Schöne Neujahrssprüche

Wahrheiten und Weisheiten zum ersten Januar. Diese Sprüche zu Neujahr drehen sich alle um den Jahresanfang:

Wie Schnee liegt das neue Jahr unberührt vor uns. Mit den ersten Schritten betreten wir diese unendliche Freiheit.

Der Tatendrang zum Jahresbeginn ist besonders groß und hilft uns durch den kalten Winter.

Das neue Jahr gibt uns Kraft, bisher unversuchte Ideen in die Tat umzusetzen.

Dieses Jahr wird nicht schneller vergehen als das Letzte. Wir haben viel Zeit für all unsere Pläne.

Der Neustart eines Jahres fühlt sich an, als wäre alles möglich.

Mit dem Anfang eines Jahres fühlen wir uns fit und gut vorbereitet auf das, was so kommen mag.

Ein neues Jahr fängt frisch an. Es lädt zu unverbrauchten Gedanken und sinnvollen Vorsätzen ein.

Anfang Januar bereiten wir uns stets darauf vor, etwas bisher Unbekanntes kennenzulernen.

Zum Anfang eines Jahres stören wir uns nicht an kleinen Hindernissen. Das müssen wir für gute Vorsätze ausnutzen!

Jedes Jahr verläuft anders, auch wenn wir zuweilen meinen, der Januar würde so enden, wie der Dezember aufgehört hat.

Im neuen Jahr wird alles besser, hoffen wir alle. Es liegt jedoch an uns selbst, so zu handeln, dass es auch klappt.

Es lohnt sich, die Anfangsbegeisterung der ersten Wochen auszunutzen, um all die gesetzten Ziele wirklich zu realisieren.

Wenn ein Jahr neu anfängt, sind unsere Vorsätze ganz groß. Vielleicht sollte man alles langsam angehen, damit sie nicht zu früh schrumpfen.

Das neue Jahr ist ein toller neuer Anfang und sollte mit viel Mut angegangen werden.

Achte darauf, wie du den ersten Januar verbringst. Denn er stellt die Weichen für die nächsten zwölf Monate.

Ein Jahr, das gerade erst beginnt, lädt dazu ein, etwas Neues anzufangen und seinen Horizont zu erweitern.

Der Vorteil am gerade beginnenden Jahr liegt darin, dass wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.

Wenn das Jahr noch frisch ist, deuten unsere ersten Taten wie Fußabdrücke darauf hin, dass wir einen neuen Weg gehen.

Das Jahr stellt einen ewigen Kreislauf dar. Es beginnt im Januar, um nach Ende Dezember wieder von vorne loszugehen, aber auf einer höheren Erfahrungsstufe.

Ein guter Vorsatz macht das neue Jahr noch nicht erfolgreich: Wichtig ist das Durchhalten.