Sagen wir es mal ehrlich. Das Leben ist viel zu beschwerlich.

Bei Tag und bei Nacht, wirst du auf Schritt und Tritt überwacht.

Bitte nicht gleich ausrasten. Ab jetzt gehörst du zu den niederen Kasten.

Lieber Gott, hab ich mich schon für den Lottogewinn bedankt? Nein? Dann liegt es wohl daran, dass ich immer noch auf meine sechs Richtigen warte.

Wozu noch wählen gehen? Am Ende regiert doch eh derjenige, der am längsten darauf beharrt, Sieger zu sein.

So etwas wie ein glückliches Ende gibt es nicht. Früher oder später wartet doch eh nur ein nasses Grab auf uns.

Im Grunde ist doch alles egal. Am Ende landen wir sowieso alle in der Hölle.

Einst wurde mir ein Rosengarten versprochen. Stattdessen hat man mir das Herz gebrochen.

Alles Andere wäre einfach zu verrückt. Für Leute wie mich gibt es kein Glück.

Wegen der miesen Wirtschaftslage darf ich jedem dummen Job nachjagen.

Wer dem Ruf seines Herzens folgt, muss bereit sein, nur von Luft und Liebe zu leben.

Geld regiert die Welt. Wenn du keines besitzt, hast du auch nichts zu melden.

Wenn der Gerichtsvollzieher an deiner Haustüre schellt, wäre es besser, du gibts ihm etwas Geld.

Du bist schuld, dass ich meinen sicheren Job verloren habe, meine Frau sich nun scheiden lässt, mein Haus gepfändet wurde und ich vorbestraft bin. Aber kein Problem, lass uns das beiseite wischen und die Vergangenheit ruhen.

Selbst wenn du ein ganzes Leben gearbeitet hast schwer und viel, am Ende wartet nur ein Gnadenbrot im Nachtasyl.

Also ich kann echt nicht beurteilen, wer Kanzler unserer Republik werden soll. Das gilt erst recht für all die abgerissenen Gestalten da draussen. Ich hoffe denen da oben ist das klar, und sie lassen bei dem Thema nicht jeden mitreden.

Super, dass du all die Sachen hast bestellt hast, die wir nicht bezahlen können. Nur den ganzen Tag auf der Couch vor dem Fernseher liegen und Schokolade essen, bis ich von der Arbeit komme, ist dir wohl zu langweilig geworden.

Gerätst du einmal auf die Verlierer-Spur, wird jeder Tag zur Depri-Tour. Noch dazu bleibt dieses Stigma an dir kleben für den Rest deines gesamten Lebens.