Die Wirklichkeit wird im Bewusstsein erschaffen. Nicht jede Idee mag sich in der Realität umsetzen lassen. Doch jeder erfolgreichen Umsetzung ging eine gute Idee voraus.

Es gibt nichts, was deinen Erfolg verhindern könnte. Vielleicht wirst du mal aufgehalten oder musst Umwege nehmen. Womöglich fällst du sogar irgendwann zu Boden. Doch wenn du aufstehst und weitergehst, erreichst du dein Ziel.

Der Mensch kann sich im Universum und der gesamten Natur wiedererkennen. Das bedeutet auch, dass es da draußen nichts zu entdecken gibt, was nicht irgendwo in den Tiefen des eigenen Bewusstseins schlummern würde.

Wenn du alle Kraft in deine nächste Aufgabe steckst, wirst du vorankommen. Allerdings solltest du achtgeben, dass es auch in die gewünschte Richtung geht.

Das Leben verläuft nicht immer nur durch Rosengärten und Freudentäler. Doch selbst wenn man nicht genau das bekommt, was man sich wünscht, ergibt sich meist etwas, das man auch nicht missen möchte.

Ein Überfluss an Wasser lässt dich ertrinken und durch zu viel Feuer verbrennst du. Doch mangelt es dir an beidem, verdurstest oder erfrierst du. Der beste Weg liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Weisheiten