Liebeskummer Sprüche

Am Anfang leidest du noch an Herzschmerz und an einem flauen Gefühl im Bauch. Doch das vergeht, und bald ist das alles nur noch ein kleines Kapitel im Buch deines Lebens.

Es gibt Schlimmeres als Liebeskummer. Einige Menschen fühlen inzwischen gar nichts mehr und ihnen fehlt jede Hoffnung, irgendwann nicht mehr alleine zu sein.

Ein gebrochenes Herz beschränkt dein Sichtfeld. Du glaubst, der Schmerz würde nie vorbeigehen. Und dass es auf dieser Welt nur einen einzigen Menschen für dich gibt. Doch bald wird sich der Schleier lüften und du wirst wieder klar sehen können.

Du klammerst dich gerade an die Vergangenheit und trauerst etwas nach, das es nicht mehr gibt. Vielleicht solltest du dich lieber an die Hoffnung auf eine wunderbare Zukunft voller Liebe klammern.

Du bist doch viel zu gut für den! Niemand konnte verstehen, warum du dich überhaupt auf den Typen eingelassen hast. Im Augenblick fühlst du dich vielleicht schlecht, weil Schluss ist. Doch auf mittlere Sicht hast du großes Glück gehabt.

Diese Beziehung hat dir nichts als Streit und Kummer gebracht. Ich würde das als Zeichen sehen. Vielleicht warst du einfach mit dem falschen Menschen zusammen.