Komplimente zur Schönheit

Diese Sprüche machen Komplimente zu einem guten Aussehen. Mal ironisch und ganz nebenbei, mal bemüht und enthusiastisch. Es geht darum, wie schön jemand aussieht, wie hübsch die Augen sind und wie bezaubernd das Lächeln wirkt.

Du siehst wunderschön aus! Wenn wir nicht zusammen hier wären, würde ich mich niemals trauen, dich überhaupt anzusprechen.

Es liegt doch auf der Hand, du bist die Schönste im ganzen Land.

Ich vergöttere dich von deinen Haaren bis zu den Zehen. Du hast es geschafft, mir den Kopf zu verdrehen.

Dein verträumter Blick und die Sehnsucht in deinen Augen wecken in mir die Hoffnung, dass es irgendwo eine bessere Welt gibt.

Du siehst nicht nur sehr gut, sondern einzigartig aus. Wenn du ein Gemälde wärst, würden sich Museen um dich streiten und Doktorarbeiten über die Bedeutung deines Lächeln erscheinen.

Wie alt du bist? Keine Ahnung. Dreihundert vielleicht? Ich kann das bei euch Vampiren nie richtig einschätzen. Ihr seht alle aus wie Anfang zwanzig.

Toll, dass du gekommen bist. Und das noch dazu auf diese unglaublich stilvolle Art, sodass es einem fast die Sprache verschlägt.

Ich hätte nie gedacht, dass es jemanden wie dich auch in der Wirklichkeit gibt, und gestehe ganz offen, am Anfang habe ich mich vor allem in dein Aussehen verliebt.

Na, geht doch! Wenn du willst, siehst du gar nicht so übel aus. Zumindest wenn man ein Auge zudrückt.

Dein Lächeln erhellt den ganzen Raum und in deinen schönen Augen könnte ich stundenlang versinken.

Deine gesamte Erscheinung raubt mir den Atem. Wenn ich dich ansehe, sind das Momente für die Ewigkeit, die ich nie wieder vergessen möchte.

In deinem Auftreten vereinst du zwei Extreme. Du bist Engel und Teufel, Heilige und Sünderin in einem. Und von allen zeigst du mir nur die bezauberndsten Seiten.

Bei deinem Aussehen genügt kein Waffenschein mehr. Du wirst dich wohl als Atommacht outen müssen.

Hast du irgendetwas mit deinem Haar gemacht oder ist es das Outfit? Auf jeden Fall siehst du heute so nach Filmstar und Preisverleihung aus.

Wenn ich dich ansehe, fühle ich mich nicht mehr wie von in dieser Welt. Du zauberst mich in einen Liebesfilm hinein. Wir beide spielen die Hauptrolle und wir erleben eine der romantischsten Geschichten unserer Zeit.

Optisch bekommst du von mir eine glatte Acht. Etwas Besseres kann ein real existierender Mensch gar nicht kriegen. Neun und zehn erreicht man meist nur für kurze Augenblicke oder retouchiert auf Fotos.

Du wirkst erhaben wie eine Königin, verhältst dich aber so frei und ungezwungen wie ein junges Mädchen, das gerade eine Welt entdeckt, die ihm zu Füßen liegt.

Wow! Ist irgendetwas mit dir passiert? Du siehst zwar immer noch wie ein menschliches Wesen aus, aber in der Hochglanzversion, direkt entsprungen aus dem Traumwunderland.

Kompliment! Natürliche Schönheit trifft auf guten Geschmack und anspruchsvolle Lebenskultur.

Deine neue Frisur steht dir wirklich gut. Du siehst irgendwie anders aus und doch so wie gewohnt. Es ist faszinierend, wie viele verschiedene Seiten du hast.

Wenn ich in deine Augen blicke, erkenne ich funkelnde Sterne und die Schönheit des Universums.

Heute kommst du einigermaßen attraktiv rüber. Was ist los mit dir? Warst du auf einer Schönheitsfarm oder so?

Du bist so unglaublich hübsch, dass mein Herz zu klopfen beginnt, wenn ich dich ansehe.

Ich sage es immerzu, niemand ist so schön wie du!