So manche schwierige Lebensphase wirkt um einiges freundlicher, wenn man Jahre später auf sie zurückblickt, sich an die schönen Dinge erinnert und erkennt, dass alles seinen Sinn hatte.

Der Lebensweg ist ein Wachstumspfad, der auf lange Sicht stetig nach oben führt. Jeden Tag wird man reicher an Wissen und Erfahrung.

Nicht immer muss es im Leben bergauf gehen. Manchmal geht es einfach nur abwärts. Und wenn man denkt, den Tiefpunkt erreicht zu haben, gewinnt der Weg nach unten erst recht an Fahrt.

Die Kräfte des Schicksals sind nicht immer vorhersehbar. Doch es liegt in der eigenen Hand, sich vor ihnen zu wappnen, falls sie es mal nicht gut mit einem meinen.

Ich habe endlich einen Weg zu einem glücklichen Leben gefunden. Das Einzige, was mir dazu noch fehlt, sind zehn Millionen Euro.

Wer denkt, dass man bei einer Erwerbstätigkeit nur Zeit gegen Geld tauscht, liegt falsch. Manchmal muss man sich dabei so sehr verbiegen, dass der Preis, den man zahlt, viel höher liegt als die eigene Lebenszeit.

Sprüche über das Leben