Motivationssprüche für das Lernen und die Prüfung

Die Zukunft durch die Aufnahme von Wissen und Bildung in die eigene Hand nehmen. Diese Motivationssprüche geben Anreize zum Lernen und stacheln dazu an, sich angemessen auf bevorstehende Prüfungen vorzubereiten.

Willst du wirklich nach den Sternen greifen. Dann mach jetzt einen Anfang und glänze durch eine ausgezeichnete Prüfungsarbeit.

Du befindest dich an einem Wendepunkt in deinem Leben. Mit der bevorstehenden Prüfung entscheidest du selbst über deine berufliche Zukunft.

Wissen ist Macht! Und du hast die Möglichkeit, nach dieser Macht zu greifen.

Du musst jetzt noch eine Weile Disziplin zeigen und mit dem Lernen durchhalten. Dann hast du den Stoff intus und kannst bestens vorbereitet in die Prüfung gehen.

Möchtest du diszipliniert an deinen Zielen arbeiten und nach Höherem streben? Oder lieber auf deinen inneren Schweinehund hören und dich gehen lassen?

Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Wer sich darin behaupten will, braucht weit entwickelte Kenntnisse. Die muss man erst einmal Schritt für Schritt erlernen.

Gute Noten sind kein Garant für einen attraktiven Job. Aber sie verschaffen schon mal eine bessere Ausgangslage und erleichtern das Bewerbungsgespräch.

Du fühlst dich zu Besonderem ausersehen? Dann leg dir auch besondere Fähigkeiten und Kenntnisse zu.

Mit deiner Einstellung zum Lernstoff bestimmst du selbst, wie spannend und interessant er ist.

Stell dir vor, du bekommst am Ende eines erfolglosen Lebens die Chance, nochmal neu zu beginnen. Vermutlich würdest du erst einmal bei den Schulnoten ansetzen.

Du möchtest auf der Karriereleiter nach oben? Dann wirst du dich nach so kleinen Herausforderungen wie der bevorstehenden Prüfung noch zurücksehnen.

Wissen erweitert dein Bewusstsein. Es vergrößert deine Vorstellungskraft und lässt neue Ideen entstehen.

Du hast es selbst in der Hand. In diesem Jahr entscheidet sich, ob du mit einem guten Abschluss brillieren kannst oder ewig die zweite Wahl sein wirst.

Das Alphatier der Steinzeit war der stärkste Kämpfer. Das Alphatier der Gegenwart ist die Person mit dem größten Wissen und den gefragtesten Fähigkeiten.

Bildung ist kein Muss, sondern ein Recht. Wenn du sie links liegen lässt, verpasst du etwas unendlich Wertvolles.

Willst du dich irgendwann über vergebene Chancen ärgern? Die Prüfung, die vor dir liegt, ist so eine Chance. Nutze sie und bereite dich vor!

Beruflicher Erfolg ist ein Spiel! Und die Regeln sind nicht immer fair oder logisch. Eine dieser Regeln sieht aber vor, dass du einen Abschluss mit sehr guten Noten vorweisen solltest. Und das in so kurzer Zeit, wie möglich.

In den nächsten Wochen stellst du die Weichen für den Rest deines Lebens. Wohin soll es gehen? In das Versagen, in die Mittelmäßigkeit oder an die Spitze?

Was will man mehr? Du bist gerade dabei, dein Hobby zum Beruf zu machen. Jetzt musst du nur noch beweisen, dass du alles kannst, was dafür nötig ist.

Du gehörst gerade zu den Spitzenverdienern. Die kommende Prüfung kann den Unterschied zwischen einem mittleren und einem hohen Einkommen ausmachen. Und jetzt rechne deine Bezahlung für ein paar Wochen volles Lernen aus.

Es gibt Momente im Leben, da kommt es darauf an, eine Herausforderung so gut wie möglich zu meistern und dadurch die gesamte Zukunft nach Wunsch zu gestalten. Du wirst bald an einem solchen Punkt stehen.

Alles, was du jetzt machst, wird sich auf dein gesamtes Leben auswirken - zum Guten wie zum Schlechten. An deiner Stelle würde ich mein Bestes geben, um wirklich herausragend abzuschneiden.

Von wegen, Fachkräftemangel. Die Luft wird dünner, da oben. Vor allem in dem Bereich, den du dir ausgesucht hast. Deine Chance liegt aber in außergewöhnlich guten Noten, um dich von anderen Bewerbern zu distanzieren.

Du wolltest schon immer anders sein und hast dich zu besonderen Dingen ausersehen gefühlt. Jetzt kannst du den Beweis antreten und die bevorstehende Prüfung außerordentlich gut bestehen.