Manchmal bewegt sich der Mensch auf jene Dinge zu, die er am meisten fürchtet oder die er am wenigsten will. So wird sein schlimmster Albtraum zwar Wirklichkeit, doch die unerträgliche Angst davor kann nicht mehr an ihm nagen.

Alles in unserem Universum besteht aus der gleichen Energie. Sie nimmt nur vielfältige Formen und Zustände an. Und sie reagiert auf unsere Handlungen oder Gedanken.

Geld kommt zu Geld. Wo keines da ist, wird es schwer, welches anzulocken. Doch mithilfe der eigenen Vorstellungskraft und Kreativität lässt sich dieser Teufelskreis gelegentlich durchbrechen

Schönheit mag wie eine Blume sein, die irgendwann ihren Zenit überschritten hat. Doch die Bilder, die sie erzeugt, bleiben für die Ewigkeit.

Etwas, das schwarz ist, kann nicht weiß sein. Das mag stimmen. Doch was, wenn es nicht um ein reines Schwarz oder Weiß geht, sondern um Graustufen, die mit dem Auge kaum zu unterscheiden sind?

Niemand sollte eine angebliche Wahrheit akzeptieren, nur weil die Mehrheit das tut.

Sprüche zum Nachdenken