Traurige Liebessprüche

Dass die Liebe auch Sorgen und Kummer bedeutet, ist alles andere als ein Geheimnis. Diese traurigen Liebessprüche berichten von Herzschmerz, unerfüllter Sehnsucht und Enttäuschungen.

Die Zeit heilt alle Wunden. Doch Narben bleiben trotzdem zurück. Die Frage ist, ob all die traurigen Stunden Wert waren das bisschen Liebesglück.

Willst du der Liebe eine Zukunft bauen, darfst du nicht jedem vertrauen. Denn von all den gebrochenen Versprechen wird dein Herz irgendwann zerbrechen.

Früher war alles einfach und klar. Du magst mich, ich mag dich, also sind wir ein Paar. Doch heute ist alles kompliziert. Noch bevor es funkt, bist du schon abserviert.

Wenn ich dich auf der Straße sehe, wirkst du noch immer wie dieselbe Person. Doch liegt dein Herz in fremden Händen; für mich lebst du in einer anderen Dimension.

Liebe und Hass liegen ganz nah. Bricht dein Herz, ist deine Seele in Gefahr. Dass du verloren hast, erkennst du an einer Sache: statt Vergebung wählst du Rache.

Vor kurzem hatte ich noch einen Traum. Ich sah uns in einem gemeinsamen Leben. Doch interessiert hat dich das kaum. Du wolltest nach etwas Anderem streben.

Auf mir scheint ein böser Fluch zu liegen. Immer wenn die Liebe ist am Siegen, ist sie nicht lange für mich bestimmt. Stets kommt jemand, der sie mir wegnimmt.

Immer beim Aufwachen habe ich kurz das Gefühl, noch mit dir zusammen zu sein. Dann wird mir klar, dass du fort bist. So erlebe ich unsere Trennung jeden Tag aufs Neue.

Als wir uns noch gestritten haben und dich jedes Wort von mir auf die Palme brachte, dachte ich, das wäre die Hölle. Doch seitdem du still wurdest, ist alles noch schlimmer.

Das Einzige, was uns noch zusammenhält, sind die Raten für das Haus und die Kinder. Nur lassen sich diese Fesseln nicht so einfach zerschneiden wie die einer Beziehung.

Seitdem Schluss ist, klammer ich mich an allem, was du hier gelassen hast. Manchmal finde ich noch ein Haar von dir oder entdecke deinen Geruch an einem Wohnzimmerkissen.

Schokolade soll Glücksgefühle erzeugen und gegen Liebeskummer helfen. Doch der Trennungsschmerz sitzt bei mir so tief, dass ich keinen Bissen herunterbekomme.

Es ist nicht entscheidend, ob ich dich liebe oder nicht. Was ich jetzt brauche, ist ein weiteres Jahr für mich.

Früher dachte ich, es gibt für jeden ein Happy End wie im Liebesfilm. Doch inzwischen weiß ich, das ist fast niemandem bestimmt.

Du bist kalt wie Eis und hast ein Herz aus Stein. Doch wie das Leben so spielt, wirst du - im Gegensatz zu mir - niemals einsam sein.

Den perfekten Partner in einem perfekten Leben wird es nur in einer perfekten Welt geben. Daran zu glauben wär aber dumm. Schau dich doch einfach mal um.

Wer die Liebe hält für depressiv, ist halt einfach nicht naiv.

Wenn dich Amor stellt auf das Abstellgleis, helfen weder Liebesfilme noch Erdbeereis.