Anzeige

Wie vor vielen Jahren auf der Schule bin ich immer noch der Coole. Mich kennt jedes Schwein, und meine Freundin ist die Krankenschwester hier im Altersheim.

Unter Rentnern soll man munkeln, dass es sich auf Kaffeefahrten lässt gut schunkeln. Zu volkstümlicher Musik besichtigt man die ganze Republik.

Ein frustrierter Opa steht am Schalter: Bitte ein Mal Mittelalter. Zurück möchte er nie im Leben. Denn im Mittelalter soll es Recht und Ordnung geben.

Mag mich in keinem Heim bevormunden lassen! Mag lieber mein übriges Geld verprassen. Werde bis zum letzten Atemzug nach Spaß streben und nochmal so richtig leben.

Ich muss leider darauf bestehen, schon mit 76 in Rente zu gehen. Die 80, die schaff ich nicht mehr. Harte Arbeit hat mich gezogen aus dem Verkehr.

Ich bin gekommen in die Jahre, doch groß verändert hab ich mich nicht. Ich trag noch immer lange Haare, denn die sind in meiner Kommune nach wie vor Pflicht.

Vor einer Weile ging ich noch zur Loveparade. Doch dafür ist es für mich inzwischen zu spät. Dieser Wagon ist einfach abgefahren, weil ich gekommen bin in die Jahre.

Trotz meines Alters plagt mich absolut keine Angst vor großer Armut. Viele Senioren haben's zwar schwer, doch ich bin zum Glück Pensionär.

Jetzt oder nie! Her mit der Marie! Bei diesen Mieten reicht meine Rente nie und nimmer. Dafür krieg ich nicht mal mehr ein kleines Zimmer.

Diese Politik ist nur noch zum Davonlaufen. Immerhin versuchen sie, meine Stimme mit Rentenerhöhungen zu kaufen. Doch wenn die denken, das wäre billig, bin ich ganz schnell nicht mehr willig.

Die heutige Jugend gibt sich ungeniert. Sie wissen nicht, dass die Gesellschaft so nicht funktioniert. Kinder kriegen tut sich für sie nicht lohnen. Sie wollen sich lieber weiterklonen.

Bei einer Tasse Kaffee kam mir die Geschäftsidee. Trotz meiner 70 Jahren will ich nochmal was wagen. Womit ich einsteigen werde, ins große Geschäft, ist eine Webseite plus Rabattmarkenheft.

RoBeep

Spruch und Glückwunsch Generator
RoBeep ein Sprüche und Glückwunsch Generator
Kopiere deinen Spruch durch Speichern in die Zwischenablage für alle Kommunikationsmittel wie E-Mails, Kurznachrichten, Messages und WhatsApp.