wenn du willst, siehst du gar nicht so übel aus. Zumindest wenn man ein Auge zudrückt.

Dein Lächeln erhellt den ganzen Raum und in deinen schönen Augen könnte ich stundenlang versinken.

Deine gesamte Erscheinung raubt mir den Atem. Wenn ich dich ansehe, sind das Momente für die Ewigkeit, die ich nie wieder vergessen möchte.

In deinem Auftreten vereinst du zwei Extreme. Du bist Engel und Teufel, Heilige und Sünderin in einem. Und von allen zeigst du mir nur die bezauberndsten Seiten.

Bei deinem Aussehen genügt kein Waffenschein mehr. Du wirst dich wohl als Atommacht outen müssen.

Hast du irgendetwas mit deinem Haar gemacht oder ist es das Outfit? Auf jeden Fall siehst du heute so nach Filmstar und Preisverleihung aus.

Wenn ich dich ansehe, fühle ich mich nicht mehr wie von in dieser Welt. Du zauberst mich in einen Liebesfilm hinein. Wir beide spielen die Hauptrolle und wir erleben eine der romantischsten Geschichten unserer Zeit.

Optisch bekommst du von mir eine glatte Acht. Etwas Besseres kann ein real existierender Mensch gar nicht kriegen. Neun und zehn erreicht man meist nur für kurze Augenblicke oder retouchiert auf Fotos.

Du wirkst erhaben wie eine Königin, verhältst dich aber so frei und ungezwungen wie ein junges Mädchen, das gerade eine Welt entdeckt, die ihm zu Füßen liegt.

Wow! Ist irgendetwas mit dir passiert? Du siehst zwar immer noch wie ein menschliches Wesen aus, aber in der Hochglanzversion, direkt entsprungen aus dem Traumwunderland.

Kompliment! Natürliche Schönheit trifft auf guten Geschmack und anspruchsvolle Lebenskultur.

Deine neue Frisur steht dir wirklich gut. Du siehst irgendwie anders aus und doch so wie gewohnt. Es ist faszinierend, wie viele verschiedene Seiten du hast.

Wenn ich in deine Augen blicke, erkenne ich funkelnde Sterne und die Schönheit des Universums.

Heute kommst du einigermaßen attraktiv rüber. Was ist los mit dir? Warst du auf einer Schönheitsfarm oder so?

Du bist so unglaublich hübsch, dass mein Herz zu klopfen beginnt, wenn ich dich ansehe.

Ich sage es immerzu, niemand ist so schön wie du!

RoBeep

Spruch und Glückwunsch Generator
RoBeep ein Sprüche und Glückwunsch Generator
Kopiere deinen Liebesspruch durch Speichern in die Zwischenablage für alle Kommunikationsmittel wie E-Mails, Kurznachrichten, Messages und WhatsApp.

Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für romantische Sprüche?

Man kann diese romantischen Zeilen auf schönen Fotos und Bilder schreiben oder auf die Rückseite von Grußkarten. Sie können Liebesbriefe um emotionale Textpassagen und treffende Worte bereichern. Vielleicht erhält der Brief auch einen besonders romantischen Spruch als Zitat an prominenter Stelle. Wenn ein Liebesspruch wirklich gut ist und den Gefühlen und Gedanken des Bräutigams oder der Braut Ausdruck verleiht, bietet es sich an, diesen sogar in einem Hochzeitsgelübde zu verwenden. Auch lange nach der Trauung können sie an einem Hochzeitsjubiläum die ewige Liebe und Treue versprechen. Wer ein öffentliches Liebesgeständnis in sozialen Medien posten will, kann dafür einen passenden Liebesspruch nutzen. Die Sprüche können Anregungen liefern, um die perfekten Worte für die Gravur auf einem persönlichen Schmuckstück zu finden. Sie können zu Widmungen oder Gratulationen in verschenkten Büchern anregen oder auf Grußkarten stehen, die Geschenken beigegeben werden. Neben einer Beteuerung von Gefühlen gegenüber dem Partner enthalten sie manchmal auch allgemeine Weisheiten über die Liebe.

Liebesvolle Botschaften - persönlich und individuell

Wer die Sprüche für die Kommunikation mit dem Partner oder Schwarm verwenden möchte, muss diese nicht Wort für Wort übernehmen. Kleine Modifikationen können ihnen einen persönlichen Anstrich geben. So lassen sich Namen einbinden und Anlässe wie zum Beispiel ein Jubiläum. Man kann gemeinsame Erinnerungen oder Insider-Witze hinein texten.

Auch bei der Präsentation des Spruches gibt es jede Menge Raum für kreative Ideen. Von der handschriftlichen Notiz bis zur künstlerisch gestalteten Typografie bietet sich Vieles an. Wichtig ist, dass die individuelle Note dem Liebesspruch Tiefe und Authentizität verleiht, wodurch die Botschaft weit über das Gesagte hinausgeht und eine bleibende Erinnerung schafft. Durch den Einsatz visueller Elemente kann man dem Spruch eine zusätzliche Dimension hinzufügen. Die Worte könnten auf einem Spruchbild mit einem schönen roten Herz stehen. Oder auf einer altmodischen Grußkarte mit einem Rosenmuster. So werden Emotionen besonders lebendig zum Ausdruck gebracht. Bilder ermöglichen es, die Intensität und Schönheit der Gefühle auf eine Weise zu kommunizieren, die Worte allein vielleicht nicht erreichen.

Was sind Liebessprüche eigentlich? - Eine Erklärung des Unerklärbaren

Dabei handelt es sich um kurze, präzise Formulierungen, die Liebe in Worte fassen. Sie dienen dazu, Gefühle auszudrücken, die oft schwer in Sprache zu übersetzen sind. Die Sprüche reichen von kurzen, prägnanten Aussagen über Weisheiten aus dem Liebesleben bis hin zu tiefgründiger Poesie. Sie können sich reimen, können lustig sein oder auch traurig. Sie reichen von leidenschaftlich bis rührend, spiegeln Freude und Schmerz wider. Sie sind ein Ausdruck emotionaler Verbundenheit und beschreiben flüchtige Momente der Zuneigung ebenso wie lebenslange Beziehungen.

Die emotionalen Worte ermöglichen es, das Unsagbare auszudrücken und die Unendlichkeit der Gefühle in Worte zu fassen. Dadurch bleiben diese Emotionen uns für immer erhalten. Die Bedeutung der Worte geht weit über die bloßen Buchstaben hinaus. Sie haben die Kraft, Herzen zu erwärmen, Trost zu spenden oder Verständnis zu signalisieren. Sie transportieren Liebe und Zuneigung durch Zeit und Raum.