Im Liebesleben kann es auch witzig zugehen. Diese lustigen Sprüche werfen einen humorvollen Blick auf Romantik, Leidenschaft und Beziehungen.

Es ist mir nicht peinlich, dich zum Familientreffen mitzunehmen, Schatz. Inzwischen weißt du ja, die Näpfe sind für die Hunde, die Teller für uns Menschen.

Ich hatte bereits meine erste Beziehung, da warst du noch das Leuchten in den Augen zweier verknallter Punks auf einem Siouxsie and the Banshees Konzert.

Als du noch ein Funkeln in den Pupillen zweier schwerverliebter Raver auf der dritten Loveparade warst, habe ich bereits meinen ersten Kuss bekommen.

Wenn ich für jede gescheiterte Beziehung eine Million bekommen würde, wäre ich steinreich. Stattdessen ist immer nur ein Hund oder eine Katze übriggeblieben. Mein Haus gleicht langsam einem Tierheim.

Tu mir doch mal einen Gefallen. Könntest du dich bitte in mich verknallen? Dann würden wir uns öfter sehen und Hand in Hand spazieren gehen.

Ich habe es schon immer geahnt. Endlich hat sich zwischen meiner heimlichen Liebe und mir etwas angebahnt. Doch Amor, der Depp, hat danebengeschossen und all die Liebe ist verflossen.

Wenn du wirklich verknallt bist, würdest du dein letztes Hemd ausgeben, um deinem Schwarm ein unvergessliches Date zu bescheren. Dumm nur, wenn deine neue Flamme das Date wiederholen will.

Du willst wissen, was wahre Liebe ist? Wenn du sogar bereit bist, dich in einem Haifischbecken zu verstecken, nur damit dich dein Schatz nicht ungeschminkt sieht.

Du willst wissen, was wahre Liebe ist? Wenn du nur deshalb beim Geheimdienst arbeitest, weil du so deinem Schatz besser nachspionieren kannst.

Ich leide an Engagomantie. Das ist der notorische Drang, sich ständig verloben zu müssen. Und glaubt mir, das ist nichts Tolles. Ich weiß, wovon ich rede. Da bricht schnell das Beziehungschaos aus.

Willst du ein wenig Zeit für dich alleine? Frag deinen Partner, was du mitbringen sollst. Und dann vergiss etwas davon. So hast du einen Grund, ins Auto zu steigen und davonzudüsen - um erneut etwas zu vergessen.

Du willst unzertrennlich an deinen Partner gebunden sein? So wie siamesische Zwillinge? Da ich eine Wunschfee bin, kann ich es geschehen lassen. Also kein Lottogewinn, keine Villa, kein ewiges Glück sondern DAS.

Sobald ich ein wenig mit den Hüften wackel, läufst du hinter mir her wie ein höriger Dackel. Und ich finde das auch noch irgendwie süß und hab mich aus Versehen in dich verliebt.

Vergleich deine Frau niemals mit deiner Schwiegermutter, sonst läufst du Gefahr, dass sie dir haut eine runter.

Mit diesem dicken Auto und dem riesigen Haus sieht sogar mein Schatz mal richtig gut aus.

Für dich würd ich ein Königreich geben. Selbst wenn es der mieseste Deal wäre, in meinem ganzen Leben. Ich würd es aber trotzdem tun, denn Gefühle sind stärker als die reine Vernunft.

Wenn du beim Flirten wirst rot, und ständig machst dumme Faxen, bleibst du Single bis dir graue Haare wachsen. Es sei denn, du siehst sehr gut aus, dann reißt du es damit noch irgendwie raus.

Hilfe! Meine zukünftige Schwiegermutter hat sich in mich verknallt. Und mein zukünftiger Schwiegervater, der mich nicht leiden kann, findet das auch noch toll. Er meint, so wird er gleich zwei Probleme auf einmal los.

Irgendwie habe ich mir die Ehe anders vorgestellt. Anstatt wie ein König behandelt und bekocht zu werden, knie ich auf dem Boden und darf Füße massieren. Und zwar die meiner Schwiegermutter!

Starrst du wieder dein Handy an und wartest, dass sich eine bestimmte Person meldet? Pass mal auf: Diese Stimme ist der Sprachassistent deines Betriebssystems und nicht deine verflossene Liebe, die sich in dein Telefon gehackt hat.

Unser neuer Beziehungscoach wollte wissen, warum ich so sicher bin, dass wir nicht gleichberechtigt wären. Zum Glück hatte ich ein paar Zeitungen dabei. Inzwischen berichtet schon die Presse darüber, wie sehr ich auf mich herumtrampeln lasse.

Ich und du spielen blinde Kuh. Unser Flirt ist nur ein Riesenwitz, aber du weisst nicht, woran du bist. Doch falls aus dem Ganzen wird Ernst, wirst du sein mein einziger Stern.

Schon wieder habe ich es nicht geschafft, meine Ex zurückzubekommen. Sie ist sogar panisch davongelaufen. Dabei wollte ich ihr nur zeigen, wie sehr sie mir fehlt. Aber vielleicht war sie noch nicht bereit, sich als Wachsfigur zu sehen.

Mit dem neuen Schwarm musste ich Schluss machen. Die Flirts mit der Handpuppe waren anfangs noch ganz witzig. Doch bald hab ich bemerkt, dass es die beiden nur als Gesamtpaket gibt.

Offenbar hast du ein Herz aus Stein. Anstatt bei mir zu bleiben, gehst du lieber heim und lässt mich hier ganz allein.

Warum man sich von Flaschengeistern keine Liebe wünschen sollte? Die halten das für eine Anmache. Und weil sie Zauberkräfte haben, macht es Schwups, und schon steckst du mit ihnen in einer dieser Wunderlampen fest.

Niemand in diesem Universum hat eine so abschreckende Wirkung auf seine Partner, wie ich. Der Vorletzte ist nach Asien in ein Kloster gezogen, der Letzte in eine Weltraumstation und mein Aktueller fliegt gerade durch ein Schwarzes Loch.

Seine Freundin hat neulich mit ihm Schluss gemacht. Jetzt verlässt er das Haus nicht mehr, ernährt sich von Fast Food und hängt nur noch vor dem Computer rum. Ihm geht es also wieder gut und es ist alles, wie es war, bevor sie zusammenkamen.

Für gar nicht wenig Geld hab ich mir einen Partner aus dem Genlabor bestellt. Doch aufgrund seiner DNA ist er eine öffentliche Gefahr. Wenn ich ihn nicht versteck, nehmen sie ihn mir wieder weg.

Wenn du dich nicht bald traust, mir einen Kuss zu geben, verpasst du die beste Sache deines Lebens.

Du hast mein Herz gestohlen und bist einfach abgehauen. Wie konnte ich dir nur vertrauen? Doch zurück will ich nicht meins, schenk mir lieber deins.

Den Waschbrettbauch, den du mir versprichst seit Jahren, kannst du dir inzwischen sparen. Es gibt wichtigere Dinge, die mir fehlen. Schenk mir lieber Perlen und Juwelen.

Wie stark auch sein mögen, meine Gefühle, ich werde immer in deinen Sachen nach Geheimnissen wühlen.

Ich würde dich so gerne küssen. Doch dafür muss ich wohl erst deinen neurolinguistischen Code entschlüsseln.

Du erkundigst dich ganz frech, ob wir uns mal treffen in ein paar Tagen. Doch leider hast du Pech, sowas müsstest du erst meinen Partner fragen.

Deiner Schönheit wahrer Grund, du steckst mit dem Teufel in einem Bund. Wenn ich dich sehe, spielt verrückt meine innere Chemie. Das geht doch nur mit dunkelster Magie.

Wenn ich heimlich rieche an deinem Haar, wird der Traum von uns beiden für kurze Zeit wahr.

Ich will dich heute ganz allein, dann bist du völlig mein. Wenn du aber bestehst auf deine Entourage, treffen wir uns alle zu einem Riesenspaß.

Es ist zwar schade, dass du schon gehst. Doch die charmante Art und Weise, wie du es tust, entschädigt mich dafür ein wenig.

Auch wenn du mich nicht liebst, wäre es nett, wenn du mir ein Haar von dir gibst. Das Untersuchen deiner Gene könnte sich lohnen. Vielleicht schaffe ich es, dich zu klonen.

Dreh dich bitte um, sonst nehm ich dir das krumm. Mich interessiert nicht dein hübscher Rücken. Ich würd dir lieber tief in die Augen blicken.

Auch wenn du dich gibst ganz schön frech, sobald ich dich sehe, bin ich total hin und weg.

Ich krieg nun einen Kuss von dir! Denn auf dem Lebkuchenherz steht, du gehörst für immer mir.

Früher warst du noch ein unscheinbares Entlein. Doch mit dieser Erscheinung brauchst du einen Waffenschein.

Dein Anblick in diesem fast unsichtbaren Kleide beschert meinem Herz eine große Freude.

Obwohl du gelebt hast in Saus und Baus, siehst du für dein Alter immer noch halbwegs passabel aus.

Mich verfolgt einfach das Pech. Mein Herzblatt wird langsam viel zu frech! Doch anstatt zu fluchen, werd' ich mir was Neues suchen.

Was an dir schön ist? Das sind vor allem deine Augen. Das musst du mir jetzt wirklich glauben.

Warst du auf einer Verjüngungskur? Oder entspringt dein frisches Aussehen einfach der Natur?

Ich habe echt keinen Bock, hinterherzulaufen jedem Rock. Auch wenn ich es finde, irgendwie bieder, lass ich mich lieber bei dir nieder.

Als menschenscheuer Soziopath ist mir das Getümmel hier fast schon zu arg. Mein Besuch hat nur einen Zweck, dir zu sagen, dass ich dich mag, und schon bin ich weg.

Solange du so einen Waschbrettbauch hast, wirken Andere gegen dich blass.

Du bestehst darauf, mich einzuladen? Von mir aus. Offenbar hat man das damals, in den Zeiten deiner Generation, so gemacht.

Ich sage es ganz frech, bisher hatte ich einfach das Pech, dir nicht irgendwann zu begegnen, sondern abzubiegen die falschen Wege. Doch jetzt, da ich dich gefunden hab, lass ich nicht mehr von dir ab.

Du bist so atemberaubend, dass man an dir eine Warnung anbringen müsste: Bitte nicht ansehen, wenn Sie gerade Autofahren oder Maschinen bedienen.

Du solltest mal unter die Sonne gehen, würde der Gothic Look dir nicht so unglaublich stehen.

Was aus deinem Mund kommt ist anzüglich und frech, trotzdem bin ich hin und weg. Du könntest niemals in meinen Kreisen verkehren, aber ich schaffe es nicht, mich deines Charmes zu erwehren.

Dich anzusprechen würde ich sonst niemals wagen. Aber ich muss dich einfach in meiner Sammlung haben.

Falls du nach schnellem Herzklopfen, vergänglichen Augenblicken und kurzfristigen Gefühlen suchst, die keine Zukunft haben, dann bist du bei mir genau richtig.