Hier findest du unsere besten Danksagungen. Mit kurzen oder manchmal längeren Sprüchen Dankeschön sagen.

Ein herzliches Dankeschön! Das war einfach super von Dir. Ich bin wirklich überglücklich, dass Du für mich da warst.

Mit diesem süßen Geschenk hast du gezeigt, dass du an mich denkst.

Es tut gut, einen Menschen zu haben, dem man voll und ganz vertrauen kann. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dich auf meiner Seite zu wissen.

Du bist ein Schatz! Ich habe gar nicht zu hoffen gewagt, dass alles noch klappt.

Zu dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die in mir stets das gesehen haben, was ich heute bin.

Selten hat jemand etwas so Schönes für mich getan. Das werde ich niemals vergessen.

Wenn ich nicht genau wüsste, dass du es warst, würde ich beginnen, an Engel zu glauben. Dich hat wirklich der Himmel geschickt!

Es ist sehr umsichtig von dir, dass du auf solche Kleinigkeiten achtest.

Nicht alles klappt wie auf Befehl. Der gute Wille ist, was zählt. Das Ganze war auch nicht besonders leicht. Mein Herz hast du auf jeden Fall erreicht.

Wie selbstverständlich ihr alle sofort für mich da wart, hat mich zutiefst gerührt. Es hat unglaublich gut getan zu sehen, was wirklicher Zusammenhalt bedeutet.

Danke für dieses Edelweiß. Solch eine nette Geste hat wirklich keinen Preis.

Vielen Dank, dass du für mich die Kastanien aus dem Feuer geholt hast.

Merci! Du lässt mich niemals im Stich.

Über meinem Leben lag ein Schatten, langsam wird mir das klar, aber dank Dir ist wieder alles wunderbar.

Du bist mein Fels in der Brandung!

Was Sie hier vollbracht haben, ist wirklich einmalig. Sie haben ein unglaubliches Talent.

Das war unglaublich aufmerksam von Dir!

Merci! Du bist ein echter Kavalier.

Selten hab ich so gut gegessen. Den schönen Abend werd ich nie vergessen.

Deine Tipps haben mir unglaublich weitergeholfen. Das war super von dir.

Bitte nehmen Sie diese Aufmerksamkeit als Zeichen meines Dankes an. Ich dulde keine Widerrede, was das betrifft.

Danke! Du hast mich vor einem schlimmen Fehler bewahrt.

Ihr Beistand war von unschätzbarem Wert für mich. Vielen, lieben Dank!

Diese nette Geste hat mich wirklich berührt. Das werde ich in meinem gesamten Leben niemals vergessen.

Grazie und merci Beaucoup! Jetzt lasse ich dich endlich in ruh.

Ihre Wertschätzung bedeutet mir wirklich sehr viel.

Großartig, dass alles in der knappen Zeit noch geschafft werden konnte. Dafür bin ich Ihnen wirklich dankbar.

Du hast bei mir einen großen Stein im Brett.

Thanks! Merci! Grazie! Obrigada! Gracias! Bedankt! Hvala! Dankon! Benigne! Es gibt dar nicht genug Sprachen, um Dir von Herzen zu danken.

Du stehst bei mir ganz hoch im Kurs.

Danke für dein Vertrauen. Ich werde dich nicht enttäuschen. Es bedeutet mir sehr viel, dass du an mich glaubst.

Du hast mir eine unglaublich große Freude bereitet.

Ein herzliches Dankeschön! Das war wirklich superlieb von Dir.

Was Sie hier geschaffen haben, ist einmalig und von hohem Wert. Sie haben keine Mühen gescheut und all Ihre originellen Ideen mit viel Herzblut umgesetzt.

Diese Blumen sind für dich und sollen dir sagen: Was du für mich getan hast, vergesse ich nicht!

Du bist unser Held! Du hast schnell reagiert und dafür gesorgt, dass niemandem etwas passieren kann. Wir können wirklich froh sein, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich das noch sagen soll: D. A. N. K. E.!

Es heißt, wenn du eine Sternschnuppe siehst, solltest du die Augen schließen und dir etwas wünschen. Wie wäre es, wenn du stattdessen kurz nachdenkst, für was du jemanden da oben dankbar sein müsstest?

Du hast deinem Namen alle Ehre gemacht. Auf dich ist wirklich hundertprozentig Verlass.

Du hast mich gerettet und im Anschluss auf Rosen gebettet!

Du hattest damit wirklich Stress. Ich will, dass du weißt, dass ich es niemals vergess.

Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut.

Manchmal musst du dich überwinden, Worte der Anerkennung zu finden.

Das war wahnsinnig lieb von Dir!

Dass Sie die Interessen der Anderen über Ihre eigenen gestellt haben, war sehr rücksichtsvoll und zuvorkommend. Es wäre schön, wenn es mehr Menschen wie Sie gäbe.

Super, dass es dich gibt. Ohne dich hätte ich jetzt ein Riesenproblem.

Was du für mich getan hast, ist wirklich einmalig. Das werde ich nie vergessen.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Ohne Sie hätte ich nicht weitergewusst.

Das alles wäre überhaupt nicht nötig gewesen. Gefreut hat es mich trotzdem sehr. Es wäre schön, wenn du mir die Gelegenheit gibst, mich dafür zu revanchieren.

Für das Geschenk sag ich herzlich merci. So etwas Schönes bekam ich noch nie.

Vielen lieben Dank, wegen deiner Hilfe fühl ich mich nicht mehr krank.

Jeden Tag danke ich dem Universum dafür, dass ich gesund und glücklich bin. Mein Leben ist trotz all der Hürden so verlaufen, wie man es sich nur erträumen kann. Das ist mehr, als ich jemals zu hoffen gewagt habe.

Jemanden richtig danke zu sagen, gehört für mich zu den biblischen Plagen.

Dass du mich da rausgehauen hast, werde ich dir nie vergessen.

Ohne dich wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin.

Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit möchte ich merci sagen, für die schöne Zeit.

Herzlichen Dank für die Blumen und das wundervolle Geschenk! Mit deinem Besuch hast du mir wirklich eine große Freude bereitet.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei Dir überhaupt revanchieren kann. Bis mir etwas eingefallen ist, sage ich erst einmal: merci!

Toll, dass du mir ein Bein gestellt hast. Wie kann ich mich dafür nur revanchieren?

Für die schmerzhafte Lehre möcht ich danke sagen, als mich darüber zu beklagen.

Vielen lieben Dank. Du hast mein Leben gerettet. Ich stehe tief in deiner Schuld.

Danke für alles, was Du für mich getan hast. Dafür hast Du bei mir für immer ein Stein im Brett.

Ich bin wirklich froh, dass du mir in dieser schweren Zeit zur Seite standest.

Danke, dass du mich so oft gewarnt hast. Ich hätte gleich auf dich hören sollen.

Ihr Rat und Ihre Unterstützung haben uns wirklich weitergebracht.

Super, dass du mir unter die Arme gegriffen hast. Danke!!!

Vielen lieben Dank für das geliehene Geld und das entgegengebrachte Vertrauen.

Ihre Förderung hat uns wirklich geholfen. Dafür möchten wir uns bedanken.

Für deine Unterstützung sage ich herzlichst Danke! Das war nicht selbstverständlich.

Du bist der/die Beste! Es ist verblüffend, was du alles hinbekommst.

Ja, ich weiß, du hast mich davor gewarnt. Danke für die Erinnerung.

Du hast mir wirklich sehr geholfen.

Es geht mir nicht nur darum, dass irgendjemand für mich da war. Ganz besonders berührt hat mich, dass ausgerechnet du es warst.

Aus ganzem Herzen möchte ich mich bei Dir bedanken.

Danke, dass Du Zeit für mich hattest. Das war wirklich sehr nett.

Du bist echt super! Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Ich kann dem Schicksal gar nicht genug dafür danken, dass es Dich gibt.

Vielen Dank für die Blumen! Das war unglaublich lieb von Dir.

Dafür, dass du mein Leben ruiniert hast, bin ich dir echt dankbar. Es ist natürlich etwas blöde, dass ich abgebrannt bin, verlassen wurde und die ganze Welt mich wegen dir hasst. Aber du hast es gut gemeint. Nur das zählt.

Mein aufrichtiger Dank ist Ihnen gewiss.

Du bist der beste Mensch auf der ganzen Welt!

Danke für Deinen Besuch. Damit hast Du mir eine große Freude bereitet.

Das war wirklich supernett von Dir.

Kein Problem. Das ist wohl leider ein aussichtsloses Unterfangen gewesen. Es war sehr aufmerksam von Ihnen, es trotzdem zu versuchen.

Ich möchte mich bei Dir bedanken und hoffe, mich bald revanchieren zu können.

Ohne Dich wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Das war wirklich lieb von Dir, an mich zu denken.

Was Du für mich getan hast, werde ich niemals vergessen.

Dafür kann ich Dir gar nicht oft genug danken.

Für Ihre wertvollen Dienste möchte ich mich zutiefst bedanken.

Du hast mir nicht nur geholfen. Du hast mir gezeigt, wie es sich anfühlt, wenn du in einer Notlage steckst und dir jemand unaufgefordert die Hand reicht. Was du für mich warst, will ich in Zukunft für Andere sein. Auch dafür sage ich Dankeschön.

Du warst mir wirklich eine große Hilfe. Das werde ich nicht vergessen.

Dein Einsatz, deine Verlässlichkeit und dein gesamtes Wesen ist ein wahrer Segen. Du bist für uns so unverzichtbar wie die Luft zum Atmen.

Die Blumen und die kleine Aufmerksamkeit sind nur ein Symbol meines Danks. Dein Wirken ist für mich so wertvoll, dass man es nicht einmal in Gold aufwiegen kann.

Ich zieh vor dir den Hut. Du hast bei mir etwas gut.

Dass es unverzichtbar ist, eine Familie zu haben, ist allen bekannt. Doch ich durfte es in letzter Zeit tatsächlich erleben. Dafür danke ich euch aus ganzem Herzen.

Gebührend danke sagen, das gehört zum guten Betragen.

Manche Dinge kosten kein Geld und sind dennoch unbezahlbar. So wie das, was du für mich getan hast. Das werde ich niemals vergessen.

Diese nette Geste hat mir sehr viel bedeutet. Vielen lieben Dank dafür.

Herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe. Sie waren wirklich eine sehr große Hilfe.

Du bist immer für einen da, und man kann sich hundertprozentig auf dich verlassen. Ich möchte nur, dass du weißt, dass auch ich immer ein offenes Ohr für dich habe.

Super, dass es dich gibt! Ich habe es versiebt. Doch du hast dafür gesorgt, dass ich doch noch irgendwie die Kurve krieg.

Was Du getan hast, war unglaublich nett von Dir. Ich stehe in Deiner Schuld.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass es Dich gibt und dass Du für mich da bist, wenn ich Dich brauche.

Hiermit möchte ich mich bei Ihnen aufrichtig bedanken. Bitte akzeptieren Sie diese kleine Aufmerksamkeit als Zeichen meiner Anerkennung.

Super, dass du mir geholfen hast. Ohne dich hätte ich alles verpasst.

Ich möchte mich bei meinen Eltern bedanken, bei meinen Freunden, Lehrern und bei allen anderen Leuten, die immer an mich geglaubt haben.

Du bist einfach super! Das gilt auch für das, was Du für mich getan hast. Ich stehe tief in Deiner Schuld.

Es ist schön, dass Sie mir Gelegenheit geben, Ihnen meine aufrichtigste Danksagung auszudrücken.

Für deine Hilfe möchte ich mich bedanken. Du hast einen bei mir gut.

Oh, du liebst mich also. Ähm, vielen Dank!

Vielen lieben Dank für alles, was du für mich getan hast. Das werde ich nicht vergessen. Wenn du mal etwas brauchst, würde ich mich gerne erkenntlich zeigen.

Wer Gutes tut, dem wird auch Gutes zuteil. Du warst für so viele Menschen die starke Schulter in der Not, dass dein positives Karma gleich für mehrere Leben reicht.

Du hast sofort erkannt, was getan werden muss. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch wie gelähmt. Wenn du nicht so hellwach gewesen wärst, hätte das alles schlimm enden können.

Das war echt supernett von Euch. Ich werde das niemals vergessen.

Für Ihre ausgezeichnete Arbeit möchte ich Ihnen meine Anerkennung aussprechen. Das Ergebnis hat all meine Erwartungen übertroffen.