Sarkastische Sprüche

Du brauchst erst gar nicht denken, dass auf dich wartet, ein glückliches Ende. Mit der ganzen Welt geht es bergab und Erlösung schenkt dir höchstens ein frühes Grab.

Du hast mir einen Rosengarten versprochen. Stattdessen wurde mein Herz gebrochen. Für Leute wie mich gibt es kein Glück. Das wäre doch gar zu verrückt.

Wegen der miesen Wirtschaftslage darf ich dummen Jobs nachjagen. Anstatt im Lotto zu gewinnen oder Millionen zu erben, muss ich mich demütig um Blödsinn bewerben.

Auf dieser Welt geht es nicht nur um Geld, selbst wenn der Gerichtsvollzieher an deiner Haustüre schellt. Es wäre doch plump nur nach Besitz zu streben. Man kann doch von Luft und Liebe leben.

Du hast dafür gesorgt, dass ich meinen Traumjob verloren habe, mein Partner ins Ausland gezogen ist und meine Versicherung den Millionenschaden nicht bezahlt, den in Wahrheit du verursacht hast. Aber natürlich mag ich dich noch.

Danke für deinen ausgiebigen politischen Vortrag. Endlich begreife ich die höheren Zusammenhänge und das Wesen der Gesellschaft. Vorher war ich wirklich blind. Du hast mein Weltbild von Grund auf verändert.