Mustertexte für die Geburtstagseinladung

Wird gerade eine Geburtstagsparty geplant? Hier gibt es Sprüche und Anregungen für die Einladung:

Bald feiere ich - wieder einmal - meinen Geburtstag. Und Du bist hoffentlich dabei! Geschenke sind nicht nötig. Partystimmung wird aber gerne gesehen.

Am (Datum) wird im (Ort) die Hecke brennen. Ich habe Geburtstag, und das müssen wir stilvoll zelebrieren. Feuerfeste Kleidung wird dringend empfohlen.

Erinnerst Du Dich noch an ein ganz bestimmtes Datum? Ja? Dann sehen wir uns am (Datum/Uhrzeit/Ort) zu meiner Geburtstagsfeier. Ich freue mich auf Dich!

Auf meiner Geburtstagsparty wird gewaltig der Bär tanzen. Kein Schadensersatz für die Bisse wilder Tiere! Also kein Problem, niemand kann Euch verklagen.

Spaß, gute Freunde und Gesang - genau das wünsche ich mir an meinem Geburtstag. Hast Du auch Lust darauf? Dann komm zu meiner Party!

Kein großer Auftritt, nur ein nettes Beisammensein mit den tollsten Freunden, die man sich wünschen kann! Ich freue mich auf Euch.

Am (Datum) steht ein neues Lebensjahr vor der Tür. Stellt Ihr Euch doch um (Uhrzeit) dazu, damit wir gemeinsam reinfeiern können? Hier findet Ihr die Tür: (Ort).

Hilfe! Keine Lust, mich an meinem Geburtstag schon wieder heulend in den Schlaf zu wippen. Bitte besucht mich, damit ich nicht alleine sein muss.

Lange arbeiten kann jeder - lange feiern nur wir! Mein Geburtstag steht mal wieder an und DU bist natürlich eingeladen.

Auf meiner Geburtstagsparty am (Datum/ Zeit) werden wir das/ die (Location) so richtig auf den Kopf stellen. Das ist nicht nur ein Spruch!

Musik? Check! Buffet? Check! Getränke? Check! Jetzt fehlst nur noch Du und die Party ist perfekt.

Ein Jahr kann sich ganz schön lang anfühlen. Was tun wir dagegen? Endlich wieder gemeinsam feiern! Denn am (Datum) werden ich (Alter) Jahre alt.

Na fein, Ihr habt gewonnen! Weil ich ein Jahr älter werde, lade ich Euch zu mir ein. Habe sogar einen Kuchen gekauft. Erwartet aber nicht, dass ich auch noch mit Euch rede.

Piratensause? Rockertreffen? Legendärer Absturz? Das auch. Aber in erster Linie will ich meinen Geburtstag feiern, und zwar mit Euch anarchistischem Gesindel.

Ich werde ein Jahr älter und das möchte ich diesmal wirklich bejubeln. Motto: (z.B. 20er Jahre, Flower Power). Passende Kleidung wäre toll!

An meinem Geburtstag am (Datum) steht dieses Jahr eine Motto-Party an. Kommt bitte in passenden Kostümen zum Thema (z.B. altes Rom, Rokoko, Science-Fiction).

Bald werde ich ein Jahr älter. Habe aber keine Lust, wieder mit einem lauwarmen Glas Wasser alleine auf mich anzustoßen. Das könnten wir doch gemeinsam tun.

Die Sensation vom (Datum/Geburtsjahr) jährt sich zum (Alter)-ten mal. Wollt Ihr mit mir am (Datum/Uhrzeit) feiern? Dann kommt in die/ in den (Ort).

Die Geburtstagsparty des Jahrzehnts steht bevor! Und Du bist eingeladen! Ich will ja nicht zu viel versprechen. Aber schon mal im VIP-Bereich eines 70er Rockkonzerts gewesen?

Weil ich bei der Gästeliste zu meiner Birthdayparty an dich denke, erwarte ich als Gegenleistung teure Geschenke.

Du bist herzlich zu meiner Überraschungsparty eingeladen. Ihr trefft euch alle in meiner Wohnung, bevor ich nach Hause komme. Da ist schon alles aufgebaut und ihr müsst nur noch "Surprise!" rufen, sobald ich erscheine.

Ich feier heute Abend rein - das aber lieber allein. Das Älterwerden ist für mich wichtig, deshalb bin ich da lieber für mich. Wenn du willst, dann ruf mich nach Mitternacht zum Gratulieren an. Vielleicht hab ich den Elan und geh ans Telefon ran.

Futter, Glotze und trübe Stimmung. Das wird es geben, wenn ich am ... meinen x-ten Geburtstag feier. Falls du darauf keine Lust hast, mach einem besseren Vorschlag. Mir fällt in diesem Kaff jedenfalls nichts anderes ein. Erscheinen ist übrigens Pflicht.

Gute Nachricht! Endlich haben wir eine Location gefunden, um doch noch meinen Geburtstag zu feiern. Es ist deine Wohnung! Und du bist natürlich auch eingeladen. Falls du keine Lust hast, lass aber bitte den Schlüssel unter der Fußmatte.