Das Entscheidende an der Politik ist die Frage, ob ich nach den Wahlen eine Rentenerhöhung krieg.

Ich bin ein Pirat. Juristisch betrachtet ist mein Leben ein Spagat. Deshalb liegt es auf der Hand: Es gibt zu viel Gesetze in diesem Land!

Ist dir schon mal jemand auf die Schliche gekommen, wie du eine ganze Weltmeisterschaft gekauft hast? Das checken die nie, oder?

Wenn die Politik so weitermacht, sind wir bald alle arm wie Kirchenmäuse. Wenigstens brauchen wir uns dann nicht mehr über Steuererhöhungen aufregen.

Nach ewig langem Ringen hat der Staat es geschafft, mich zur Arbeit zu zwingen. Doch bereits nach einer Woche befreite ich mich von diesem Joche. Ich ließ mich einfach feuern und tu's bis heute nicht bereuen.

Ich bin so gestylt und kultiviert, dass ich dafür vom Leben bestraft werde. Ständig werde ich kopiert! Egal wo ich hinziehe, steigen die Mieten so stark, dass ich sie mir bald selbst nicht mehr leisten kann.

Satirische Sprüche