Ein Hoch auf die Egoisten!

Satirische Sprüche über den Egoismus. Doch das ist keine Anklageschrift! Egal ob selbstlos, individualisiert oder rücksichtslos, jeder Haltung wird Verständnis entgegengebracht - und ein kleines Augenzwinkern.

Bevor du noch zerbrichst, nimm dir etwas Zeit für dich. Du solltest dir etwas Nettes schenken, dich zurücklehnen und an schöne Dinge denken.

Statt Stasi und Kommunismus wähl ich lieber den Individualismus. Denn nur Selbstverwirklichung pur liegt in meiner Natur.

Es gibt keinen Zweifel, dass du bist, ein ganz großer Egoist. Nur deine Belange im Blick zu haben, ist eine deiner seltenen Gaben.

Ich will keinen unbegrenzten Altruismus. Da nehm ich doch lieber den Egoismus. Denn wer nicht an seine Interessen denkt, direkt in sein Unglück rennt.

Ich sage es ganz ungeniert: Ich bin total individualisiert! Statt in einer kollektiven Wabe aufzugehen, werd ich zu meiner Einzigartigkeit stehen.

Mir geht es gegen den Stich, dass du nur denkst an dich. Mit deinen rücksichtslosen Ellenbogen hast du bereits die halbe Welt betrogen.

Gemeinschaft und Fürsorglichkeit sind unverzichtbar für die Menschheit. Doch dir bedeuten diese Werte nichts, denn du bist ein Egoist.

Anstatt mir für Andere den Hals zu verrenken, möchte ich auch an mich mal denken. Denn schuftest du dich selbstlos in einem Hamsterrad ab, bringst du dich höchstens in ein frühes Grab.

Als selbstloser Teil eines reichen Schwarms wirst du ganz schnell arm. Während du dich übst in Disziplin sich jeder Andere am gemeinsamen Reichtum bedient.

Ein Schwarm ist nur bedingt intelligent, weil der eine für den anderen denkt. Doch was das Beste ist für dich, muss es nicht sein für mich..

"Talking about my generation" hat eine andere Bedeutung in unserer Nation. Aufgrund gesellschaftlicher Entwicklungen wird viel geschimpft über die egoistischen Jungen, nur weil sie nicht sein wollen die Dummen.

Was Andere denken ist mir egal. Deren Bewusstsein ist doch viel zu banal, weil ihre kollektive Realität nur aus tristem Grau besteht.