Motivationssprüche Team und Mitarbeiter

Wenn alle Kollegen zu Verantwortung und Zusammenhalt ermutigt werden, können sie Außergewöhnliches für den gemeinsamen Erfolg verrichten. Diese Motivationssprüche fördern die Leistungsbereitschaft und die Bindung an das Team.

Wenn du wirklich Erfolg haben willst, suche dir eine Arbeit, die dir persönlich Spaß macht. Etwas, das du sogar ohne Bezahlung tun würdest.

Von euch wird nichts erwartet, wozu ihr nicht in der Lage seid. Wenn ihr wirklich eure Fähigkeiten einsetzt und gut zusammenarbeitet, ist das eine lösbare Aufgabe.

Weder Hindernisse noch Probleme senken meine Motivation. Alles ist machbar. Selbst die schwierigsten Dinge kann ich noch irgendwie umsetzen.

Das Einstiegsgehalt ist nicht sonderlich hoch. Doch wer etwas leistet und sich hier etabliert, steht auf dem Sprungbrett nach ganz oben.

Die nächste Zeit wird nicht einfach. Einige von euch werden mich vermutlich irgendwann hassen. Doch ich bin gezwungen, das Beste aus jedem Einzelnen von euch herauszuholen, wenn wir als Team überleben wollen.

Wir sitzen hier in einem Boot. Wenn wir Erfolg haben, sind es alle gewesen. Wenn wir es versauen, reißen die jedem Einzelnen den Kopf ab.

Alles, was gerade zählt, sind Verkaufszahlen. Es geht weder um das Image noch um Kontaktpflege. Wer jetzt liefert, wird mit einem dicken Bonus belohnt und hat was gut. Wer aber nichts als Ausreden anbringt, sollte sich Gedanken machen.

Mein Beruf ist tatsächlich meine Berufung. Das ist der Grund, warum ich so gut darin bin.

Bei uns gibt es keine großen Hierarchien. Jeder Mitarbeiter ist gleichberechtigt. Doch dafür muss auch jeder bereit sein, Verantwortung zu übernehmen.

Wir müssen uns blind aufeinander verlassen können. Nur wenn der eine für den Anderen da ist, können wir diese Aufgaben auch lösen. Teamwork ist angesagt!

Wir befinden uns in einer internationalen Wettbewerbssituation. Jeder Einzelne im Team muss alles geben, damit uns nicht die Felle davonschwimmen.

Was die von uns erwarten, ist unmöglich. Zugegeben. Doch wir können nun heulend das Handtuch werfen, oder wir versuchen es, und gehen wenigstens mit wehenden Fahnen unter.

Für einen gemeinsamen Erfolg zu kämpfen, das bedeutet, sich dieser Sache völlig zu verschreiben und auch Entbehrungen in Kauf zu nehmen.

Es gibt für niemanden hier Sicherheit und erst recht keine Garantien. Doch wenn wir alle gemeinsam anziehen, werden wir erfolgreich sein und beweisen, dass wir mit jeder Konkurrenz mithalten können.

Wenn du deine Kenntnisse erweiterst und die Fortbildung abschließt, ist das für uns alle eine große Hilfe. Wir brauchen dringend jemand, der mit dieser neuen Software/ Maschine umgehen kann. Und niemand ist dafür besser geeignet, als du.

Falls Sie auch auf Abruf für das Team bereitstehen könnten, wäre das für uns alle eine große Hilfe. Sie kennen das ja, plötzlich treten Engpässe oder Notlagen ein. Da ist es von unschätzbarem Wert, wenn jemand in der Lage ist, spontan einzuspringen.

Sie arbeiten hier mit den Besten zusammen. Deshalb sind nur Spitzenleistungen akzeptabel. Wer das Niveau nicht halten kann, muss gehen. Doch wer es schafft, zu bleiben, kann wirkliche Erfolge erzielen.

Bringt bitte alle Ideen ein, die euch durch den Kopf schießen. Selbst wenn ihr sie erst einmal für ausbaufähig haltet. Die perfekte Lösung entsteht oft erst, wenn man gemeinsam daran feilt

Natürlich kochen alle nur mit Wasser. Doch wir haben einen klaren Vorteil. Wir sind ein eingespieltes Team, das schon lange zusammenarbeitet. Wir kennen unsere Stärken und Schwächen. Und das werden wir zu unserem Vorteil nutzen.

Diese Krise werden wir schon durchstehen. Da Leute ausgefallen sind, muss nun jeder ein wenig mehr leisten. Aber niemand tut das umsonst.

Willst du wissen, was Belastung ist? Wenn man wochenlang einen 16-Stunden-Tag hat und zusätzlich noch drei bis vier Stunden auf der Autobahn verbringen muss.

Wir haben nun die Möglichkeit, wirklich Boden gutzumachen. Wenn in den nächsten Wochen alles hinhaut, können wir den Rest des Jahres etwas gemütlicher angehen.

Wenn wir weiter in Freiheit arbeiten wollen, ohne dass uns jemand ständig auf den Eiern herumtrampelt, dann brauchen wir Erfolge. Zum Glück liegen die in Reichweite.

Unser Team ist nur so stark, wie sein schwächstes Glied. Wenn ihr seht, dass jemand Probleme hat, helft einander und seht in euren Schulungsunterlagen nach.

Die Karriereleiter liegt vor dir. Du musst sie nur noch erklimmen.

Wir befinden uns mitten im Abstiegskampf. Nur so als Info für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben. In der nächsten Zeit entscheidet sich, ob wir weiter mit den Großen spielen oder in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Die Arbeit kann hart sein und Kraft kosten. Doch sie bringt dich zu deinen beruflichen Zielen und verschafft dir ein attraktives Einkommen.

Blicke optimistisch auf deine zukünftigen Vorhaben. Und sei stolz auf das, was du in der Vergangenheit geleistet hast.

Wenn du weiterhin so viel Mut, Ehrgeiz und Durchhaltekraft beweist, wirst du noch großen Erfolg im Leben haben.

Kein Weg ist so einfach, wie er zunächst aussieht. Aber dein Ehrgeiz und deine Intelligenz werden dich immer weiter nach oben bringen.

Du beklagst dich über deinen Job und die belastenden Aufgaben? Welche Alternativen hast du? Was würde geschehen, wenn das alles nicht mehr da wäre?

Mit deinem beruflichen Ehrgeiz können dir Widerstände nichts anhaben. Also bleib einfach deiner Linie treu.

Lasse dich von nichts und niemandem davon abhalten, dich beruflich weiter zu entwickeln und dich nach Wunsch zu entfalten.

Lass Dich nicht von kleinen Rückschlägen verunsichern. Du wirst die Karriereleiter weiter nach oben steigen. Das ist deine Bestimmung.

Arbeit bedeutet auch mal Quälerei. Doch du hast genug Energie, um deine Vorhaben selbst unter erschwerten Bedingungen umzusetzen.

Du bist ein Erfolgsmensch und kannst voller Selbstbewusstsein auf deinen bisherigen beruflichen Weg zurückblicken.

Der Weg zum beruflichen Erfolg erscheint manchmal lang und arbeitsreich. Aber du wirst ihn wie geplant zurücklegen.

Wenn unsere Branche eine Fußballliga wäre, welche Art von Verein wollt ihr dann sein? Die Gurkentruppe, die schon alle abgeschrieben haben? Oder die Spitzenmannschaft, die ihre Gegner taktisch, technisch und kämpferisch dominiert?

Gehe weiter vorwärts und lasse dein Ziel nicht aus den Augen. So kommst du in deinem Beruf nach vorne.

Bleibe bei deinen gesetzten Zielen und lasse dich nicht von drohenden Misserfolgen verunsichern. Denke lieber positiv!

Sei weiter so engagiert, dann wird dich deine Arbeit noch weit bringen.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Energie du für deine Arbeit aufbringen kannst.

Wir haben hier etwas Großartiges aufgezogen. Aber wir müssen weiter beweisen, dass wir liefern können, was man von uns erwartet.

Dein Erfolgsgraph zeigt steil nach oben. Wenn du so weiter machst, leitest du bald die Abteilung, wenn nicht die gesamte Firma.

Was ihr für die Firma getan habt, verdient Achtung und Dank. Das wird nicht so schnell vergessen.