Lustige Neujahrssprüche

Gute Vorsätze, der Kater von der Nacht davor, verkrampfte Neuanfänge. Über den ersten Januar lässt sich gut lachen. Hier ein paar lustige Sprüche zu Neujahr:

Schon komisch! In den ersten Januartagen sieht man trotz Minustemperaturen zeitweise mehr Jogger durch den Park laufen, als bei schönstem Frühlingswetter.

Es heißt: Wie du den ersten Tag im Januar verbringst, wird das gesamte Jahr. Dann werde ich wohl ständig mit einem Mordsschädel über der Kloschüssel hängen.

Neujahr soll für Wandel und einen Neuanfang stehen. So ein Käse! Das will ich nicht! Ich hasse Veränderungen!

Das soll also dein toller Neuanfang zu Jahresbeginn sein? Du wachst neben deinem Ex auf, hast wieder das Rauchen begonnen und trägst deine alte Schuluniform.

Du hast dir vorgenommen, all die überflüssigen Pfunde mit einer Diät loszuwerden? Bis Ostern?! Toll! Aber vielleicht solltest du die 100 Kilo lieber absaugen lassen.

Toll, dass deine Vorsätze an Neujahr so ehrgeizig sind. Nichts spricht dagegen, dass du Ende dreißig noch Profi-Fußballer wirst - trotz der Vier in Sport.

Schon klar, die Energie des Neuanfangs hat dir am 1. Januar diese Geschäftsidee beschert. Aber eine neue Fastfood-Kette für Geflügelgerichte, die "Donalds" heißt?

Bis zum Sommer möchte ich eine Top-Figur haben. Das ist mein Vorsatz zum neuen Jahr. Diät? Sport? Nein, danke, habe schon einen Termin beim Schönheitschirurgen.

Netter zu anderen Leuten sein. Nichts mehr stehlen. An das Gesetz halten. Diese Vorsätze sind ehrbar. Aber du bist Mafiosi! Wir haben Raten für das Haus zu zahlen!

Irgendwie fühle ich mich betrogen. Es ist der erste Januar und ich habe eine neue Erfahrungsstufe erreicht. Warum öffnet sich kein Fenster, um mich hochzuskillen?

Das sollen deine Vorsätze zu Neujahr sein? Weniger Sprüche klopfen, mehr in die Tat umsetzen. Für einen normalen Menschen wäre das super. Aber du bist Politiker!

An Jahresanfang ist es bei mir Brauch, zu trimmen meinen vorsätzlichen Waschbrettbauch.