In den folgenden Monaten wird sich zeigen, ob das ein super Geschäftsergebnis wird oder ob es bergab geht. Zum Glück liegt der Erfolg auch in unserer eigenen Hand und wir können die Entwicklung durch gute Arbeit positiv beeinflussen.

Betrachte es einfach so: Du tauschst den kurzen Genuss von Süßigkeiten und Knabbereien gegen die langfristigen Vorteile einer Traumfigur. Und die haben es in sich.

Es fühlt sich gerade unkomfortabel an, diszipliniert zu lernen, bis du den Stoff sehr gut beherrschst und die Prüfungen vorbei sind. Doch das ist nichts im Vergleich zu der komfortablen Situation, die dir ein gutes Zeugnis bei Bewerbungen verschafft.

Wir stehen unter Druck. Der kommt von außen, von den Kunden, aber auch von innen, aus anderen Abteilungen. Wir müssen nun als Team zusammenhalten und gemeinsam alle Erwartungen erfüllen.

Im nächsten Jahr wird sich entscheiden, wie es mit uns weitergeht. Deshalb müssen wir Außenstehende von unserer Leistung überzeugen und beweisen, dass man auf uns zählen kann.

Natürlich ist es nicht leicht, sich wieder ins Arbeitsleben zu stürzen und auf alle Freiheiten zu verzichten. Doch man gewöhnt sich schnell daran. Betrachte am besten die positive Seite. Du hast ein Auskommen und eine Aufgabe.

Motivationssprüche