Im Augenblick fühlst du dich, als ob ein Unwetter über deinem Kopf toben würde. Doch die Lage wird sich beruhigen und bald kommt wieder die Sonne raus.

Dass sich deine Geschäftsidee nicht umsetzen lässt, ist schade. Aber du darfst dich von so etwas nicht entmutigen lassen. Dir werden mit Sicherheit noch viel bessere Dinge einfallen. Und die werden dann ein Erfolg.

Mach dir nichts draus. Alle lernen irgendwann ihre Grenzen kennen. Außerdem gilt: Sport in schlechter Form ist allemal besser als ein Arbeitstag in Topform.

Du wurdest enttäuscht und dein Herz tut weh. Doch die Zeit heilt alle Wunden. Morgen geht es dir bereits besser. In einem Monat bist du nur noch ein wenig bedrückt. Und in einem Jahr wirst du das Leben vermutlich wieder umarmen.

Für dich scheint gerade die Welt auseinanderzubrechen. Doch nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich bin mir sicher, es wird sich eine Lösung ergeben, mit der alle leben können.

Natürlich ist es blöd, die Prüfung nochmal schreiben zu müssen. Doch selbst wenn du sie knapp bestanden hättest, wäre das nur eine Vier. So erhältst du die Chance, das Ganze mit Topnoten abzuschließen.

Aufmunternde Sprüche