Schon mal erwischt worden ...?

Diese Sprüche fragen danach, ob man schon mal bei etwas erwischt wurde, was eigentlich niemand tut. Da kann man nur verneinen. Doch aus dieser Antwort werden dann ganz eigenwillige Schlüsse gezogen. Vorsicht Satire!

Schon mal an Halloween beim Grabraub erwischt worden? Bisher noch nicht? Guter Zeitpunkt, oder?

Wurdest du schon mal wegen Wilderei angezeigt, weil du Enten im Stadtpark gejagt hast? Nein? Da kräht kein Hahn danach, oder?

Wurdest du schon mal mit über drei Promille als Geisterfahrer aufgehalten? Nein? Guter Trick, besoffen immer die Gegenfahrbahn zu nehmen, oder?

Schon mal auf einer Hochzeit 'ne Abfuhr bekommen, als du versucht hast, die Braut vom Altar zu klauen? Nein? Coole Masche, oder?

Wurde dir schon mal schlecht, nachdem du mehr als sieben Tiefkühlpizzas auf einmal gegessen hast? Noch nie? Von denen kann man Unmengen verdrücken, oder?

Hat dich ein Knastwärter schon mal angezeigt, weil du ihn ins Bein gebissen hast? Kein einziges Mal, bisher? Die lassen sich alles gefallen, oder?

Schon mal mit dem besten Kumpel beim Ausräumen eines Tresors erwischt worden? Nein? Super Komplize, oder?

Schon mal aufgeflogen, als du einem fiesen Schläger heimlich ein Kick-Me-Schild auf den Rücken geklebt hast? Nie? So Typen merken gar nichts, oder?

Schon mal bei einem Einbruch in Santa-Verkleidung erwischt worden? Nein? Gewitzte Tarnung, oder?

Hat dich der Osterhase schon mal erwischt, als du versucht hast, ihm die Eier zu stehlen? Nein? Den Deppen kann man superleicht übers Ohr hauen, oder?

Schon mal dabei erwischt worden, im Tante Emma Laden mit Schwarzgeld zu bezahlen? Noch nie? Die Alte hat keine Ahnung, auf welcher Welt sie lebt, oder?

Ist es dir schon mal gelungen, die Windschutzscheibe eines Politikerautos mit einem Streitkolben zu zerschlagen? Nee, gell? Dieses Glas hält eine Menge aus, oder?

Wurdest du schon mal angezeigt, weil du den Enten im Park das Futter weggeschnappt hast? Die lassen einem alles durchgehen, oder?

Hat dich mal jemand versucht, dabei aufzuhalten, an einem Veggie Day in der Kantine deine eigenen Proteinshakes mitzubringen? Die trauen sich da einfach nicht, etwas dagegen zu tun!

Hat dich der Zoll jemals dabei erwischt, wie du unversteuerte Jauche für den Garten in deinem Kofferraum ins Land geschmuggelt hast? Die können nicht jedes Auto kontrollieren, gell?

Wollte irgendwann einmal ein Kunde sein Geld zurück, weil die Bio-Wundermedizin, die du verkaufst, in Wahrheit Regenwasser ist? Denen kann man einfach alles andrehen, oder?

Hat jemand die Polizei gerufen, als du deine geklaute Mona Lisa auf dem Flohmarkt vertickert hast? Inzwischen haben wir Anarchie, oder?

Hast du jemals Ärger bekommen, weil du mit einem Katalog aus einem Reisebüro getürmt bist, ohne einen Urlaub zu buchen? Das ist denen einfach egal, oder?