Merci beaucoup, wegen dir habe ich nun the flu.

Du hast mich Geduld gelehrt, mich vor Freunden blamiert, mich bespitzelt und mir gezeigt, dass nicht immer das geschieht, was ich will. Wenn du meine Eltern wärst, müsste ich dafür auch noch dankbar sein. Nur leider bist du mein Smartphone!

Liebe Regierung, vielen Dank, dass du für mein Steuergeld schon wieder gerettet hast 'ne Bank.

Deine Euronen kannst du gerne behalten, die will nicht mal mehr die EU verwalten. Für ein Sparschwein voller Schweizer Franken würde ich mich allerdings bedanken.

Super, dass du mich hast zum Lachen gebracht. Nur um den Witz zu verstehen, hab ich gegrübelt die ganze Nacht.

Vielen lieben Dank, für das Loch in der Wand und den abartigen Gestank.

Für die Torte möchte ich mich herzlich bedanken. Es ist schön zu sehen, auch privat auf die Unterstützung geschätzter Arbeitskollegen zählen zu können. Mit Ihnen auf meiner Seite werde ich diese unumgängliche Diät schon durchhalten.

Danke, dass du mich letzte Nacht zum Ausgehen überredet hast. Der heftige Kater, der überzogene Dispo, die Strafanzeige, die gebrochene Hand - das alles war es wert!

Den Dienst, den du mir erwiesen hast, kann man nicht einmal in Gold aufwiegen. Aber weil du so energisch darauf bestehst, werde ich es wohl trotzdem versuchen.

Dein technischer Support ist die Rettung in der Not. Ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen. Wenn du all deine Tipps aber noch von Robotersprache in verständliches Deutsch übersetzen könntest, wäre ich dir wirklich dankbar.

Danke für die ständigen Erinnerungen, dass ich nur deshalb so übel in der Patsche sitze, weil ich nicht auf dich gehört habe. All die Kosten und Strapazen waren aber die Lehre, die ich daraus gezogen habe, allemal wert.

Für deine Insidertipps möchte ich mich aufrichtig bedanken. Dass es dumm gelaufen ist, war meine Schuld. Ich hätte wissen müssen, dass all die Schweinehälften nicht nur auf dem Papier existieren, sondern irgendwann nach Hause geliefert werden.

Für Ihre Spende möchten wir uns herzlich bedanken. Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die sich für das Schicksal ausgesetzter Haustier-Ratten interessieren und dabei helfen, dass in der Kanalisation Futterstationen gebaut werden können.

Dafür, dass du mir diese Immobilie vermittelt hast, stehe ich echt in deiner Schuld. Dass der Mieter plötzlich insolvent wurde, und sich darin verbarrikadiert, konntest du natürlich nicht ahnen. Selbst wenn es sich dabei um deinen Bruder handelt.

Liebes Schicksal, vielen Dank, dass in meinem Garten liegt ein schlafender Punk. Du hast mich wirklich belohnt, mit diesem perfekten Schwiegersohn.

Als ich gesagt habe, dass ich keine vierbeinigen Geschenke mehr annehme, war damit jede Art Tiere gemeint. Das sollte keine Aufforderung sein, Raptoren zu züchten. Und erwarte nicht, dass ich mich für die zwei Biester auch noch bedanke.

Ein Vöglein hat mir gezwitschert, was du für mich getan hast. Hol mich doch der Geier! Du hast wirklich eine Meise!

Großer Schöpfer, für diese schwere Prüfung sag ich Dankeschön. Sie ist zwar schmerzhaft, aber ich habe der Gier und dem Laster gefrönt. Ich werde es zwar wieder tun, doch gegen deine Strafen bin ich langsam immun.

Vielen lieben Dank! Wegen deiner kruden Ideen verhalten sich fast alle von uns wie randalierende Punks.

Liebe Eltern! Super, dass ihr mein Zimmer aufgeräumt habt. Es ist zwar nichts mehr, wo es vorher war, und man hat echte Probleme, etwas zu finden, doch Ordnung muss sein.

Es gibt keinen Grund, auf mich sauer zu sein. Ich habe dir nur gezeigt, wie verwundbar du bist. Jetzt weißt du jedenfalls, wie es ohne Geld und ohne Partner ist. Aber ein Dankeschön kann man von dir offenbar nicht erwarten.

Für die süßen Tierchen möchte ich mich nochmals bedanken. Ab wie viel Stunden nach Mitternacht darf man die eigentlich wieder füttern?

Dein Hochzeitsgeschenk haut mich echt um. Vielen Dank! Das ist ja mindestens tausend Euro wert. Zumindest wenn ich die Rabattmarken alle einlöse.

Danke für die Einladung zu deiner Party über den Dächern der Stadt. Leider kann ich wegen meines Rückens nicht Treppensteigen und Fahrstühle sind wegen meiner Platzangst tabu.

Für Deine Hilfe beim Umzug möchte ich mich bedanken. Der Träger für die Einzugsfeier steht schon bereit. Tut mir übrigens leid, dass noch zwei Tage Streichen dazukamen.

Vielen lieben Dank für das Präsent! Das war ein wirklich origineller Einfall, mir drei Hundewelpen zu schenken, so kurz bevor ich wegen der neuen Stelle umziehe.

Liebe Schwiegermutter, für deinen Besuch letzte Weihnachten möchte ich mich bedanken. Doch nun, da es erneut Winter wird, wollte ich langsam fragen, wann du wieder gehst?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Schatz. Aber wenn du mir schon eine Pflanze mit Dornen schenkst, wähl beim nächsten Mal Rosen - und keinen Kaktus.

Dass Sie mir in dieser speziellen Situation weitergeholfen haben, werde ich niemals vergessen. Und für diesen eventuellen Gefallen, den Sie bei mir gut haben, stehe ich bis in alle Ewigkeit zur Verfügung.

Für die interessante Fluglektüre möchte ich mich bedanken. Du konntest natürlich nicht wissen, dass dieses Buch in meinem Reiseland verboten ist und die Strafe für imperialistische Propaganda bei 20 Jahren Arbeitslager liegt.

Vielen Dank für die Blumen. Es wäre aber nett, wenn du das nächste Mal eine Sorte wählst, auf die ich nicht allergisch bin. Nach zwanzig Jahren Ehe müsstest du meine Allergien eigentlich kennen.

Solange du die Füße unter meinem Tisch stellst, sagst du gefälligst Danke und Bitte, anstatt nur irgendetwas zu murmeln oder zu grunzen. Wir sind hier nicht bei den Orks.

Vielen Dank, dass ich die Füße unter deinen Tisch stellen darf. Selbst wenn die sich dabei in einem rechten Winkel befinden müssen und der Rücken gerade zu sein hat.

Ich werde es nie vergessen, dass ich deine einzigartige Ferienwohnung nutzen durfte. Die Flohbisse werden bald vergehen und ein wenig Schlaf haben wir trotz des Fluglärms auch bekommen.

Das heißt nicht, ich werde es mir überlegen, sondern: vielen Dank, ich weiß Ihr Angebot zu schätzen, wo soll ich unterschreiben.

Das ist echt nett von dir, dass du mir mit einem Kredit aushelfen kannst. Und ich hatte schon befürchtet, in den Schuldturm zu müssen.

Super, dass du mir solch einen Betrag leihen konntest. Sobald der Bitcoin bei einer Million ist, kriegst du alles mit Zins und Zinseszins zurück. Versprochen.

Danke, dass du mir all das Geld geliehen hast. Aber diese Chance kommt nie wieder. Der Crypto Token ist gerade im Sale. Der war vor einer Woche noch Hunderttausend wert, und aktuell kann man ihn für einen Zehner haben. Der wird im Nu wieder steigen. Bald sind wir beide Milliardäre.

Spitze, dass du mir beim Renovieren geholfen hast. Falls du mal jemanden brauchst, stehe ich gerne bereit. Außer, es ist etwas Handwerkliches, weil ich so ungeschickt bin. Oder etwas zum Tragen, wegen meines Rückens. Außerdem reagiere ich allergisch auf Staub, Blumen und Katzenhaare.

Super, dass du Zeit für mich hattest. Alleine hätte ich das nie geschafft. Falls mal etwas bei dir anstehen sollte, wie ein Tornado verwüstet dein Wohnzimmer oder Heuschrecken essen dein Haus auf, kannst du dich auf mich immer verlassen.

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. In den Top Ten meiner allerbesten Menschen bist du gerade um einige Plätze nach oben gerückt. Du bist praktisch der Megaaufsteiger der Charts.

Diesen Gefallen werde ich dir nie vergessen. Den heutigen Tag markiere ich mir im Kalender als deinen Tag, und zünde dann immer eine Kerze für dich an. Aber im ernst, wenn irgendetwas ist, ich würde mich gerne dafür revanchieren.

Wie sagte Goethe immer? Danke für nichts.

Vielen Dank. Das werde ich nie vergessen. Und damit das auch wirklich niemals passiert, werde ich mir deinen Namen eintätowieren.

Danke sagen. Das kann viel heißen. Meistens möchten Menschen natürlich damit ihre Dankbarkeit ausdrücken. Doch man kann es auch bissig meinen oder ironisch. Womöglich ist einem das Ganze sogar unangenehm und man findet sich dabei zu stocksteif oder förmlich.

Einige der lustigen Dankessprüche, die hier zu finden sind, geben Anregungen, wie man ein ernst gemeintes Dankeschön mit lustigen Worten auflockern kann. Damit es einem Selbst, sowie dem Gesprächspartner, nicht verkrampft oder auf andere Weise sonderbar vorkommt.

Das kann in gewissen Situationen angebracht sein und die angenehmste Lösung für alle Beteiligten. So überspielt man eine Situation, die man ein wenig befremdlich findet oder der man den Ernst nehmen möchte, mit einem kleinen Scherz. Das könnte so etwas sein, wie geliehenes Geld zurückgeben, einen Schaden verziehen bekommen, etwas zum Scherz als Geschenk erhalten, die Weitergabe der Telefonnummer eines gemeinsamen Freundes und andere Dinge, bei denen ein normales Danke zwar ebenfalls in Ordnung wäre, aber womöglich ein komisches Gefühl auslöst oder gerade nicht in die Stimmung passt.

Situationen in Verbindung mit Danksagungen waren schon immer ein gutes Feld für Witze und Comedy. Das ulkige Dankesgeschenk, das nur Probleme bereitet. Missverständnisse rund um eine nette Geste, die zu aberwitzigen Zerwürfnissen führen. Gefühlsausbrüche, in denen unterdrückte Wut in einer besonders zynischen Dankesrede mündet.

Hier findet man jede Menge Blödeleien und herumalbernde Dankessprüche. Die sind natürlich nicht zum Nachmachen und eher so etwas wie scherzhafte Reime oder kleine Witze. Sie können aber für eine heitere Stimmung sorgen und dazu ermutigen, erst einmal mit einem Clown zu frühstücken, bevor man sich bei jemandem bedankt. Denn mit Totengräbermiene braucht man auch nicht unbedingt daher kommen, wenn man jemanden etwas Nettes sagen möchte.

RoBeep

Spruch und Glückwunsch Generator
RoBeep ein Sprüche und Glückwunsch Generator
Kopiere deinen Spruch durch speichern in die Zwischenablage für Emails, SMS, Messages & Co.